Hass auf Freunde

      Hass auf Freunde

      Hi,

      weiß nicht so recht, was ich tun soll. Ich habe Borderline und es geht mir zur Zeit mal wieder echt besch...(ihr wisst schon).

      Ich habe nach längerer Zeit wieder g*r*tzt und bin sehr sehr aggressiv.

      Manche Freunde von mir distanzieren sich von mir, wenn sie merken dass es mir nicht gut geht. Letzte Woche zum Beispiel hatte ich das Gefühl, dass sich keiner um mich kümmert, als ich sie getroffen habe. Ich habe natürlich überreagiert un bin einfach ganz monoton tschüsssagend weggegangen. Als ich eine der Freundinnen einen Tag danach getroffen habe, habe ich einfach meinen Hass gezeigt und bin weiter gefahren.

      Bald she ich sie wieder und weiß nicht wie ich mich verhalten soll ohne sie anzugreifen. Habt ihr vielleicht Tipps?
      Ich kann einfach nicht mehr...

      RE: Hass auf Freunde

      Hallo :)

      Also das deine Freunde sich von dir distanzieren find ich echt nicht ok...
      Okay, wenn man so drüber nachdenkt... vielleicht wissen sie garnicht was sie machen sollen? Vielleicht sind sie selbst hilflos und wissen nicht wie sie mit dir umgehen sollen um nichts schlimmer zu machen !
      Aber am besten du rufst deine freundin schon an bevor du sie triffst, und redest mir ihr drüber, das es dir zwar leid tut aber du es auch nicht richtig findest, wie sie alle reagieren!

      Viel glück! :)
      Also mir geht es zur zeit auch so...
      Aber bei mir ist es so, dass meine Freunde auch gar nicht meine Probleme verstehen...
      Ich habe sie dann darauf angesprochen, doch es hat sich nichts verändert, nun habe ich langsam auch keine lust mehr... denn sie kommen nur zu mir um spaß zu haben, weg zu gehen... doch für probleme haben sie weder zeit noch kein ohr...
      ich glaube man kann sich nur auf sich verlassen

      zur zeit ist mein motte:
      verlass dich auf menschen und du bist verlassen

      kling hart und man darf es vielleicht auch nicht so ernst nehmen aber ich finde da ist schon was wahres dran...

      na ja zumindest ist mein freund für mich da...

      aber schließlich merkt man so, wer ein echter freund ist und wer nicht...
      Ich habe zum beispiel viele leute um mich herum total falsch eingeschätzt...
      man kann sich nur irren...
      versuch mal mit ihnen darüber zu reden, wenn das nichts bringt, versuche etwas abstand zu halten, dann melden sie sich sowiso wieder...
      ich weiß nicht, ob deine freunde das mit borderline von dir wissen. aber wenn sie es wissen, ist das kein schöner zug von ihnen, es sei denn, wie destroyerpain sagt, dass sie einfach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. wenn dem so ist, dann könntest du vielleicht versuchen, mit ihnen zu reden, was genau borderline ist oder was es bewirkt. wenn du ihnen oder wenigstens einem vertraust und mit ihm reden kannst.
      oder schreib es auf oder drück ihm nen artikel in die hand, wo borderline beschrieben wird. das müssten sie dann eigentlich schon verstehen.
      das fällt mir wenigstens dazu ein.
      Hi,

      da bin ich wohl nicht die einzige, die Probleme damit hat.

      Wenn man mal so nachdenkt...die verstehen mich wahrscheinlich nicht. Ich habe schon des öfteren mit ihnen darüber gesprochen oder es zumindest versucht. Erst hören sie mir auch zu und zeigen Mitleid (was ich überhaupt nicht ab kann!!!) und dann fangen sie an nur noch über sich zu reden, also über ihre Probleme (die nicht annähernd so schlimm sind, denke ich).

      Letztens habe ich erst mit der einen Freundin (die ich abgewiesen habe) über Borderline gesprochen, weil sie sich über eine andere Freundin (sie hat auch Borderline) von uns aufgeregt hat. Da kamen so Sprüche von wegen "sie will doch nur auf sich aufmerksam machen" oder "Sie steigert sich voll da rein" usw..

      Ich habe auch zum hundertsten Mal versucht ihr Borderline begreiflich zu machen. Da meinte sie, dass sie es überhaupt nicht toll fände, wenn man zum Psychologen oder in eine Klinik geht. Dann stellte sie mir die Frage, ob man nicht allein ohne Hilfe des Psychologen Borderline in Griff kriegen könnte. (!!!)

      Da merkt man ja schon, dass solche Leute überhaupt keinen blassen Schimmer von alledem haben, was man durchmacht!!

      @DestroyerPain: Da kann ich dir echt nur zustimmen, da merkt man echt, wer ein wahrer Freund ist! Heutzutage gibt es nicht mehr viele gute Freunde...

      Heute sehe ich sie ja alle wieder, vielleicht sprechen sie mich drauf an und ich kann darüber reeden.

      Ich danke euch für eure Tipps!!!

      Liebe Grüße
      Steffi