halbtot

      zur zeit empfinde ich das leben wieder als anstrengend, ein ewiger kampf. manchmal möcht ich bloß, dass alles aufhört. wenn ich schneide, bleibt für einen augenblick meine zeit stehen. das fühlt sich so befreiend an. ich hab angst vor dem leben und doch auch angst vor dem tod. manchmal umarm ich beide, wie in diesem römischen sprichwort, wonach man seine feinde umarmen soll, weil sie dann schlecht angreifen können...teilweise fühle ich mich innerlich halb tot. kann das jemand nachempfinden?
      mir geht es im moment genauso!
      halb tot, ja. zur zeit habe ich eher mehr bezug zum tod. ich hab keine angst davor.
      ich will einfach nur, dass das alles aufhört, ich bin fertig mit den nerven.... es wird zu viel, dabei bin ich jetzte noch nicht mal in der lage zu sagen, WAS zu viel wird............. scheiße
      Liebe Broken Wings,

      Sicherlich kann auch ich dieses Gefühl nachempfinden- hier geht es wohl jedem (mal) so.
      Wie würdest du das Gefühl denn genau beschreiben? Überforderung? Oder Lustlosigkeit? Hast du eher zu viel oder eher zu wenig zu tun? Also, dass dir die Zeit zu schnell vorbeigeht und du das Gefühl hast, du verpasst irgendwie etwas- und deswegen schneidest du dich dann, damit dieser Sog und der Wirbel einen Moment mal aufhört? Ich würde dir aber dringend davon abraten, dich weiterhin zu schneiden, da es ja offensichtlich ist, dass das keine Lösung ist- selbst wenn du dann einen Moment Ruhe hast- danach fängt doch alles wieder von vorne an.. -das führt doch nur zu noch mehr Frustration, Druck, Schmerz.
      Na ja, und wenjn du dich halb tot fühlst- es gibt da ja diesen Spruch mit dem Glas- fühlst du dich dann nicht zwangsläufig auch halb lebendig? Vllt solltest du dich darauf konzentrieren, versuchen, diesem Gefühl nachzugehen und es auszuloten- um es auszukosten.
      Wünsche dir Kraft und liebe Grüße,
      Rose

      P.S.: @SuMi, nimm es mir bitte nicht böse, aber ich finde es nicht in Ordnung, wie du auf diesen Thread antowrtest- meiner Meinung nach sollte man versuchen, konstruktive Hilfe anzubieten, und nicht nur sein eigenes Leid klagen.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      ja tut mir leid, mir ging es gestern abend nicht besonders. leider weiß ich auch nicht wie man da raus kommt...
      das ich depressionen hab, weiß ich, aber ich denke das hat damit nicht viel zu tun, denn dagegen nehm ich tabletten.
      würde davon aus gehen, dass das phasen sind, die man durchlebt, wenn man borderline is und/oder sich cuttet...
      wie sieht es auch mit gesprächen mit einem psychologen? sprechen hilft ein klein wenig....
      mir zumindest.
      also ich habe diese probleme leider auch. ich muss mich dann auch so wie broken wings oft ritzen. Aber diese Momente gehen auch wieder vorrber, zu mindest fr ne zeit... Bei mir kommen diese Gefhle oft, wenn ich nur wenig zu tun habe, denn dann habe ich zeit nachzudenken. Falls es bei dir genauso ist, dann rate ich dir sehr viel zu unternehmen, denn dann habe ich keine zeit mir ber mein leben gedanken zu machen. Also mir hilft das immer sehr gut!

      @ rosenkind: also ich wrde auch auf jeden fall davon abraten sich zu ritzen, aber genauso gut k”nntest du einem alkoholiker sagen, er solle aufh”ren zu trinken... Es ist eine sucht, die nur schwer zu besiegen ist, respekt jedem, der es geschafft hat!!!
      Ja das verstehe ich sehr gut. Mir geht es auch so. Ich hab Angst vor dem Leben und vor dem Tod. Aber manchmal sind da gut Momente. Da genieße ich es einfach nur am Leben zu sein. Und dann im nächsten Moment sehen ich mich nach dem tod. Zum Glück bin ich zu schwach um mich selbst umzubringen.
      ich denke das sind alles typische anzeichen von depressionen. lebensunlust, im tief stecken, nichts fühlen können, nicht in der lage sein, weinen zu können, sich am liebsten den ganzen tag verkriechen......

      wenn wer dafür nen patentrezept hätte, dann wär das alles nur halb so schlimm, gibt es aber leider nicht.
      da heißt es nur aufrappeln und sich bewegen, sport machen oder ähnliche beschäftigungen!!!!!!
      lg
      SuMi
      du hast meine gefühle genau getroffen. ich glaube das das bei so gut wie jedem ist. ich will nicht leben und doch nicht sterben. es ist so verwirrend. ich kann dich wirklich gut verstehen auch. hört sich komisch an ich weiß....
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?
      Ich fühle mich ähnlich ..oder zumindest meine ich es!

      Ich würde meine Gefühle ähnlich beschreiben!

      Jeder Scherbe jede Möglichkeit hypnotisiert mich! es kostet soviel Kraft zu wieder stehen!

      Was kann ich nur tun? Lange habe ich diese Widerstandskraft nicht mehr!

      Insa
      hey ich habe ein problem ich werde mit meinem leben nichtmehr
      fertig und will mich ritzen usw..aber ich traue mich nicht was
      kann ich tun..ich habe angst und sehe tag für tag die bilder meines missbrauchst vor meinen augen bitte helft mir bitte! :(

      edit: Satz rauseditiert - bitte Löschregel o5 beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoD“ ()