Hp gesehen und jetzt?

      Hp gesehen und jetzt?

      Hi, ich bin neu hier...

      Ich hab ein Problem und zwar weiß ich dass meine beste Freundin sich ritzt. Ich hab ihr im August einen Brief geschrieben, in dem stand, dass ich es weiß und blabla. Sie hat mir zurückgeschrieben und auch warum sie es macht. Wir haben nie so darüber geredet, ich glaub sie will das nicht und ich will sie damit nicht unter Druck setzen. Naja, immerhin weiß ich, warum sie es tut und ich finds toll dass sie mir das gesagt hat. Und sie findet es auch toll, dass ich sie unterstützen will...
      Seitdem ich das alles weiß, hab ich im Internet ein bisschen auf privaten Homepages rumgesurft und in einem Gästebuch (von einer HP, von der ich wusste, dass sie einer gehört, mit der meine Freundin Kontakt hat, weil ich die Adresse mal auf ihrem PC gesehen habe) hab ich ihren Namen gesehen und dazu die Homepage. Ich konnte nicht anders, ich bin einfach raufgegangen. Ich kam mir so schrecklich dabei vor, aber ich hab trotzdem was gelesen, zwar nicht alles(vieles wusste ich schon) und meistens oberflächlich, aber sie hat noch ein schreckliches Geheimnis, was keiner weiß, außer ihren Leuten im Internet. Ich wusste schon von einer Sache, aber nur so oberflächlich. Auf der HP stand alles genauer beschrieben. Das ist alles so schrecklich, was ihr passiert ist und sie schreibt so düster und negativ. Es gab auch eine Seite über mich, die fand ich total schön...
      Und jetzt fühl ich mich total schrecklich, es kam mir vor, als hätte ich in ihrem Tagebuch gelesen, weil ich weiß, dass sie nicht will, dass welche die Seite kennen, die sie "in echt" kennt.
      Ich weiß jetzt irgendwie nicht was ich machen soll.´
      Bor, ich hasse mich so dafür, dass ich das gelesen hab. ;(
      Warum nur? :baby:
      Ihr müsst da jetzt nichts zu schreiben, wollte das nur mal loswerden, weil ich nicht wusste, wem ich es sonst sagen soll. 2 andere gute Freundinnen wissen auch über sie Bescheid, aber das eine wissen sie halt nicht und mit denen kann ich ja jetzt schlecht über die HP reden, sonst wären sie wahrscheinlich genauso neugierig wie ich.
      Du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden. Vielleicht nicht über das Thema direkt von dem sie nicht weiß, dass du es weißt, aber du solltest ihr auf jeden Fall sagen, dass du ihr HP gefunden hast. Alles andere wäre ihr gegenüber nicht fair. Sie scheint dir doch zu vertrauen, deshalb darfst du ihr das nicht Verschweigen. Wenn sie im Netz ne Paige hat, muss sie ja eigentlich damit rechnen, dass es jeder sehen könnte. Sie wird dir doch bestimmt dankbar dafür sein, wenn du es ihr sagst.

      Bitter End
      BitterEnd hat Recht, rede mit ihr. Was hat dich denn überhaupt veranlasst, auf die Seite zu gehen, wo du sie im Gästebuch gefunden hast? Warst du besirgt, wolltest du mehr wissen, etc? What ever... sag es ihr! Kommunikation!!! Zeig ihr das es für dich nichts ändert, dass du nach wie vor zu ihr stehst, und sie immer mit dir reden kann. Versichere ihr vllt, dass du keinem von der Seite erzählen wirst, oder so, damit sie unbesorgt sein kann.
      Sie wird dir bestimmt nicht den Kopf abreißen!!!
      jugi
      muss den anderen recht geben: versuch mit ihr drüber zu reden!
      du musst sie ja nicht konkret auf das thema ansprechen von dem du über ihr page erfahren hast, aber mal generell auf die tatsache, dass du ihre seite entdeckt hast...
      lg, fortuna
      ...und außerdem ist der unterschied, dass du nicht in ihren sachen gewühlt hast, sondern sie ihre geschichte öffentlich ins netzt stellt, wos theoretisch, durch nen dummen zufall, auch ihre mutter, ihre oma, weiß-der-geier-wer lesen könnte... also mach dir darüber mal nicht sooo viele gedanken - sags ihr aber, damit sie weiß, was sache is....
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      ich schließe mich den andere an.
      ich würde versuchen ihr deutlich zu machen das du auf ihre hp gestoßen bist, vielleicht auch, das du dir ja auch sorgen machst, warum und wie du überhaupt darauf gekommen bist, und du aus dem grund dich mehr informeiren wolltest etc..
      sie wird dich bestimmt nicht beißen oder sowas dergleichen. sie sit deien beste freundin, vielleicht wollte sie dir das geheimnis nciht erzählen, ich weiss nicht was es ist, aber vielleicht schämt sie sich oder so etwas, vielleicht wollte sie es dir direkt nicht sagen. ich hab einem kumpel von mir auch etwas in einer mail geschrieben weil ich ihm das persönlioch einfach nicht sagen konnte... ich hoff du verstehst was ich damit meine?!
      sag ihr das du auf ihre hp gestoßen bist das andere ergibt sich ja von selbst und da du ihre beste freundin bist, und auf IHRE hp kommst kann niemand davon ausgehen das du sie nicht lesen wirst, oder?

      liebe grüße
      minie
      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Achtung, ich drohe mir jetzt hier wahrscheinlich unzählige Feinde zu machen, aber ... Ich glaube, deine Freundin wollte, dass man es liest. Vielleicht braucht sie nur den Trost einiger Unbekannter aus dem I-Net, vielleicht aber schwebt auch der geheime Wunsch mit, dass es jemand lesen könnte, der sie kennt, damit endlich jemand weiß, was mit ihr los ist. Wahrscheinlich kann sie nicht über das erlebte sprechen, kann es niemandem ins Gesicht sagen, weil es zu sehr schmerzt - dann schreibt man es auf. Einen Tagebuch-Charakter hat sowas ja absolut nicht, denn jeder konnte auf diese Seite gelangen ... warum nicht auch du? Aber du solltest ihr unbedingt sagen, dass du die Seite entdeckt hast. Denn wenn sie es erst selbst herausfindet, dann fühlt sie sich erst recht hintergangen. Erzähle es ihr ruhig, denn du hast es ja nicht aus böser Absicht getan.