seit wochen clean - kann nicht mehr

      seit wochen clean - kann nicht mehr

      so stark war der drang schon lange nicht mehr, und das schlimmste ist, es geht jetzt schon seit drei tagen so, dass ich es tun möchte, aber mit aller kraft dagegen ankämpfe. jetzt kann ich einfach nicht mehr! ich kann mich nicht mehr ablenken, egal was ich tue, nichts hilft1 meine arme sind völlig verheilt, man muss recht genau hinsehen um meine narben zu entdecken... ich will es nicht wieder tun... und andererseits doch. ich habe das gefühl, ich muss es tum, um wieder atmen zu können. mir bleibt die luft weg, das atmen wird von tag zu tag schwerer für mich.

      die gründe scheinen lächerlich, sind es wahrscheinlich auch. meine besten freunde wissen, dass ich meinen wirklichen namen hasse, sie nennen mich trotzdem so und betonen ihn besonders. sie tun mir damit weh, doch wenn ich ihnen das sage, kommt, ich soll mich nicht anstellen.
      meine mutter behandelt mich wie einen putzlappen, der alt und kaputt ist. ich komme mir so unwillkommen vor und ich glaube das bin ich auch. es tut weh, alles tut weh.

      ich war sechs wochen clean, aber niemand hier hat es gesehen. meine familie fragt ja nicht mal nach dem grund!

      RE: seit wochen clean - kann nicht mehr

      Hey!
      Das tut mir wirklich alles schrecklich leid für dich,aber bitte,versuch es noch auszuhalten!(wenn du es nicht schon getan hast)
      Keiner ist es wert,dass du dir für ihn deine Arme aufschn**d*st!Wirklich nicht...

      Ich kann dir leider auch nicht so super weiterhelfen,aber denk doch immer daran,dass du es jetzt schon so lange ohne ausgehalten hast!Und wenn es wirklich gar nicht mehr geht,dann überleg dir doch,ob du dich nicht zum Eigenschutz akut in eine Klinik einweisen lässt...:rolleyes:.Da bist du "geschützt vor dir selbst" oder wie ich das jetzt sagen soll...;) und vielleicht wird es dir was bringen.
      Wünsch dir ganz viel Glück und halte durch!!
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maharet“ ()

      nein ich habs noch nicht getan...

      ich frage mich aber ehrlich gesagt, warum ich zu "schutz vor mir selbst" in eine klinik soll. wenn ich es tue habe ich es immer unter kontrolle und ich habe bis jetzt fast nur horrorgeschichten aus kliniken gehört! needanke, muss ich nicht haben.

      dass es absolute scheiße ist weiß ich, aber ich bin nicht suizid-gefährdet oder sowas!
      hallo
      ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, möchte dir aber sagen das ich dich total verstehen kann und es mir ähnlich geht...
      was die sache mit dem namen angeht, auch das kann ich verstehen und lächerlich finde ich es keines falls...
      es ist zwar nur eine kleinigkeit, aber es zeigt doch das deine freunde es nicht ernst nehmen.
      es ist zwar nur ein kleiner wunsch, aber tut es nicht deshalb so weh, dass er nicht erfüllt wird?
      ich kann dir nur sagen, lass dich davon nicht runterziehen...
      das deine familie sich anscheinend nicht für dich interessiert, tut mir ehrlich leid für dich...
      auch meine familie hört nicht auf meine wünsche, sie wollen zwar das es mir besser geht, denken aber besser zu wissen was mir hilft als ich selber und hören mir nicht zu!
      ich kann dazu nur sagen, das du versuchen solltest auch das nicht zu ernst zu nehmen...
      im leben bekommt man eben nicht immer die unterstützung, die man braucht und sich wünscht, das ist traurig, klar, und macht einen sauer, aber ändern kann man es wohl kaum...
      dir selber weh zu tun weil andere sind wie sie sind hat allerdings keinen sinn...
      man muss es eben akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht.
      was ich mir in solchen situationen immer sage ist das ich mir zu stolz bin mich fertig machen zu lassen bzw. mich selber noch mehr fertig zu machen, weil andere sich nicht so verhalten wie man es sich wünscht...
      ich wünsche dir viel mut und kraft, das du es aushälst!
      ich weiss, das es schwer ist, aber ich bin fest davon überzeugt, dass du es schaffen kannst!
      gruß
      rose
      hi!
      ich will dir nur sagen, das du es schaffen kannst, dagegen an zukämpfen! ich hab das selbst durch gemacht..und ri*z* mich schon seit 2/3 monaten nicht mehr!
      man kann es schaffen und du kannst das auch!!
      es ist sehr schwierig ich weiß, aber du hast schon den ersten schritt getan..ich weiß das es am anfang dieses verlangen danach gibt! und ich weiß auch das es sehr stark ist und viele aufgeben...
      ich hoffe du hast die kraft und schaffst es!
      HOLD ON!
      danke erstmal für eure antworten. ich habe alles getan es nicht zu tun, doch dann der´streit, die vorwürfe... es stimmte nicht was sie gesagt haben, aber sie haben ja immer recht. wie sie dann zusammenhalten können! ich hatte keine kraft mehr, trotzdem habe ich versucht, es nicht zu tun

      aber...

      versagt! das gefühl, nichts zu sein, es ist so extrem im moment!
      Hey...
      schade, dass du es net geschafft hast, aber ich weiß net, alleine gegen eine naja ich will net sagen sucht, aber gegen eine starkes Verlangen anzukommen is ziemlich schwer...und ich glaube es ist so wenigen gelungen sich selbst rauszuziehen, und wenn man dann kein wirkliches selbstwertgefühl hat und sich auch nix wirklich geändert hat...verdammt schwer. Sobald ich mal clean war...hat es nach höchstens nem Monat wieder angefangen, und twar schlimmer als vorher...vielleicht kannst du ja deinen Freunden mal richtig klar machen was sie dir antun...irgendwas damir sie verstehen (musst ihenen ja net gleich die Narben/Schnitte zeigen), aber irgendwas muss dir einfach einfallen. Was deine Eltern angeht...kann ich dir jetzt auch net so viel helfen...Eltern meinen einfach meistens sie wüssten was gut ist und bla bla bla...mit den Eltern zu reden is zwar manchmal schwer aber vieleicht hilft es bei dir ja was...
      wenn sich dann evtl ein paar sachen geklärt haben versuch einfach nochmal von dir aus aufzuhören! Muss es natürlich wollen und such dir was was du anstelle von ritzen machen kannst...Musik hören..sport...es gibt so viel...
      wünsch dir auf jedenfall nochmal mehr kraft für deinen nächsten versuch...wirst dus wieder probiern?

      Yokoh

      hmm..evtl könnte dir auch einfach mal ne thera helfn..aba das willst du vermutlich net und wenn dus net willst das dir geholfen wird dann kann dir auch niemand wirklich raushelfen
      Hey KLeines !!!

      Ich kann mich noch erinnern es ist ein paar wochen her da hast du schonmal so einen thread geschrieben auch da warst du sehr lange clean ich denke es geht nicht darum es nicht zu tun sondern schau mal auf die wochen zurück die du clean warst damals wie heute .... 6 wochen kleines ist verdammt lange und auch wenn es unerträglich geworden ist du hast 6 wochen durchgehalten du hast gekämpft du siehst vielleicht jetzt den sinn darin nicht aber das du es solange geschafft hast zeigt das du es kannst ... beim nächsten mal sind es vielleicht 7 oder 8 wochen und so kannst du die zeit immer weiter verlängern ....
      mensch baynes rückfälle sind normal das kann man nicht von jetzt auf gleich abstellen aber du hast schon mehr geschafft als manch anderer ....

      was die klinik angeht ich kann es nicht einschätzen inwieweit du eine gefahr für dich selbst bist aber ich kann mich dran erinnern das du vor vielen wochen doch ziemlich fertig warst und ich denke die klinik ist nicht nur dazu da die leute vor sich selbst zu schützen sondern einfach auch längerer stabilität zu geben .... und schau hier nocheinmal im forum unter klinikerfahrungen da stehen auch einige sachen von positiven aufenthalten ...

      kleines halte durch .... lass den kopf nicht hängen .......

      Filou
      setz dich nicht unter druck damit, dass du es lassen willst, dann wird es nicht besser. Als ich unter druck stand (also von jemand andrem) hab ich immer gewollt und war nicht glücklich und hinterher, als ich wieder "durfte" hat es alles wieder angefangen und ich war glücklicher, klingt komisch, aber ist irgendwie so.
      Aber ich hab inzwischen seit 7 wochen nix mehr gemacht, einfach weil ich nicht das bedürfnis danach hatte, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich es nicht allzu krampfhaft verhindern will, weil es sonst einfach viel mehr wieder kommt und ich mich dann umso schlechter fühle, was auch nicht sinn der sache ist. Ich weiß, ich werde es wieder tun, aber ich weiß nicht wann und das ist kein schlechtes gefühl, weil ich mir dann keine vorwürfe machen muss, dass es passiert ist, ich werde es akzeptiern. Klar werde ich es nicht toll finden, aber ich weiß, dass es auch ne zeit lang ohne geht. Ich bin sogar einigermaßen zufrieden, dass es jetzt schon solange einfach so klappt und zwar ohne die hilfe von außen, die ich wahrscheinlich nötig hätte...aber zu der kann ich mich nicht überwinden.
      also, setz dich nicht selbst unter druck, es ist nicht schlimm, wenn man einen rückfall hat, du kannst dich ja auch nciht so schnell ändern, wie du vielleicht gerne möchtest, aber in dir drin ist es noch "eingespeichert" dass man dieses mittel zur lösung von Problemen anwenden kann.

      machs gut,
      lg Scip
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Si la matière grise était rose, personne n’aurait plus d’idées noires.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      ich habe vor etwa 6 wochen meinen style geändert. es fing damit an, dass mir viele gesagt haben, es würde mich nur deperssiv machen, schwarz zu tragen. tut es nicht, gar nicht. ich fühle mich wohl mit meiner schwarzenm kleidung und meinen nieten. die ersten 5 wochen mit den neuen style gings mir so gut, ich hatte kein bedürfnis. dann willte ich wieder, und das immer mehr. der auslöser war dann letzendlich ein streit mit meinen eltern, davor waren aber schon die witze meiner freunde über meinen namen gekommen. es hat so wehgetan und sie habens nicht gemerkt.

      sie wissen dass ich ritze und sie sagen mir auch, dass sie es nicht gut finden. aber sie tun meine gründe, die für mich viel wiegen immer als lächrleich ab.