Klinik

      Äh, hallo
      meine freundin ritzt sich seit ca 4 jahren (5.klasse!) und ist seit nem halben jahr in so ner art betreung. die hat aber eingesehn, dass sie nix mehr machen kann (hat schon zu kurzschlüssen ala : ab ins auto, wir fahren in ne klinik). sie muss erst in ne klinik wegen operation,(-->einige zeit von der schule weg) und dann wäre eine klinik für sie persönlich das beste, also dann eine wegen der psyche. aber dann wäre sie ja von der schule noch länger weg. sie ist eh nicht besonders gut, wenn sies durchhaut ... naja, ob das so gut wäre. dann wäre sie von ihren freunden getrennt, wir sind so ne art fangtuch, wobei ich mir nicht sicher bin, ob wir sie nicht auch manchmal runterziehn. egal...
      ich hab gehört, dass es auch kliniken mit schulischer betreuung gibt, wisst ihr, wo in bayern welche sind, bzw was diese "schule" da macht, weil den selben stoff wie in der schule werden sie wohl eher nicht machen...
      sorry, wenn das nich hier reingehört... und danke, fürs durchlesen und evtl antworten...
      LG, Janus
      hey,
      cool das du dir so viele sorgen machst gibt leider nicht viele von deiner sorte!!!
      also in den klinischen schulen MUSS der gleiche stoff behandelt werden wie inden anderen schulen
      wo welche sind kann ich dir nicht sagen da ich am anderen ende von unserem, "schönem land" wohne.
      wenn man eine thera macht und freiwillig in ne klinik geht ist es das beste wenn man keinen kontakt zu den menschen hat die mann zurücklässt! man muss aufarbeiten und sich ganz und gar auf sich selber konzentrieren können!
      so das ganz kurz! alles gute fro!!!
      Finds erstmal toll von dir, dass du dich so um sie kümmerst...solche Freunde hat ncih jeder.

      Also ich weiß, dass ein paar Kliniken mit staatlichen Schule zusammenarbeiten. D.h. wenn man stabil genug ist, dann kann man in eine normale Schule gehen. Man meldet sich dann morgend in der Klinik ab und kommt mittags wieder.
      Wo in Bayern welche sind weiß ich nciht. Aber in den Klinikschulen wird in der Regel das gleiche unterrichtet. Die sind ja dafür da, dass man schneller wieder reinkommt auch wenn man lange gefehlt hat.

      Und wenn sies nich schaffen sollte, dann wiederholt sie das Jahr eben. So tragisch ist das nicht und die Gesundheit ist wichtiger, als das Schuljahr.


      Sry, dass ich dir ncih wirklich weiterhelfen konnte...
      also erst einmal muss ich mich hier den anderen anschließen, solche freunde wie du es einer bist, gibt es sehr selten und deine freundin kann froh sein so jemanden wie zu haben...
      ich bin auch froh das ich meinen schatz dafür habe...

      jedenfalls zu deiner frage mit der klinik...
      es gibt in München so eine Klinik (ich hab da mal gegoogelt ;) :])
      Heckscher-Klinik
      da sind die informationen und auch adressen...


      ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen...
      und vielleicht wärs ja mal ganz praktisch wenn du mal auch in den gelbenseiten nachschaust
      GoYellow
      Manchmal am Abend hab ich Angst,
      Angst, dass der Morgen vergißt wieder zu kommen...
      Woher soll ich denn wissen,
      dass der Abend Freudentränen weint
      und nicht trauert?
      Also,soweit ich weiß muss jeder Patient der in ner psychiatrischen Klinik ist und noch schulpflichtig ist Unterricht nehmen!!!
      Normalerweise läuft das so ab,dass man Einzelunterricht bekommt,soweit da nicht noch andere aus der gleichen Jahrgangsstufe und Schulform sind und man hat pro Tag so ca. drei Schulstunden hat (auch vormittags)...Unterrichtet werden aber "nur" anscheinend die "wichtigsten" Fächer,also Mathe,Deutsch,Englisch oder so...Und es wird mit der normalen Schule des Patienten besprochen,was grade durchgenommen wird!
      Ich wünsch deiner Freundin viel Glück!!

      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      hi! erst mal ein ganz verdammt dickes großes dankeschön an alle, die da sich die mühe gemacht haben, vor allem BloodyTearZ fürs googeln!!!!! *alle fett umarm*

      hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder so, bzw will jemand übehaupt schreiben, wie es da war? viellen dank schonmal im vorraus!!!
      Janus