will ihn wieder....

      will ihn wieder....

      hallöle...
      tja...möchte meinen schatz wieder haben. möchte wieder mit ihm zusammensein, zeit mit ihm verbringen, etwas besonderes für ihn sein.
      doch....alle sagen mir ich lauf ihm hinterher...darauf will ich nicht hören...
      wir haben einige probs...machen kaum was zusammen, streiten oft nur...ich sag ihm immer das ich möcht das er mehr zeit für mich hat und mehr mit mir macht, das er mir seine gefühle zeigt usw..denn mich belastet es das ich nicht mehr an ihn rankomme.
      habe gesagt das wir beide daran arbeiten müssen...
      doch er sagt er hat sich aufgegeben....er lässt alles nur noch vor sich hin laufen...macht nix mehr...er wirkt praktisch nicht mehr aktiv an seinem leben mit sondern wartet ab was passiert.
      das macht mich verrückt...damit komm ich nicht klar...
      er kann sich doch nicht einfach so hängen lassen...
      kann ich ihn da irgendwie wieder rausholen?
      es ist halt so, das er mir so wahnsinnig viel bedeutet. und auch wenn wir nicht mehr zusammenkommen....was ich befürchte...möchte ich doch versuchen ihm zu helfen...nicht mehr nur so eine leblose hülle zu sein, sondern wieder sein leben zu gestalten...bzw. was zu machen.
      er ist wohl zufrieden mit dem wie es ist...er wäre sicher auch glücklicher wenn ich nicht die ganze zeit stressen würde das ich das gefühl hab er liebt mich nicht, obwohl er es doch sagt...
      aber ich ertrag das nicht...ich brauche seine zuwendung...
      habt ihr ne idee was ich machen könnte?
      verdammte scheisse..sorry das ich das hier jetzt dazu schreibe...
      aber ich hab grad alles mit meinem freund beendet...
      aber jetzt...
      jetzt hab ich ihn verloren...
      ich will ihn nicht verlieren...ich kann nicht ohne ihn...
      warum musste ich das tun? warum konnte ich nicht einfach weitermachen...darauf hoffen das etwas passiert?
      ich will doch nicht das es aus ist...
      doch jetzt war es das....

      verdammt es tut so weh....ich kann nich klar denken...
      ich will nur zu ihm.... er hat natürlich gemeint das wär nicht so gut...ist es sicher auch nicht...aber ich will dochzu ihm..
      ich will ihn doch zurück...und nicht verlieren...

      so einmist....
      was hab ich nur getan....
      hi du...

      also erstmal kann ich dir nur sagen, dass ich dir ohnehin geraten hätte, es zu beenden, denn so wie du das beschrieben hast hats ja nicht weitergehen können...

      kann aber auch verstehn, wies dir jetzt geht, aber ich glaub es ist besser so... denn so kannst du damit abschließen, auch wenns schwer ist und das ist besser als sich immer und immer wieder fertig machen zu müssen, weils nicht klappt...

      kannst du vll mit ner freundin telefonieren oder so...damit du jetzt nicht allein bist...

      lg, fortuna
      versuchs mal so:
      denk dran,was du heut gedacht hast, als dus beendet hast. da warst du dir doch deiner sache sicher, oder? und du wirst es sicher nicht ohne grund gemacht haben...

      ich versteh ja, dass es verdammt weh tut, das ist meistens so... aber kann es nicht wirklich sein, dass es besser so ist...

