1ster Schritt.. Angst.. Fragen (ev. Trig)

      1ster Schritt.. Angst.. Fragen (ev. Trig)

      Hi ihrs,

      hätte auch nicht gedacht, dass ich mal in dieses Forum schreibe. Es ist sehr viel passiert, viel zu viel an einem Tag. Will auch gar nicht schreiben was vorgefallen ist. Ich hab mich nur sehr schlimm zerschnitten. Meine Mutter weiß jetzt auch Bescheid. Nun will sie dass ich zu einem Psycholgen / psychologin gehe.
      Ich hab Angst. Ich frage mich, warum soll ich da hin ? Mir geht doch gut. Mir kommt vor als sei das alles nur Einbildung. Was soll ich denen sagen ? Ich habe nix zum sagen.
      Die gefühle erschlagen mich, ich weiß nicht weiter.
      Ich hab auch Zweifel und würde euch gern ein paar Fragen stellen.
      Zum einen muss man seine Wunden herzeigen ? Ich könnte das nicht.
      Das 2te ich habe oft Selbstmordgedanken. Die können mich aber nicht einweisen lassen ? Ich mein ich gehe wenn ich gehe, zu einer ambulanten glaub ich heißt das Therapie, wenn man überhaupt schon von Therapie sprechen kann ? Da kann mich ein Psychologe nicht einweisen lassen oder ?
      Am meisten Angst habe ich, dass die mir auch nicht helfen können. Ich weiß dass nur ich mir selber helfen kann und es auch wollen muss aber diese Unsicherheit ist trotzdem da.

      Mir fehlt einfach der Mut und die Kraft und ich fühl mich so eingesperrt :( :(

      Vielen lieben Dank schon im Vorraus,

      Red Silent
      be strong - believe - move on...



      hmm also einweisen weiß ich nicht.. aber ich würde sagen nein... wenn dann müsstest du freiwillig gehen, aber soweit ich eiß wird man nur dann eingewiesen, wenn man versucht hat suizid zu begehen oder diesen wunsch geäußert hat und es auch wirklich vorhat...
      hmm. wunden musst du denke ich auch nicht zeigen. also mein thera weiß auch das ich selbstmord gedanken hattte und der hat mich nicht eingewiesen. und meine wunden wollte er nicht sehen. er hat mich auch nie gefragt ob ich sie ihm zeigen will. da ich mitlerweile auch kein rpoblem mehr mit kurzen ärmeln und so habe hat er meine narben (wenigstens die am arm) gesehen, aber nicht weil er gefragt hat. er hat wohl gefragt, wo ich mich geschnitten habe, aber ich denke nicht, dass es schlimm gewesen wäre, wenn ichs ihm nicht gesagt hätte.
      keine angst.. thera ist wirklich nicht schlimm...
      alles liebe

      RE: 1ster Schritt.. Angst.. Fragen (ev. Trig)

      Hi!
      also, du fragst warum du da hingehen solltest und was du da sagen sollst?
      hör mal, du kannst nicht sagen dass es dir gut geht.niemandem geht es gut, der sich sowas antut! und warum willst du dich denn umbringen, wenn es dir gut geht???
      wießt du, da sitzt kein böses monster vor dir und will dass du ihm alles erzählst und so! da is eine person dir die einfach nru helfen will, mit der du reden kannst und die dich zu NICHTS zwingt! ich sage dir mal ganz ehrlich, ich würde es mir an deiner stelle auf jeden fall mal anschaun! 1. hilfst du dir selbst damit und 2.beruhigst du deine mutter! und dort isses echt ned schlimm!
      und deine wunden musst du eigentlich nicht zeigen, vor allen dingen nicht wenn du klar udn deutlich sagst, dass du nicht möchtest!!!! udn wg einweisen, denk ich das auhc auf keinen fall!
      hey, lass den kopf ned hängen, so ne therapie is echt nur ne hilfe und schadet dir nicht!!! glaub mir...
      ich hoffe, du schaffst das,
      LG maja
      Hallo ihr beiden,

      vielen vielen dank für eure antworten, das hilft wirklich sehr viel!
      Ich bin einfach ratlos, fall grad in ein richtiges Loch.
      ich weiß nicht ob ich das schaff.
      Aber ihr habt Recht, man kann es sich ansehen und ich will und ich will.. wenn mich doch bloß meine beine tragen würden.

      Sorry fürs jammern.

      Ich will mich jetzt zusammen nehmen.

      LG Red Silent
      be strong - believe - move on...



      oh, ich find das sehr schön, dass du verushcst dich aufzuraffen! *lob* weißt du, wenn du erst einmal dort warst, dann läuft das von alleine!dann is die angst nicht mehr so groß und du wirst dich freuen dass du dich überwunden hast!
      meld dich doch mal, und erzähl ob du jetzt hingegangen bist udn wies war!würd mich ehct interessiern,ok!?
      lg maja
      hab noch was vergessen *g* :
      so wie sich das anhört, hast du ja ehct ne liebe mutter !sie wird dich bestimmt unterstützen und könnte dir z.b. das "temrin-vereinbaren" abnehmen oder so...
      ich denke, es hilft wenn man wieß dass man ned allein is!
      Original von FSDeluxe
      hab noch was vergessen *g* :
      so wie sich das anhört, hast du ja ehct ne liebe mutter !sie wird dich bestimmt unterstützen und könnte dir z.b. das "temrin-vereinbaren" abnehmen oder so...
      ich denke, es hilft wenn man wieß dass man ned allein is!


      Ja ich hab eine tolle Mutter das stimmt. Sie hat zwar lange gebraucht um zu begreifen aber ich bin froh dass sie nun endlich verstanden hat, dass man mit schreien nicht viel weiterkommt.

      Ich hoffe auch sie begleitet mich nur eines will ich nicht, ich will vorerst nicht, dass sie was von den Gesprächen mitbekommt bzw. miteinbezogen wird dazu war einfach zu viel...

      LG Red Silent
      be strong - believe - move on...



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Red Silent“ ()