Schneeflocke und ihre Rolle hier...

      Schneeflocke und ihre Rolle hier...

      Jetzt ist die 1000 voll, über 2 Jahre sind vergangen, viele Menschen sind hier gekommen und gegangen, und ich konnte mir niemals vorstellen selbst einen Thread im "Abmeldung" zu eröffnen.

      Weil ich mich hier einfach zu Hause fühle. Weil ich hier hergekommen bin als alles anfing. Ich habe hier alles über SVV und somit auch mehr über mich erfahren. Mir haben Menschen geholfen meine Gefühle und Gedanken zu verstehen, mir wurde soviel Mut gemacht und Kraft gegeben.
      Ich habe mich für eine Therapie entschieden, erst amblant, dann stationär, und nun bin ich seit 1 1/4 Jahren clean.
      Man könnte meinen das wäre ein Grund dieses Forum hinter sich zu lassen, aber es zieht mich nicht weg von hier.
      Denn dieses Forum hat mich auf meinem kompletten Weg meiner Krankheit begleitet, ich habe allein durch das Schreiben aber auch durch die Antworten soviele Denkanstöße und Erkenntnisse bekommen. Und ich glaube ich kann davon etwas weitergeben. Ich habe all diese Phasen selbst durchlebt, finde mich in so vielen Beiträgen wieder, sehe die Dinge aber heute anders. Und so glaube ich dass ich manchmal tatsächlich etwas von dem was ich schon gelernt habe weitergeben kann, und deswegen möchte ich eigentlich bleiben. Deswegen konnte ich mir nie vorstellen zu gehen.

      Ich weiß nicht genau was in der letzten zeit hier passiert ist, bzw. was mit mir passiert ist, aber zeitweise kam es die letzten Wochen zum ersten Mal vor, dass ich mich hier nicht mehr wohlfühle. Negatives Feedback, verstrickte Beziehungen, das Gefühl beobachtet zu werden, Streit, Beleidigungen, Schuldgefühle, einfach das Gefühl dass hier irgendwer zuviel ist. Und das will ich nun wahrlich nicht an einer Person festmachen. Es geht mehr um mich, um das Gefühl hier mehr Leute zu stören als gebraucht zu werden.

      Ich grüble seit Tagen aber ich weiß immernoch nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hänge an diesem Forum sehr, und von jedem der hier herkommt und versucht etwas bewusst oder unbewusst an diesem Forum mies zu machen oder zu zerstören, fühle ich mich persönlich ans Bein gepisst, weil ich nicht kappiere wie Menschen etwas so wunderbares kapuut machen können, warum sie nicht einfach irgendwo anders hingehen.

      Man hat mir geraten das zu ignorieren. Auch das RT-Team. Ich kann es nicht, und eigentlich bin ich froh darüber, denn das zeigt mir dass ich noch ein fühlender Mensch bin, und dass es mich trifft wenn mich jemand beschimpft oder kritisiert.
      Nur weiß ich nach wie vor nicht was ich tun soll, wie wichtig daas ist, was das beste für mich ist, denn eigentlich will ich nicht gehen.


      Was ich jetzt erwarte? Einfach irgendeine Art von Feedback.
      Vielleicht auch was dieses Forum für euch bedeutet, was ihr mir ratet, was ihr tun würdet.

      Vielleicht auch ehrliche Antworten auf die Frage ob ich hier irgendetwas falsch mache.


      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Flöckchen

      Das soll jetzt keine Lobeshymne an dich sein aber:

      Du bist ein fester Bestandteil des Forums. Du bist einer der Leute hier die schon so lange dabei sind. Es ist schade das es manchmal böses Blut und Zwietracht gibt. Aber das gibt es im realen Leben auch.

      Da läuft man auch nicht weg, bzw sollte man nicht, du musst deinen Wert wissen und erkennen.

      Du bist hier wichtig, deine Gedanken und Meinungen sind wichtig, weil du eben so lange dabei bist und einen gewissen Erfahrungsgrad (Therapie usw) mitbringst.


