Zwiespalt wegen Klinik

      Zwiespalt wegen Klinik

      endlich hab ich mich jetzt vor kurzem dazu durchgerungen, eine stationäre therapie in einer klinik anzugehen.

      war auch irgendwie stolz drauf dass ich endlich so weit gekommen bin das aus freiem willen zu machen mit dem willen, etwas zu ändern bzw. zu bessern.

      doch ausser meiner mutter, die diese entscheidung gut findet, rät mir jeder davon ab! ich weiss jetzt nicht mehr was ich denken bzw. glauben soll. einige leute haben mir versichert, wenn ich das machen würde bin ich verloren, ich würde noch "gestörter" rauskommen weil ich dort sowieso nur unter medikamenten ruhiggestellt werd und danach mir von anderen patienten einiges automatisch "annehmen" würde.

      ich will aber nicht mehr so weitermachen und die therapie alleine hilft mir nicht wirklich weiter. ich hab wirklich den willen dazu, das durchzuziehen, aber irgendwie hab ich jetzt auch angst dass das wirklich stimmt was mir da gesagt wurde. denn dann hätte es ja gar keinen sinn, im gegenteil ich will nicht nachher noch fertiger sein als sowieso schon, oder medikamentenabhängig oder sonstwas!

      soll ich darum bitten mich in eine andere klinik zu überweisen? (es geht nämlich speziell um diese klinik) oder soll ich es trotzdem versuchen? kann mir irgendjemand vielleicht seine erfahrungen in einer klinik mitteilen oder mir sagen wie sowas abläuft?

      ich bin total verunsichert jetzt und weiss nicht mehr was ich tun soll!

      danke im voraus
      liebe grüsse bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      Vielleicht könntest du ja sagen, um welche Klinik es sich genau handelt. Evtl. war jm. von hier schonmal dort und kann sagen, ob es da wirklich so zugeht, wie es dir gesagt worden ist.
      Oder fahr doch mal hin, um sie dir anzusehen und sprich mit den Patienten dort.

      Legolana
      Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
      jemanden gehen zu lassen,
      wissen, wann es Abschiednehmen heißt.
      Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen,
      was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

      Sergio Bambaren aus "Der träumende Delphin"

      RE: Zwiespalt wegen Klinik

      Original von bleedingsoul
      einige leute haben mir versichert, wenn ich das machen würde bin ich verloren, ich würde noch "gestörter" rauskommen weil ich dort sowieso nur unter medikamenten ruhiggestellt werd und danach mir von anderen patienten einiges automatisch "annehmen" würde.


      Sowas macht mich echt wütend! Die Leute die sowas erzählen haben doch wirklich keine Ahnung wie es in eienr Klinik ist oder?? Die Stellen sich das wohl wie in den ganzen Filmen vor, man hockt da wie im Gefängnis in seienr Zelle und darf nur in einer Zwangjacke rumlaufen oder was?? Wenn du keine Medikamente nehmen willst, können dich die Ärzte auch nicht zwingen. Es sei denn du hast Halluzinationen oder so etwas, da wäre es schon ratsam.

      Ich kann von mir behaupten das die kurze Zeit in der ich in einer KLinik war, wirklich positiv war. Ich denke, man lernt dort nicht nur mit SVV oder so klarzukommen, sondern wird ein STück auch Selbstbewusster, weil man dort eben erstmal alleine ist, ohne seine alten Freunde, aber die anderen Mitpantienten kümmern sich wirklich sehr lieb um einen. :) Wenn du wirklich in eine Klinik willst, würde ich an deiner Stelle auch hingehen. Lass dich nicht von Leuten evrunsichenr die keine Ahnung haben. Du kannst jederzeit die Behandlung abbrechen, solange die freiwillig dort bist! Ich glaube das wichtigste ist, keine Dummheiten zu machen, also nicht zu Drohen das du dich *mbr*ngst oder so, denn sonst hast du gar keinen Ausgang und kannst die BEhandlung auch nicht mehr abbrechen und dann entwickelt sich das ganze wirklich zu einem Gefängnis.

      Hast du dir die KLinik denn schonmal angeschaut? Da erzählen sie dir nämlich auch nohmal wie das ganze so Abläuft und so weiter und du kannst schonmal mit der Umgebung vertraut werden. Ich würde das an deiner Stelle wirklich durhcziehen! Lass dich von anderen da nicht beeinflussen es geht um deine Gesundheit!!!

      Lg Bloomdoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      RE: Zwiespalt wegen Klinik

      Hallo!
      Also bei mir war es fast die gleiche Situation.Von den 6 Leuten,die davon wissen,dass ich bald ne staionäre Thera mach,hat mir nur eine gesagt,dass sie sicher ist,es war ne gute Entscheidung.
      Meine Eltern waren teilweise auch dagegen und kommen damit auch nicht wirklich klar (sie wussten bis dahin nix von meinen "Problemen").Eine fragte,ob es denn wirklich dringend notwändig wär und eine andere meinte,ich würde da dann nicht mehr rauskommen :( X(...Hm,aber mir war es egal,ich hab mich dafür entschieden,das durchzuziehen.Egal was andere sagen!
      Ich weiß,zwar,dass es bestimmt nicht lecht wird,aber so wies jetzt ist kanns auch nicht weitergehen.

      Du hast dich dafür entschieden,weil du denkst es wird dir helfen.Also mach es!Es ist dein Leben und deine Gesundheit!Die anderen haben doch keine Ahnung und beziehen ihre Verurteilungen auf Horrorgeschichten,die sie irgendwann mal gehört haben...*anKopffass*

      Es ist deine eigene Entscheidung!Du musst da durch und bestimmt wird es dir helfen!*anstups*

      Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück!Hör auf dein Gefühl!
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."
      erstmal danke für die hilfreichen antworten!
      ja ich glaub ich muss es wirklich selber ausprobieren sonst werd ichs nie wissen. ich hab nur etwas angst vor dem ganzen weil ich nicht weiss was auf mich zukommt und wie das ganze abläuft.

      @ legolana
      die klinik heisst christian-doppler klinik und ist in salzburg (österreich)

      vielleicht ist da wirklich schon mal jemand gewesen und kann mir etwas davon erzählen? :(

      danke und liebe grüsse
      bleedingsoul
      these wounds won´t seem to heal
      this pain is just too real
      theres just too much
      that time cannot erase...
      Hier im Forum gibts glaube ich ne menge Threads wo der Tagesablauf einer Klinik beschrieben wird, musts einfach mal ein bisschen suchen.

      Wünsche dir viel Glück, wird schon schiefgehen ;)

      Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears