20.11. - SAT1 - 20.15 Uhr - DURCHGEKNALLT

      20.11. - SAT1 - 20.15 Uhr - DURCHGEKNALLT

      Viele von euch werden den Film wahrscheinlich schon kennen, aber ich stelle ihn trotzdem mal rein!

      Durchgeknallt - Girl, Interrupted

      1967: Für Susanna sind Hippie-Bewegung und „Summer of Love“ ganz weit weg. Die 17-Jährige kommt mit ihrem Leben nicht klar – sie fühlt sich von allem ausgeschlossen, leidet unter depressiven Schüben, findet keine Freunde. Als sie versucht, sich das Leben zu nehmen, wissen ihre Eltern allein nicht weiter: Sie lassen ihre Tochter in das Claymore Hospital einweisen, eine geschlossene psychiatrische Anstalt für Mädchen. Langsam gewöhnt Susanna sich an die anderen Insassinnen wie die überkandidelte Daisy, die niemanden in ihr seltsam riechendes Zimmer lässt oder Polly, die ihr Hündchen mit Benzin übergossen hat. Am meisten beeindruckt Susanna aber die charismatische Lisa, die unangefochtene Anführerin der Patientinnen. Die Freundschaft mit der wilden, rebellischen Soziopathin lässt sie das Anstaltsleben leichter ertragen. Dennoch wird Susannas Wunsch nach Freiheit immer stärker. Gemeinsam mit Lisa bricht sie nach einer Bestrafung aus.
      Jeder sieht,
      was du scheinst,
      nur wenige fühlen,
      wie du bist.

      Durchgeknallt Girl, Interrupted

      Hey na IHRS!

      Sendedatum : 20.11.2004

      Sendezeit : 20:15 - 22:50

      Darsteller : Winona Ryder (Susanna Kaysen)
      Angelina Jolie (Lisa)
      Whoopi Goldberg (Valerie)

      Verwirrt, unsicher, aufsässig - die 17-jährige Susanna Kaysen ist wie die meisten Teenager in den späten 60er Jahren. Doch mit einem halbherzigen Selbstmordversuch manövriert sie sich in eine dramatische Lage: Susanna muss in eine geschlossene Anstalt, das berüchtigte Claymoore Hospital. Dort freundet sie sich bald mit der charismatischen Soziopathin Lisa an, die sie ebenso verehrt wie fürchtet. Und allmählich wird ihr klar, dass sie wieder frei sein möchte...

      Also ich hab den Film schon gesehn und ich fand ihn echt supiii
      Ich nehme eine Rose in meine Hand
      Ein Dorn sticht mir in den Finger
      Mein Blut tropft auf die wunderschönen Blüten