      Ich kann von mir nur sagen das ich auch schon oft überlegt hatte zu gehn, nur würd ich wohl keinen Abschiedsthread machen *g* Aber es zieht mich immer wieder her. Ich hab hier soviele liebe nette Leute kennengelernt *zwinker* die ich nicht mehr missen möchte. Die mehr sind als einfach nur MitUser eines gemeinsamen Forums.

      Durch diese Plattform hab ich viel gelernt und ich fühl mich hier soweit wohl solang ich helfen kann und weiss auf liebe Antworten von anderen.

      Wenn du nicht gehen willst, dann geh auch nicht.
      Lauf vor dem Konflikt nicht weg, wie gesagt, im realen Leben sllte man auch nicht vor allem weglaufen. Und ich halte dich für stark und stabil genug dem gegenüber zu treten. Und wenn nicht hast du genug Leute auf deiner Seite, die zu dir stehn.
      Wie ich dir schon gesagt habe: Wir brauchen Menschen wie dich hier.

      Flöckchen, da unten in deiner Signatur steht nicht umsonst Motzfrosch, oder? Hey? Deine Beiträge sind immer hilfreich. Soweit ich weiß gibt es nicht viele cleane Leute, die sich noch hier aufhalten und immer weiter und weiter immer die selben Fragen beantworten, immer weiter Denkanstöße aus der Sicht von Menschen geben, die das hinter sich haben. Und wir brauchen jeden einzelnen davon.

      Natürlich gibt es hier auch Streitereien... und natürlich machen diese hier irgendwie das Klima kaputt, was ich sehr schade finde, denn das Forum hier hat auch eine große Bedeutung für meinen Weg weg vom SVV.

      Es können doch nicht alle unsere Motzfrösche plötzlich gehn... ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hallo Schneeflocke,

      ich bin noch nicht so lange hier aktiv, angemeldet vielleicht schon, aber ich habe immer mehr gelesen als geschrieben hier.
      Und ich wollte Dir noch sagen, dass mir Deine Beiträge immer sehr geholfen haben, wahrscheinlich weil Du, wie ich ja jetzt gelesen habe, die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachtest als die meisten hier, weil Du nämlich auf dem Weg der Besserung bzw. "gesund" bist.
      Ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschlißen, solche Leute wie Dich braucht das Forum.

      Keiner kann Dir sagen ob Du gehen oder bleiben sollst, wenn Du Dich nicht mehr wohlfühlst kann Dich wohl keiner davon abhalten das Forum zu verlassen, aber ich für meinen Teil denke, dass Du ein großer Verlust für viele hier wärst.

      So, das mal von mir hierzu.

      Alles Liebe!
      Biene
      "Die Stille der Nacht erzählt der Dunkelheit das Blaue vom Himmel."
      (E. Ferstl)
      Hallo Flöckchen^^
      viel neues kann ich dazu auch nicht sagen - eigentlich wurd schon alles gesagt.
      Es wär schon ein grosser Verlust fürs Forum, wenn du gehen würdest. Du gehörst eben nicht zu den Leuten, die ständig nur schreiben "kenn ich auch, aber kann ich dir auch nicht weiterhelfen."
      Wenn du was schreibst, dann auch mit Hand und Fuss und vllt bissl Herzblut drin - du bist eine von denen, die helfen.
      Lass dir das durch niemand madig machen.
      Solltest du mal wieder das Gefühl bekommen, jemand greift dich an und du zweifelst deshalb an dir, einfach einen deiner Freunde hier im Forum an Pn en und nachfragen, ob er/sie es genauso sieht oder ob du dir das nur einbildest.
      Glaub mir, du hilfst vielen hier - und die, die du störst sollen deine Beiträge eben ignorieren oder ganz wegbleiben.

      Wünsch dir alles liebe:)
      Rout
      There is no garden to which we can flee.
      There is nowhere to hide.
      The end is upon us.
      When will you rage?
      hallo schneeflocke,

      wir denken, dass ein solches forum auch leute braucht, die nicht mehr aktiv betroffen sind. weil die können sicher wertvolle ratschläge geben, gerade wie sie davon weggekommen sind. :)

      lg

      wir
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      hallo du!

      also ich persönlich fände es total schade, wenn du nicht mehr hier wärst. wir kennen uns zwar nicht persönlich (per pn oder so), aber deine beiträge und antworten würden mir einfach fehlen.

      ich bin mittlerweile auch schon lange hier im forum und ja, es ist nicht mehr wie früher und manchmal denk ich mir einfach:'es ist nicht mehr das wahre!' daran ist aber nicht das forum an sich schuld und auch keiner vom team - die machen ihre arbeit toll... nein, daran sind einzelne personen schuld, die das forum benutzen um persönliche streits auszutragen, keine antworten schreiben um der antworten und der hilfe willen, sondern anscheinend um die beitragzahl in die höhe zu treiben (es kommt mir zumindest oft so vor), usw.
      war auch schonmal knapp dran, zu gehen, aber irgendwie will ich nicht aus diesen gründen gehen... das wäre schade...

      und du solltest dich davon auch nicht unterkriegen lassen - du magst das forum und deswegen würde ich sagen:
      bleib doch hier!!!

      lg fortuna
      Ich hab das ganze jetzt etwas verlegen gemieden, danke euch jetzt aber einfach mal für eure lieben Worte.
      Es tut gut zu wissen dass es manchen Leuten nicht egal ist bzw. mich nicht alle hier weghaben wollen. Das weiß ich nun also. Vielen Dank.

      Ich bin mir nur immernoch nicht im Klaren, was das beste für mich ist.
      daran sind einzelne personen schuld, die das forum benutzen um persönliche streits auszutragen, keine antworten schreiben um der antworten und der hilfe willen, sondern anscheinend um die beitragzahl in die höhe zu treiben (es kommt mir zumindest oft so vor), usw.

      Ich empfinde das sehr ähnlich, auch ich möchte mich eigentlich davon nicht vertreiben lassen, allerdings fehlt mir glaube ich die Fähigkeit das zu ignorieren, oder "über diesen Dingen zu stehen".
      Darf ich fragen wie du/ihr das macht? Bzw. irgendwas was hilft?

      Vielleicht würde mir das ganze auch leichter fallen wenn ich nicht so abhängig/mit dem Herzen in diesem Forum wäre, vielleicht würde es mir helfen mich ein wenig zurückzuziehen.
      (Keine Panik, bisher alles nur Gedankenwirrwarr). Ich hab das Gefühl irgendwas tun zu müssen um da ein wenig "abzustumpfen".
      Hat das jemand von euch erfolgreich geschafft?
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!
      Weisst du Süsse es gibt eine nette Ignorfunktion hier im Forum.

      Ich nutz die auch und habs bisher nicht bereut *g*

      Mach das einfach, oder wenn du es nit tust mach im Dampf Ablass deinen Ärger Luft.

      Irgendwann wird einem das Gezicke egal Süsse...manchmal dauerts was...aber sobald man die Person auf ignore hat und auch nix mehr liest gehts schneller. So wars bei mir^^
      hmmm... ich hab das auch mal durchgemacht... zwar nicht hier aber in anderen foren wo ich lange war...

      du hast dann überhaupt keine lusst mehr zu antworten...
      aber dann hockst du vorm pc und hast nix besseres zu tun als online in diesem forum zu gehen...

      die frage ist was willst du? schon klar dass du hier helfen kannst... aber vll willst du (dein unterbewusstsein) einfach von hier weg weil es dich aufhält in deinem leben....

      denk erstmal an dich nim dir vll eine woche zeit in der du mehr zeit für dich nimmst und weniger fürs forum...

      ich will dich jetzt nicht vertreiben sondern das besste für dich ;)

      EDIT:: komisch mir fällt sowas garnicht auf... oder habt ihr mich in der ignore liste :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „besterFreund“ ()

      hi nochmal...

      naja, über den dingen stehen is manchmal gar nicht so einfach, ich ärger mich relativ oft über gewisse sachen. aber wie tenshi schonmal geschrieben hat: sowas gibts auch im realen leben. man kann solche sachen leider nicht aus seinem leben verbannen... also muss man versuchen damit klarzukommen...

