freundin? nicht schlim???!???!??

      freundin? nicht schlim???!???!??

      vor ein paar tagen war ich auf ner party... ne freundin von mir war auch da... und dann waren wir beide schon ziemlich betrunken, da hat sie mir ihren arm gezeigt... ganz kleine ritzer... sie meinte, dass das wirklich hilft... und ich war voll geschockt... und hab sie nur gefragt, warum sie das macht? und ob sie das amcht, weil sie das von mir hat..., weil sie hat mich n paar ma gefragt warum ich das mache und dann meinte ich, dass mir das macnhmal hilft,... und es mir dann besser geht... naja sie meinte dann... das ist nich so schlimm... bei dir ist das viel schlimmer... ich würde jetzt gerne mit ihr drüber reden, aber geht nicht, weil sie im urlaub ist... sie ist echt ne gute freundin und ich frag mich. ob ich ihr das so zu sagen beigebracht hab... vllt kannte sie das vorher nicht, oder nicht wirklich und dann dachte sie cool... das hilft ja bestimmt... naja und hm... ich mach mir jetzt voll die sorgen. auch wenn das noch keine wirklichen schnitte waren, SIE HAT ES SELBER GEMACHT damit es ihr besser geht... das macht mir sorgen! wie soll ich damit umgehen? ich mein wenn ich sage, sie soll damit aufhören.. das kommt vllt n bisschen scheiße, weil ichs selber mache... :-/ und ahh ich will nicht, dass jemand das von mir "abgeguckt" hat und ja... hm... :(
      wie würdet ihr an meiner stelle reagieren?
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      Man kann auf keinen Fall sagen, dass sie es sich nur "abgeguckt" hat. Sie ist schließlich noch immer für sich selber verantwortlich und entscheidet selbst, ob sie es tut oder nicht. Du solltest so schnell wie möglich versuchen mit ihr zu reden, wenn sie wieder da ist. Und bis dahin solltest du dich vielleicht um deine eigenen Probleme kümmern. Sonst bist du noch doppelt so viel belastet wie im Augenblick.
      hey du!

      ich hab in meinem freundeskreis auch ein paar leute die ebenfalls svv haben.

      naja, hin und wieder haben wir so aktionen wie "wer hälts länger aus ohne" oder so nach dem motto, du rufst mich an bevor dus machst, ich ruf dich an... klappt zwar auch nicht immer, aber es hilft oft ein bisschen...

      aber mach dir keine vorwürfe, wie schon gesagt, jeder ist für seine taten verantworlich...

      lg
      dèar
      ich würde dir raten mal mit ihr drüber zu reden und eventuell auch über die gründe warum sies macht.

      aber du solltest dir keinesfalls irgendwelche vorwürfe machen, denn schließlich ist jeder mensch für sich selbst verantwortlich. also mach dir diesbezüglich keine sorgen...

      lg, fortuna
      ja... klar ist sie irgendwie selbst dafür verantwortlich...
      aber trotzdem würde sie es warhscheinlich ohne mich nicht machen...
      also bin ich doch in gewisser weise mitschuld... ich mein wenn das jetzt fertig ist so... wenn sie es nicht mehr macht, nur mal ausprobiert hat, oder was weiß ich, ist das ja alles ok... aber wenn das bei ihr auch so ausartet und zu ner sucht, oder was weiß ich wird, dann würde ich mir echt gedanken machen... klar ist jeder für sich selber verantwortlich, aber es gibt meistens auslöse für das was man tut... naja... weil sie hat auch ne ES und vllt ist das ja bei ihr auch sone art svv...
      vllt sinds ja nich nur schuldgefühle... ich fühl mich einfach scheiße, dass sie sichs elber verletzt... weil ich dann auch merke, wie sich die leute fühlen müssen, die wissen, dass ich das tue... zB meine mutter... dann hab ich wiederum schuldgefühle ihr gegenüber.... ich will keine schuldgefühle haben, aber irgendwie mach ich immer und immer wieder alles falsch... :(
      ICH VERLETZE IMMER ALLE :evil: X( ;( :(
      ... Man konzentriert sich nur noch darauf, das kleine Ding im Inneren, was man Seele nennt, fest zu halten, der Rest ist einem egal, den Rest nehmen sie einem sowieso...
      Was ich dir nur abschließend sagen kann, ist dass du sicher nicht alles falsch machst. Hör auf dir ständig Gedanken über andere zu machen und denke, auch in deinem Interesse, endlich mal an dich selber, sonst wird das nie besser. Glaub mir bitte. Spreche da aus eigener Erfahrung. Wünsch dir viel Glück!!!!

      Bitter End

      P.S. : Vielleicht könnt euch ja gegenseitig ein wenig helfen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist...