frage woher bekommt......

      Hallo Zwieback (lustiger Nick *g*)


      Also, entweder schnapp ich mir welches aus unserem hauseigenen Verbandskasten *g* und wenn- wie desöfteren schon vorgekommen- nichts mehr da ist, kaufe ich mir halt selbst welches: Entweder in der Apotheke (wobei es da etwas teuerer ist) oder (wie meistens) im "dm" .

      Joah...
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~
      Hi Zwieback,

      also sicherlich werden sich jetzt nicht einige Leute zusammen schliessen, um Verbandsmaterial gleich Kartonweise vom Großhändler einzukaufen.

      Aber ansonsten kann ich mir grade nicht vorstellen wo man Verbandsmaterial sonst her kriegen sollte. Supermärkte und Drogerien führen sowas nicht (wenn ich mich recht erinnere), Reformhäuser auch nicht ...

      Wenn es dir unangenehm ist in ne Apotheke zu gehen um Verband zu holen, wäre das doch nen Anreiz aufzuhören.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      Also in Hessen und in Bayern führen alle Drogerien Verbandsmaterial. Sogar Supermärkte haben meistens alles von Pflastern bis Mullbinden und Kompressen. Und ich denke, dass das deutschlandweit genauso sein wird.Also ich war so gut wie noch nie in der Apotheke, außer wegen den Klammerpflastern.

      Laure

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laure“ ()

      ich habe meiner von den Doc jetzt bekommen, muss auch am nächste Woche hin, um Faden(ist das Wort richtig?, falls nicht, bitte korrigieren) zu ziehen.

      Sonst war es früher nicht so schlimm, und ich kam mit Pflaster vom "Budni" gut aus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Die Fremde“ ()

      hey zwieback.

      ich hab' erstmal die alten erste-hilfe-kästen meines dads aufgebraucht, und dann nach und nach meinen vorrat aus der apotheke aufgestockt.

      warum interessiert dich das so sehr?
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      ich hab ne zeitlng alte Erste-Hilfekästen bekommen und hab die möglicheiten sonst noch an älteres Material zu kommen was im KH eben nicht mehr benutzt werden darf.

      Diese möglichkeiten hat aber ja nicht jeder
      deshalb interesierte mich eben mal
      wo der rest hier sowas her bekommt
      (denke teilweise benutzen viele hier sowas gar nicht)
      verbandskasten vom ex (und neu aufgestockt natürlich)
      drogerie (dm oder idea)
      supermarkt
      arzt
      apotheke
      ....

      wie, du denkst viele hier machen das gar nicht? was denn sonst, nen putzlappen drüber binden oder was 8o ?(
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Aso, also wenn du so fragst ... meine Mom ist Apothekerin. Ich sitz also quasi an der Quelle ...

      @Zwieback
      Bitte sei vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Wie kommst du darauf zu sagen, dass die meisten Leute keine Wundversorgung machen? Hast du alle mal gefragt?
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      was bist du denn so pingelig, Ryan? Zwieback hat doch gar nicht gesagt, dass die meisten keine Wundversorgung machen, sondern dass viele es nicht machen. Stimmt ja auch. Ich zumindest kann mich denen schonmal anschließen. Und "viele" ist jawohl relativ.
      Ist nicht böse gemeint, aber das war nunmal eine Unterstellung, die einer Meinung nach nicht gerechtfertigt ist...
      LG, confused
      "Viele" ist nicht relativ. Das ist ganz schlicht weg ne Verallgemeinerung, und das ist ja net bös gemeint, was ich sage, ich möchte nur drauf hinweisen, dass man mit sowas echt vorsichtig sein sollte.
      Und tut mir leid, ich bin nun mal der Meinung, dass diese Unterstellung sehr wohl gerechtfertigt ist.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      @Ryan

      nein ich habe sie nicht alle gefragt.
      aber wenn ich mir beiträge durch lesen und da auch lese das es welche gibt die keine wundversorgung machen und auch nicht umbedingt auf sauberes schnittwerkzeug achten, dann kann ich schon mal sagen das es welche gibt.
      und bei den ganzen mitglieder hier im forum sind das schon viele die dazu gehören.

      und das die meisten es nicht machen habe ich schließlich nie gesagt.
      die meisten waren deine worte.

      und genau um sowas wie "meine mom ist apotehkerin" raus zu bekommen habe ich unteranderem auch diese frage gestellt.

      könnte genauso gut ne umfrage starten mit was arbeiten eure eltern
      oder betreibt ihr wundversorgung
      aber sowas will ich nicht
      auserdem dürfen wir das hier eh nicht.
      hi ... machen viele nicht .. benutzen keine wundversorgung ... stimmt. möchte sagen ohne das forum hier wäre ich gar nicht auf die idee gekommen, das zu tun. *sichduckt* der thread da ist wichtig. danke. und je schwerer einem das gemacht würde, verband bekommen und so, je weniger würd ich mich darum kümmern. find gut daß hier was steht zu verbinden und versorgen. *sich verbeugt* meine ganze bildung dazu hab ich nur von hier. weil ich da sonst mit keim red. hier hab ich auch mal gelernt das man klingen putzen soll oder gleich ganz wegtun. so sehn wie andre das machen. wichtig.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher