Mein Bruder ist so aggressiv

      Mein Bruder ist so aggressiv

      Hallo,

      Ich mache mir ziemliche sorgen um meinen Bruder.
      Unsere Mutter ist vor ein paar Monaten gestorben (unser Vater ist schon länger tot) und seitdem wird mein Bruder,15, immer aggresiver. Er beschimpft mich, meine Oma und meinen anderen Bruder nurnoch. Bei den kleinsten Meinungsverschiedenheiten, manchmal auch ganz ohne Grund, rastet er aus. Außerdem leidet er am Tourett-Syndrom. Meine Tante meint, die Aggresivität käme allein daher, aber das kann ich nicht so recht glauben. Ich hab auch schon versucht, mit ihm darüber zu sprechen, aber er hat mich nur angeschrien, ich würde ihn nerven und ich solle ihn in ruhe lassen.
      Da ich die letzten Monate wegen meines SVV in einer Klinik war, hab ich das ganze erst in den letzten Wochen so richtig mitbekommen.
      Hat jemand einen Rat, was ich da am besten tun kann???

      Schonmal Danke, Anne Marleen

      RE: Mein Bruder ist so aggressiv

      Hey Anne Marleen!
      Es tut mir sehr leid,das mit deinen Eltern!!
      Die Reaktion von deinem Bruder hat wahrscheinlich was mit dem T*d deiner Eltern zu tun...Er kommt wahrscheinlich damit nicht klar (ist ja verständlich).Aber eigentlich weiß ich auch nicht so recht,was du da tun kannst.Er lässt ja keinen an sich ran...Vielleicht wäre es gut,dass er mal mit einem Psychologen redet :rolleyes:.Falls du mal an ihn rankommst,könntest du ihm das doch mal vorschlagen.Du kannst ihn ganz lieb fragen,ob er das nicht für sinnvoll hält,weil du der Meinung bist,er wär nicht über den Verlust eurer Eltern hinweggekommen...
      Das ist aber auch nur so eine Idee!Wirklich helfen kann ich auch nicht!

      Ich wünsch dir aber ganz viel Kraft in der Zukunft!!*anstups*
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      hi anne marleen,

      kann mich eigentlich maharet nur anschließen - in diesem fall gibts wahrscheinlich nur noch professionelle hilfe, oder? ich mein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du das schaffst, zu ihm durchzudringen... vor allem, wenns dir selbst nicht so gut geht... aber vielleicht schaffsts irgendwie, ihn zu ner therapie oder wenigstens nem vorgespräch oder so zu überreden.