      wenn jetzt z.b. irgendein beitrag erscheint, der jemanden persönlich angreift, beleidigungen enthält oder ähnliches, dann drück ich einfach schnell mal den melden-button... das wars, ab da schau ich gar nimmer in den thread rein...
      und wenn mich persönlich jemand blöd anmacht... egal... da steh ich nun wirklich drüber. denn ich hab nix gegen kritik, aber bitte konstruktive kritik und nicht irgendeine blöde anmache...

      ich glaub ich bin schon abgehärtet durch die realität (früher...) *g*

      RE: Schneeflocke und ihre Rolle hier...

      Hey Schneeflocke!
      Eigentlich kann ich dir auch nicht viel neues erzählen,weil ich die Meinungen der anderen teile :) Aber ich wollte trotzdem nochmal selbst sagen,dass du hier zum Forum gehörst!!
      Ich bin zwar erst seit einigen Monaten wieder hier,aber ih konnte immer sicher sein,dass irgendwo der Name "Schneeflocke" zu lesen war :D und das fand ich einfach klasse!:))

      Also meiner Meinung nach bist du wirklich ein lieber,netter,hilfsbereiter,cleaner Motzfrosch der zum Forum gehört,wie die blaue Hintergrundfarbe!!!;) :]
      und es wär echt schade,wenn du irgendwann gehen würdest!*anstups*

      GLG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      wenn alle die, die hier schon so ewig sind gehen würden, würde etwas fehlen. besonders weil viele von denen clean sind und den anderen helfen können... jemand der selbst noch betroffen ist, sieht das ganze vllt aus nem anderen blickwinkel.

      ich fänds echt schade, wenn all die user, die ich in meinen zwei jahren hier immer und immer wieder gesehen hab, nacheinander weggehen würde. es würde was fehlen und das forum wäre anders... weil damals war es schon irgendwie anders. kleiner... vllt mehr geborgenheit... es war versteckter hier, weil es nicht so bekannt war. und eben die user die fast seit stunde 0 mitdabei waren lassen immer noch einen teil von damals hier...sonst wäre es ein komplett neuer ort. und ich mochte immer gerne hier sein, aber wenn es sich plötzlich total ändern würde, ich fänds schade
      flocke, das hier is ne internetcommunity.
      ich kann nachvollziehen, wieso dir das so wichtig ist, aber nie, wieso du dich von leuten, die du nicht kennst, allerhöchstens über nen anonymen nick und n paar buchstaben, so fertig machen lässt.

      wenn dich deine freunde hier kritisieren und du dich angegriffen fühlst, eine sache. aber die anderen, das sind im endeffekt irgendwelche menschen, die ewig weit von dir weg sitzen, keine ahnung von dir, deinem denken, deinen absichten, deinem leben und deinen gefühlen haben.

      ganz ehrlich, ich bin der meinung, dass die leute, die hier n großes maul haben, sowas nie im rl loswerden könnten. das merkt man ja schon daran, wenn sie dich indirekt im dampf-ablass ansprechen...
      also, meine güte, scheiss doch auf die! sowas unwichtiges gibts doch kaum nochmal. achte auf die kritik, die angebracht is und dich weiter bringt, aber nich auf wüste beschimpfungen wo dir jeder denkende mensch sagen kann, dass das scheissgeblubber is.

