nochmal zum Thema Wiederholungen...

      nochmal zum Thema Wiederholungen...

      Hallo an alle!

      Hier nun auch mal ein Feedback bzw. eine Kritik von mir:

      Ich habe festgestellt, dass in letzter zeit immer häufiger "neue Threads" eröffnet werden um Themen zu diskutieren oder vor allem um Fragen zu beantworten, die schon hunderte Male beantwortet wurden. Immer mehr User verfahren nach dem Suchfunktion-was-ist-denn-das?-Prinzip und ich muss sagen langsam nervt es. Ich weiß nicht zum wievielten Mal beispielsweise das Thema "meine Freundin ritzt - was soll ich tun?" eröffnet wurde und heute mal wieder an oberster Stelle steht. Schon hundertmal wurde gesagt wie man sich am besten verhalten soll und teilweise muss man nicht einmal die Suchfunktion bemühen, sondern man kann einfach drei Zeilen weiter unten dasselbe Thema finden. Sind hier manche so geltungssüchtig, dass sie unbedingt ihren eigenen Thread haben müssen? Wenn ein anderer die Frage stellt gelten dei Antworten dann nicht für mich oder ist die Frage gar nicht so wertvoll?
      Von mir aus kann das Thema neu eröffnet werde, wenn es einen weiteren neuen Aspekt enthält, aber leider ist das bei höchsten 5% der Fall.
      Ich muss mir ehrlich immer eine dumme Bemerkung verkneifen und habe eben deshalb beschlossen dieses Thema hier einmal anzuschneiden, weil es in letzter Zeit immer schlimmer und auffälliger wird!

      Um es mit einem Satz zu sagen: ES NERVT EINFACH NUR NOCH!
      Beim heutigen Stand der Dinge ist eben doch der Sozialismus die einzige Lehre, die an den Grundlagen unserer falschen Gesellschaft und Lebensweise wenigstens ernstlich Kritik übt. (Hermann Hesse)
      Suchfunktion

      Für alle User, die sie noch nicht kennen, oder eventuell
      nicht gefunden haben, hier der Link zur Suchmaske.
      Sie kann gerne benutzt werden ;)
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alicia“ ()

      Also ich muss mich mal kurz dazu äußern ... du musst dir überlegen jeder Threat enthält ein individuelles Problem und bei jedem ist der Fall immer noch ein bisschen anders, AUCH wenn sich sicherlicher sehr, sehr viele Probleme überschneiden.

      Aber jeder empfindet das noch mal für sich anders und ich find das sehr wichtig, dass auch jeder nochmal seinen eigenen Threat aufmachen darf, auch wenn dieses Thema schon 50 Mal diskutiert wurde.
      Und wie schon gesagt, jedes Problem ist komplex und individuell anders, auch wenn es grob das gleiche zu sein scheint.

      Ansonsten könnte man ja eigentlich gleich feste Threats einrichten von wegen: "Was hab ich zu tun in der Situation XY." Da geht ne ganze Menge bei verloren, mal davon abgesehen, dass es ja meistens schon hilft, wenn man überhaupt mal selber sich darüber auslassen kann.

      Generell isses natürlich nicht falsch auch mal die Suchfunktion zu benutzen, um sich Anregungen für sein eigenes Problem aus anderen Threats zu holen.

      Aber so seh ich das.

      LG Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Hallo SilentDeath,

      als erstes, muss ich mich Ryan anschließen. Jedes Problem ist immer anders, die Umstände, Gefühle und Lösungen. Deswegen finde ich schon, dass jeder einen neuen Thread aufmachen kann, wenn er will, natürlich sollte er darauf achten, vorher die Suchfunktion zu nutzen.

      Vielleicht werden das einige Lesen und vorher genauer überlegen, was sie schreiben.
      Du kannst diejenige Person gerne persönlich dezent darauf hinweisen, wenn es dir nicht gefällt, aber es pauschalisieren finde ich nicht gut.

      Man kann Beiträge, die einen missfallen auch ignorieren.

      Liebe Grüße,

      silentangel
      Wenn wir schon beim Thema Wiederholungen sind, sollten die User vllt auch auf die Postings (in einem einzelnen Thread) der anderen achten, damit sich die Postings nit XMAL wiederholen.

