wozu...?

      ...diese Frage stell ich mir zur zeit ständig. es ist so anstrengend mit sich selbst zu kämpfen und immer wieder von vorne anfangen zu müssen. das ist jetzt nicht mitleids-heischend gemeint. ich fühl mich einfach leer und matt, so dass ich eigentlich nur schlafen möchte und nix mehr von der welt mitbekommen will. ich will lieben, stoße stoße immer wieder an meinen eigenen hass auf mich selbst, an die grenzen meiner kleinen abgeriegelten welt, an meine traurigkeit die mich lähmt, an den rand des abgrunds in mir...
      Hi,

      kann sehr gut verstehen was du meinst. Habe mich diese Frage auch schon zig mal gestellt. Wozu??? Warum?? Warum kann ich nicht einfach normal sein. Warum kann ich nicht einfach das leben genießen? Warum schmeißt mich so vieles aus der Bahn? Warum die Narben an meinem Arm? Wozu das ganze???? Warum kämpfen?
      Habe aber gelernt, dass das die falschen fragen sind! Den niemand wird mir jeh Antwort auf diese Fragen geben können. Doch andere Fragen stellen sich mir: Warum aufgeben? Warum nicht an eine Zukunft für mich Glauben? Warum die Hoffnung verlieren?

      Keep clear
      du hattest doch sicher schon einmal eine Zeit wo alles besser war, oder??auch wenn es nur einzelne momente waren.
      denk daran und kämpfe dafür dass es dir wieder besser geht.
      klar es ist ein langer weg und glaub mir ich denke auch regelmässig darüber noch ob sich alles lohnt und ob ich es schaffe aber ich glaube daran: es lohnt sich!!!
      Ich hab mir diese Frage auch shcon oft gestellt und tu es imemr noch, aber es sind doch die kleinen Dinge für die es sich dann immer wieder lohnt zu leben.

      Z.B. hab ihc heute ne Freundin hier aus dem Forum besucht und wir hatten beide nen schönen Tag. Und das war für mich wieder so ein Moment wo ich mir gesagt hab, den hätte ihcn ich missen wollen.

      Versuch dich an kleinen Dingen zu freuen. Wenn du etwas gut gemacht hast, wenn die Sonne scheint oder wenn du einfach nur mal Spaß hast...
      Halt dihc daran fest.


      Und wie Marianne schon sagt, dreh die Fragen um.
      Was bringt es dir aufzugeben. Du weißt nicht, was für schöne Momente du dann verpasst...


      Du musst um jeden Traum kämpfen denn wenn du aufgibst wirst du nie wissen, welcher wahr geworden wäre...