meine freundin

      Vll solltest du sie erstmal vorsichtig drauf ansprechen, weil du dir ncih wirklich sicher bist oder?
      Wenn du magst, dann kannst du ihr ja deine Hilfe anbieten. Sag, dass du ihr zuhörst und sie dich anrufen kan´n wenn sie ein Problem hat oder reden möchte.
      Mach dihc aber für ncihts verantwortlich und sag wenns dir zu viel wird.

      War wohl keine große Hilfe...sry, aber mehr weiß ich grad acuh net...

      Alles Liebe
      Hi Zora

      erst mal sollteste nicht wütend auf deine Freundin sein (es kommt mir eben so vor, weil du ein wütendes Smili hast beim Titel)

      Zeige Verständnis für sie, frage sie wieso sie das tut, was die Gründe sind, ob sie in ne Therapie will, und zeige ihr das du bei ihr bist und für sie da bist. Du darfst auf keinen Fall mit Vorwürfen kommen, sonst verkriecht sie sich und wird dir nichts mehr sagen.

      ich hoffe dir damit etwas geholfen zu haben?!
      weisst du denn die Gründe?

      Liebe Grüsse
      Arkina

      RE: meine freundin

      hallo Zora..

      das wichtigste ist wohl, sich Gewissheit zu verschaffen, ob siesm acht.. oder nicht..

      du könntest ihr helfen, wenn du ihr zuhörst.. für sie da bist.. damit sie weiß, dass sie nicht allein ist.. aber mach das eher vorsichtig..also nicht so, dass du deine Hilfe aufdrängst oder so.. und red ihr keine Schuldgefühle oder so ein (das hat meine ex beste freundin gemacht..)..

      es verstehen viele nicht, warum man sich slebst weh tut.. also ists wichtig, sie nicgt zu verurteilen.. denn sie machts ja nicht ohne Grund..

      alles Liebe.. und vielleicht konnt ich dir ja helfen..

      ansonsten findest ja vielleicht auch antworten, wie man Helfen kann, im Angehörigen- Bereich..
      hi du!

      wieso glaubst du denn eigentlich, dass sie begonnen hat sich selbst zu verletzen??
      und das mit dem wütenden smiley würde mich auch interessieren... bist du sauer auf sie? wenn ja, warum bist du sauer?

      was du tun kannst:
      mit ihr reden!! das wär meiner meinung nach mal das wichtigste! ihr sagen, dass du für sie da bist und ihr zuhörst...und sie dir alles erzählen kann!

      lg fortuna
      Hallo Zora - Aja,

      es ist immer hilfreich erst die schon geschriebenen Threats
      im Forum zu lesen, ganz besonders im Angehörigen - Forum,
      wo man viele Tips findet, wie man sich als Angehörige
      verhalten kann.
      Es gibt leider keine Pauschalantwort, aber im Forum sind
      viele verschiedene Antwortmöglichkeiten zu finden, von
      denen vielleicht eine auf deine Freundin passen würde.

      LG
      alicia

      Suchfunktion
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."