      Manchmal kommt so vor als würde manche nur den ersten Post lesen und die schreiben genau das gleiche wie X-Leute davor. Das nervt eher durchzulesen und hilft denk ich auch nicht soviel weiter, wenn man nur dasselbe gesagt bekommt.
      Natürlich ist das ein extremes Beispiel, aber da wurde von dem Threat-Starter auch nur wenig gesagt.

      Generell wiederholen sich ALLE Probleme in irgendeiner Weise irgendwann ... wenn wir mal ganz radikal deinen Vorschlag weiterdenken (ich mein bewusst radikal), dann bräuchte wir hier nur noch ne Homepage, die in einzelnde Punkte gegliedert ist wie z.Bsp.: Thema 1. Probleme mit Eltern, 1.2. Probleme, mit restl. Familie, 1.3. Probleme dem Partner ... dann bräuchten wir das Forum nicht mehr, sondern eine informative Homepage.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      und eben diese extrembesispiele häufen sich in letzter Zeit... ich habe ja net gesagt, dass sich themen nicht wiederholen dürfen.... abba solche Threads sind nun wirklich nicht nötig finde ich... und in letzter Zeit ist es wie gesgat viel extremer... ich diskutiere gerne Probleme mit jemandem und versuche ihm zu hlfen... aber manche Fragen wurden nun wirklich schon tausendmal beantwortet.... und zwar haargenau dieselben Fragen....
      Beim heutigen Stand der Dinge ist eben doch der Sozialismus die einzige Lehre, die an den Grundlagen unserer falschen Gesellschaft und Lebensweise wenigstens ernstlich Kritik übt. (Hermann Hesse)
      Huhu ihrs

      Möchte den Thread nochmal in Erinnerung rufen und mich selber zitieren :

      Wenn wir schon beim Thema Wiederholungen sind, sollten die User vllt auch auf die Postings (in einem einzelnen Thread) der anderen achten, damit sich die Postings nit XMAL wiederholen.

      Manchmal kommt so vor als würde manche nur den ersten Post lesen und die schreiben genau das gleiche wie X-Leute davor. Das nervt eher durchzulesen und hilft denk ich auch nicht soviel weiter, wenn man nur dasselbe gesagt bekommt.


      Es häuft sich in den letzten Tagen einfach immer mehr an, das in den Threads xmal dasselbe steht. Bitte lest euch die Threads ganz durch wenn ihr Antworten wollt, und kuckt das ihr nicht dasselbe sagt wie andere schon vorher. Wenn eure Antwort schon in den Antworten dabei war postet eure nicht nochmal, sondern nur wenn ihr was anderes "neues" produktives beizutragen haben.

      Denkt einfach mal drüber nach.

      Danke :)

      LG
      hey

      auf einen threat der 10 antworten und mehr hat antworte ich eh nicht mehr... das was ich sagen wollte wurde sicherlich schon gesagt, ich such mir dann eher die wo wenige geantwortet hat oder noch niemand um da was sinnvolles zu sagen. damit ich nich nich an sinnloser wiederholung festhalte.

      aber naja manchmal hat man das gefühl es wird wirklich einfach wiederholt oder gar nich darauf geachtet was die über einem geschrieben haben

      liebe grüße
      Hey, ich finds auch schöner jemandem zu antworten der noch nix geschrieben bekommen hat.

      Zu dem Thema Wiederholungen: In manchen Situationen ist man so sche*ße drauf oder einfach nur verzweifelt, da sucht man nicht erstmal nach ähnlichen Themen... ;( Und manchmal möchte man auch einfach, dass einem auf den eigenen Threat geantwortet wird, damit man merkt, es versucht mir selbst jemand zu helfen (man wird beachtet), versteht ihr was ich meine?
      Eben,außerdem denke ich,das dies auch einr der Gründe ist,weshalb viele Treads so schnell wieder verschwinden,weil immer wieder neue erstellt werden und keiner drauf achtet. Meinst kann man sagen,dass jede Stunde bis zu 10 neue Treads hier entstehen und dann gehen manche sehr wichtige Themen unter der Last unter,und manche bekommen auf ihre Fragen oder Probleme nur eine oder zwei,oder manchmal auch garkeine Antwort,wie es mir in den ersten Beiden fällen,schon oft passiert ist!

      Aber auch wenn es meine Vorschreiber schon gesagt haben,jedes Thema hat seine Eigenart und jedes Problem ist ein neues,auch wenn man oft mit anderleuts Problemen da einige Parallelen ziehen kann,doch dennoch ist jedes Problem ein neues...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.