Umgangsfrage?

      Dein Zustand hat einen Namen bekommen mehr nicht. Durch die Diagnose ist es schlimmer geworden?
      Du hast jetzt eine Diagnose mit der du arbeiten kannst. Besser als nie zu wissen was wirklich los ist oder?

      Viele denken so nach so einer Diagnose, man sollte sich aber wie gesagt vor Augen halten das es nur ein Name/Bezeichnung ist.

      RE: Umgangsfrage?

      ich kanns irgendwie verstehn, dass es schwieriger (in welcher form auch immer.. oder vl ist das ja das falsche wort..) geworden ist, aber ich kann mich nur dem anschließen, was Tenshi geschrieben hat..

      aber es ist besser, zu wissen was es ist.. auch, wenn es einem angst macht, da man doch relativ viel darüber lesen kann... und wenn etwas einen namen hat und bekannt ist, dann gibt es ja immer die hoffnung auf heilung..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „donkey“ ()

      Hey !!!

      Ich hab auch Borderline ... als ich die diagnose bekommen hab wars zwar komisch aber geändert hat sich nichts ganz im gegenteil vieles ist mir bewusst geworden was ich früher nicht verstand ... wie tenshi sagt das kind hat nur seinen namen bekommen ...

      LG Filou

      RE: Umgangsfrage?

      Original von BlackAngel
      Ich habe Borderline. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll! seitdem mein Therapeut mir das gesagt hat ist mein Leben nur noch schwieriger. Ich weiß nicht warum. Ist das normal??


      Wie alt biste denn?

      Diagnosen vor 21 sind absoluten Müll - kannste gleich vergessen. Ausserdem sollten solche schweren Diagnose von einem zweiten Psychiater bestätigt/widerrufen werden. Machste dich da mal schlau, bevor du dich in etwas hineinsteigerst!

      Für Fragen via PN erreichbar.

      grüssend
      der kleine Prinz
      "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]