      und bitte mach keine dummheiten, okay...
      pass auf dich auf!
      lg, fortuna
      das problem ist das es mehr ne kurzschlussreaktion war. absolut nicht durchdacht....
      und es ging schon oft hin und her...mal hat er gesagt wir sollten es lassen, mal ich...doch am ende haben wir immer drüber diskutiert und passiert is nix.
      dachte es wird diesmal wieder so.
      ich weiss nicht warum ich das gemacht hab, echt nicht...
      vielleicht wollte ich einfach nur von ihm hören das er das nicht will...
      nur ich tue mir ja damit genauso weh...ich will ihn einfach nicht verlieren...ich will den gedanken, dsa wir von nun an für immer getrennt sind, nicht ertragen müssen.
      er hat gesagt ich soll abstand von ihm nehmen, damit ich einen klaren kopf bekomme und mir zeit nehmen und wir würden dann in einiger zeit nochmal drüber reden und versuchen einen lösung zu finden....
      doch die angst ihn zu verlieren...oder durch diese 'pause' alles schlimmer zu machen ist so gross...
      ich meine...vielleicht merkt er ja das es jetzt nicht anders ist, vllt vermisst er mich gar nicht...oder irgendwas anderes...
      doch cih weiss ich werde ihn immer vermissen..werde immer an ihm hängen...
      ähm, also ihr seid ja nun schon auseinander. wie soll ich das sagen, ich kenne das. einer meiner ehemaligen freunde, meinte auch, er habe keinen kopf für eine beziehung. er kriegt sein eigenes leben nicht in den griff und muss halt eben erst mal ein stückchen den weg des lebens alleine wandern. so etwas passiert. und es gehen beziehungen auseinander, und oft ist man die "gearschte", weil man noch gefühle hat.
      es bringt nichts ihm hinterher zu laufen. genauso wäre die beziehung nicht so gut, wenn ihr die so weitergelebt hättet.
      wenn du ihn gern hast, dann akzeptierst du seine entscheidung.
      mach doch mal was für dich, ohne an ihn denken zu müssen...
      es war ja nicht seine entscheidung, sondern meine...
      er wollte keine treffen.
      und ich weiss dsa es vllt immer weh getan hätte irgendwie, aber ich wäre lieber so irgendwie mit ihm zusammen als gar nicht.
      die verlustangst ist einfach so gross...
      und ich kann mich nicht damit abfinden.
      habe so sehnsucht nach ihm, will zu ihm, ihn berühren...in seinen armen liegen.
      ich möchte keinen anderen finden...ich möchte nur ihn zurückhaben....und ich befürchte das ich mir das nun verbaut habe...
      obwohl er ja gesagt hat es ist nicht vorbei, wir reden nochmal über alles, klären alles...aber erstmal soll ich mir halt zeit nehmen..
      nur, zeit wofür denn? ich bereu jetzt schon was ich getan hab, ich kann ihm jetzt schon sagen das ich ihn will...
      und das wird sich nicht ändern...
      wir waren schonmal getrennt...und auch da hab ich ihn nicht aus meinem kopf bekommen...und ich will es auch nicht.
      ich möchte mich nicht damit abfinden solang es noch irgendwo nen klitzekleinen funken hoffnung gibt...
      mach dir keine hoffnungen, denn dann tut es um so mehr weh. falsch, er hat die beziehung schleifen lassen. also such nicht die schuld nur bei dir.
      und glaube mir, schlussstrich ist tausend mal besser, als eine verkackte beziehung. das kannst du jetzt noch nicht so sehen, weil alles zu frisch ist, aber glaub mir.
      der schmerz wird vergehen, es dauert eben nur und nein, du wirst auch nicht daran sterben.
      Kopf hoch!
      werd jetzt mal schaun wie ich die nächsten tage überstehe...
      aber ich werde eine mögliche chance nicht unversucht lassen, wenn es eine geben sollte.
      hängt aber ja dann auch von ihm ab...
      mag snei das ich da irgendwie total verbohrt bin oder so...
      aber ich will nicht ohne ihn sein...ich möcht es einfach nicht.
      aber bei uns steigt eh keiner durch....

      naja, jetzt heisst es, einen tag nach dem anderen durchzustehen ohne durchzudrehn

      thx für eure antworten
      Ich hatte mit meinem Freund auch mal so eine Beziehungspause. Es war einfach schrecklich. Ich hab die ersten Tage fast nur geweint, es hat sich für mich angefühlt, als ginge die Welt unter. Aber mir ist in der Zeit auch einiges klargeworden, nämlich, dass ich ihn nicht aufgeben will. Er ist dann einfach für mr Woche weggefahren und hat sich nicht gemeldet. Als er zurückkam haben wir ganz lange geredet und haben danach unsere Beziehung wieder aufgebaut, sozusagen von vorne angefangen. Und es wurde (und ist immer noch) besser als je zuvor, weil uns die Trennung gezeigt hat, wie sehr wir einander brauchen.

      Mein Rat an Dich wäre: Versuch das jetzt mal eine Weile durchzustehen. Probier, wie es sich ohne ihn lebt, vielleicht einfach mal so ein paar Wochen. Und dann entscheide, was Du willst. Vielleicht bringt die Trennung ja auch was zwischen euch?! Dennoch musst Du natürlich auch damit rechnen, dass es nicht wieder funktioniert, aber das heißt ja nicht, dass Du jetzt schon aufgeben musst. Mein Freund war auch ähnlich lethargisch wie Deiner, aber er ist durch die Trennung aufgewacht.

      Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen?!

      Alles Liebe,
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      ja, danke...du konntest mir sehr helfen...
      hab nur trotzdem ein bissi angst, da wir so eine pause schon hatten.
      war ein jahr in den usa und da hatten wir mittendrin schon eine trennung...
      ich weiss das ich nicht ohne ihn sein möchte, dsa ich mit ihm zusammensein möchte...
      nur ich schaff es eben nicht wenn er mir nicht dabei hilft..

      ich werde versuchen durchzuhalten, aber es ist so schwer.
      und ich hab eben angst das es ihn vllt nicht stört, das es ihm vllt nicht so weh tut oder er eben einfach merkt das ich ihm nicht viel geben kann oder so...
      wenn ich sowas zu ihm sage meint er nur' wenn du das denkst'...was heissen soll das es nicht so ist...
      aber naja...
      hoffe es wird bei uns genauso...

      wie lang wart ihr denn zusammen bzw. weswegen habt ihr eine pause gemacht?
      find ich gut das es bei euch nun besser ist als vorher...
      sowas zeigt doch wie sehr man den anderen braucht.
      ich kenn das blacktears. bei meiner beziehung hat auch niemadn durchgesehen, aber nach einigen trennungen, war oft die sehnsucht nacheinander größer. hab danach auch gesagt, ich möcht nicht ohne ihn leben, aber nun muss ich es. man hat manchmal einfach nicht die wahl!!
      wenn ich es muss, werd ich mich zwingen damit zu leben...
      doch noch kann ich es nicht...
      und wenn ich mich jetzt damit quäle, es ist mir egal...
      fürmich ist es nicht vorbei....
      erst wenn es wirklich nie wieder geht....werd ich damit abschliessen können, und vielleicht nichtmal dann..

      sorry, ich weiss ich bin ein hoffnungsloser fall.... ;(
      Als wir uns getrennt haben, waren wir etwa ein halbes Jahr zusammen, inzwischen sind es über 2 Jahre. Hmmm, warum haben wir uns getrennt? Er hat sich damals, wie schon geschrieben, nicht besonders für die Beziehung interessiert, er hatte keine Lust, Energie zu investieren. Ich denke, er ist oft enttäuscht worden und er dachte, dass es eh bald wieder vorbei sein würde, weil ich ihn im Stich lasse. (Hab ihm aber dann das Gegenteil bewiesen *g*) Ich dagegen hab mich sehr an ihn geklammert und ihm so fast die Luft zum Atmen genommen. Nach der Trennung hatten wir dann verstanden, dass wir BEIDE etwas ändern müssen und es hat geklappt.

      Und nochmal zu Dir: Wenn dein Freund in der Pause merkt, dass er ohne dich besser dran ist, dann kannst du da auch nichts ändern. Das wirst du dann wohl akzeptieren müssen denn da läßt sich nun mal nichts erzwingen!
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      ja...ich hoffe nur das er es mir dann sagt....also ob er mit mir glücklicher ist oder ohne mich.
      so wie du es bei deiner beziehung beschreibst so ist es auch bei uns.
      ich klammer mich an ihn, bin bös wenn er keine zeit hat und er lässt alles so vor sich hinlaufen.
      er wurde auch schon einige male verlassen und bei seiner ersten freundin hat es ihn wahnsinnig verletzt.
      er merkt dsa ich nicht an ihn rankomme, das er mich nicht lässt...ich weiss nur nicht ob er was dran ändern will.
      aber dsa werd ich sicher bald merken...

      ich hoffe nur das wir das irgendwie geregelt bekommen.
      ich weiss dsa wir beide was ändern müssen...ich hoffe nur das er das auch will.
      wenn er es nicht will kann ich nix machne, ich weiss...
      naja....die hoffnung stirbt zuletzt...

      thx
      Hmm, mit der Zeit kann man solche Mauern, die der Partner um sich gebaut hat, auch durchbrechen. Das braucht Geduld und ich denke, du solltest ihm vielleicht auch etwas mehr Raum lassen. Mein Freund meinte mal, er sei, wie ein Hund, der nicht gerne an die Leine genommen wird, aber von selbst zurückkommt, wenn man ihm die Leine abnimmt, verstehst Du?

      Und wenn Du wissen willst, ob er ohne Dich glücklicher ist, musst Du ihn irgendwann wohl fragen, auch wenn Du vermutlich Angst vor der Antwort hast.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
    • Benutzer online 1

      1 Besucher