'zuhause'

      hi!

      ich bin gerade 'zuhause' angekommen, bei meinem vater. ich bin durch hannover gefahren und durch die ganzen orte von früher, hab meine alte schule gesehen, jetzt bin ich hier und es ist eigentlich ok, aber ich will nicht wieder 15 sein. ich will nicht wieder 10 oder 13 oder 12 sein. ich will nicht zurückfallen und die orientierung verlieren. ich habe angst, dass ich dann nicht mehr fühle was real ist, dass ich jetzt 18 bin und dass es vorbei ist. 5 tage muss ich durchhalten, ohne in die vergangenheit zu rutschen. wie mache ich das? es ist so schwer. ich freue mich meine tante zu sehen, meine schwester und cousine und cousin, aber ich will nicht zurückfallen! ich bin nicht 15, ich bin nichzt 15!!!! nein, ich willl das nicht! oh nein,meine schwester ist gerad gekommen und hat mir gesagt, dass sie bis morgen nicht da ist. shit! scheiße, ich muss das schaffen!
      hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      Du bist 18 Jahre. Du bist da hingefahren, dahin, wo du klein warst. Aber: Du bist nur zu Besuch! Du lebst da nicht mehr, du machst einen kleinen Besuch und siehst dir deine "Vergangenheit" als Erwachsene an. Das hast du alles hinter dich gebracht!

      Sag dir das immer wieder...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      RE: 'zuhause'

      warum bist du da ,wenn daran soo schlechte erinnerungen dranhängen. klar sollte man vor seiner vergangenheit nicht weglaufen , aber sollte man sowas nicht erst machen wenn m,an stabil genug dazu ist? .. und das bist du ja anscheinend nicht.
      ich denke früher oder später wird man immer von der vergangenheit eingeholt, dagegen kann man nichts tun, weglaufen bringt nichts...
      du bíst jetzt an diesem ort und die erinnerungen kommen. manchmal ist es ganz gut, alles noch mal im kopf zu durchleben um einen abschluss zu finden. sei da und versuche dir schöne tage zu machen. dann gehst du und sagst tschüs, verabschiedest dich dann auch von deinen gedanken und kehrst in die welt zurück, in der die zukunft auf dich wartet!!
      danke erstmal für eure antworten!
      ich versuche mir das ja auch vom verstand her zu sagen, dass es vorbei ist. ich weiß, es sind nur ein paar tage, aber meine gefühle spielen da nicht so mit. auch wenn ich wieder in der wg bin wird es nicht aufhören, denn da war es schon so schlimm. und jetzt ist es noch schlimmer.
      ich wäre ja eigentlich auch nicht gefahren, wenn da nicht meine tante wär und meine schwester, die ich nicht enttäuschen will. außerdem kann ich nicht weglaufen, das habe ich schon zu lange gemacht. und wenn ich warte bis ich stabil genug bin, das kann noch dauern....
      aber trotzdem danke!!
      hanna
      nein, keine familienfeier. ich bin einfach nur für ein paar tage hier. ich hab auch gestern bei meiner tante geschlafen und werd's heute wieder tun. aber ich hab gerad meine mutter gesehen, ich konnte sie nicht umarmen, ich hab sie nicht mal richtig angeguckt. ich denke, ich werd schon am sonntag und nicht am dienstag zurückfahren. dann hab ich zwar mal wieder nicht durchgehalten, aber lieber so als wenn ich irgendnen scheiß baue.
      Liebe Hanna,

      nur eine kurze Antwort hier: Wenn du dich unwohl fühlst dann fahr wieder "heim". Was hat das mit "nicht durchhalten" zu tun? Du bist nicht gerne dort, du musst das nicht ertragen um den anderen einen Gefallen zu tun.

      Es geht hier nicht um "nicht durchhalten" es geht hier meiner Meinung nach darum au sich selbst zu achten und zu tun was gut für einen ist.

      Gruß Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      man sollte eigentlich immer probleme lösen , kompromisse eingehen. !aber es gibt personen , situationen , orte , da GEHT das einfach nicht . da will der gegenüber nicht. da ist das geschehene zu SCHRECKLICH um sich weiter darauf einzulassen.

      und wenn du in "deinem alten leben" , sprich bei deinen verwandten unglücklich bist ,quäl dich nicht rum und geh.
      du lebst jetzt dein leben , du hast dir deine familie damals nicht asussuchen können , die stadt in der du lebst nicht aussuchen können , die schule die du besucht hast nicht aussuchen können.

      du hast diesen scheiß lange genug durchgemacht.

      JETZT bist du erwachsen , also entscheide so - so , wie es für dich und nur für dich richtig und gut ist.

      denn DU bist wichtig!!