      nunja. das ma zu deiner frage, wie ich das mach ;)
      Hm, ich bin sehr kurz eigentlich hier. War früher mal angemeldet, aber habe mich nicht durchgerungen zu posten. Diese Art von Thematik kommt mir aus anderen Foren sehr bekannt vor. Über die Zeit entwickelt sich ein Forum und bestimmte Leute tragen bei, und dennen wächst es auch ans Herz und da schmerzt es, wenn es nicht gut läuft bzw wenn man selbst angegriffen wird. Darum verstehe ich deine Zweifel Schneeflocke voll und ganz. Früher habe ich die Foren sofort verlaßen, sobald es erste Probleme gab oder sie mir nicht paßten. Mittlerweile stelle ich mich den Sachen und stehe hinter meiner MEinung auch, wenn dies bedeutet, das ich als "Idiot" "Nichtswissender" oder "Böser Mensch" hingestellt werde. So man könnte sich fragen, warum man sich besonders im "Internet" so etwas entegegen stellt, da es kein Reales Leben ist und da es sehr einfach ist den Konflikten ausm Weg zu gehen. Ich denke, aber es ist der falsche Weg. Sachen die einem doch gut gefallen von wenigen vermiesen zu laßen, ist in meinen Augen es nicht wert. Man kann sie Ignorieren.
      Außerdem wenn Menschen die für dieses Forum viel gemacht haben und nun sehen, da es sich verändert und gehen, helfen sie indirekt dem Verfall der Forenkultur bei. Darum hoffe ich das du dich Schneeflocke entscheidest zu bleiben und ich evt mehr von dir lese, und du es schaffst wieder deinen Teil beizutragen das Forum, so zu schaffen wie es früher war (Was wohl laut aussagen besser war).
      Gruß
      Rado
      nochne zusätzliche antwort von mir,da ich eigentlich auf dem gleichen stand bin wie du.seit ungefähr 3 jahren hier,ein paar tausend post verfasst,soviel genommen vom forum und viel versucht wiederzugeben.mittlerweile häng ich nicht mehr am forum sondern komm hier einfahc her,weils routine ist und weil man glaubt helfen zu können.ich dachte auch,irgendwann muss ich mich entscheiden,schon oft dachte ich ich hätte mich dagegen entschieden,ich sollte aufhören hierher zu kommen ect.soviele phasen und gefühle nur wegen diesem forum.

      und mittlerweile ist es mir egal.ich will mich nicht entscheiden um soetwas.ich kann ohne das forum aber solange ich einfahc hierkommen kann und ich es auch noch irgendwie tun mag,solang ich das forum nicht von allein vergesse und es existiert werde auch ich weiterhin da sein.denn ich brauche nach all dieser zeit keine entscheidung,da mir das forum durch meine distanz nicht schaden kann und das ist sehr sehr wichtig,das solltest du beachten.

      warum willst du dich irgendwie entscheiden,irgendwas ändern?glaubst du da szu müssen?wenn ja,dann tus,aber sei sicher niemand zwingt dich und du kannst gehen und bleiben wie es dir gefällt.ich versteh deinen text und kann dir nur raten:mach was am besten für dich ist,aber dränge dich nicht,lass die zeit selbst machen.ist angesichts eines forums das beste.bye
      Also erstmal nochmal vielen Dank dass sich so viele Leute so viel Mühe gegeben haben, sich Gedanken gemacht haben und soviel geschrieben haben.

      Es hat mir geholfen zu erkennen, dass ich a) hier wohl nicht völlig unnötig bin und
      b) dass die "Lösung des Problems" wohl Abgrenzung sein muss, um einfach leere Worte an mir abprallen lassen zu können.
      Klingt gut, und ist sicher auch eine gute "Übung" für's normale Leben, da kann man sicher auch nicht einfach weglaufen, allerdings komme ich hier her wenn es mir nicht gut geht, um mich hier wohlzufühlen, um mich ein wenig getröstet zu fühlen, und nicht um hier auch noch zu "kämpfen".

      Aber ich muss sagen mittlerweile bin ich auch wieder an dem Punkt wo mir das unnötig vorkommt. Wenn hier jemand stresst, nervt, Käse blubbert oder in Mitleid versinkt, soll er das machen, dafür bin ich nicht verantwortlich und das muss ich auch nicht ändern.
      Ich hab im Moment einfach andere Probleme, und wenn ich versuche eine Krise zu überstehen, hat dieses Forum immernoch seine Rolle. Automatisch. Und so lange das so ist, bin ich hier.

      danke
      *verbeug*
      Schneeflocke
      Was immer du tun kannst, oder wovon du träumst - fang damit an!