nach jahren wieder ...

      nach jahren wieder ...

      Hi!
      Wollte mich mal kurz vorstellen. Bin neu hier. Habe mit 14 angegangen mich selbst zu sch**den und zu verbr***en. Hab mich damals ziemlich zugerichtet. Doch es ist dann immer besser geworden und nach der Trennung meiner Eltern gings eigentlich immer langsam bergauf. Doch jetzt aufeinmal wieder!!!!!! Ich verstehs einfach nicht, wo kommt das plötzlich wieder her??
      Würd einfach gern ein paar Erfahrungen austauschen!!
      Wie ist das bei euch so? Wisst ihr was bei euch der Ursprung war??

      ... für_immer ...
      hallo für_immer,

      über den "Ursprung" lässt sich vermutlich endlos diskutieren, weil das ein recht komplexes Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren und bei jedem Menschen anders ist.

      Viel interessanter, gerade wenn es dir jetzt wieder schlechter geht, ist die Frage danach, was diesmal der Auslöser war, wegen dem es dir jetzt schlechter geht.

      Ist denn etwas besonderes vorgefallen? Oder bist du vielleicht gerade im Prüfungsstress oder ähnliches? Das sind Situationen die einen sehr leicht wieder aus der Bahn werfen können. Es muss nicht mal etwas "so großes" (schreckliche Bezeichung, mir fällt aberkeine andere Umschreibung ein) sein, für jeden Menschen sind andere Dinge mit "Stress" verbunden.

      Gruß,
      Schattengesang

      RE: nach jahren wieder ...

      hmm gute frage ich denke dass es stimmt mit dem endlos diskutieren weil et gibt warscheinlich unendliche viele dinge die es wieder ausgelöst haben...ich denke auch dass du dich erst mal fragen solltest was passiert war bevor du es wieder getan hast...ich hab auch schon mal aufgehört und vor 2 -3 monaten wieder angefängen zu r*t**n...okay ich muss zugeben beim zweiten mal jetzt weiss ich den grund dafür auch nicht mehr aber beim ersten mal da weiss ichs noch ziemlich genau hmm vllt hast du vor etwas angst gehabt?oda warst du auf jemanden oder auf dich selber sauer wegen etwas?ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
      lg looserin
      wär nett wenn du back schreiben würdest
      Verdammt ich brauch dich...verdammt ich brauch dich nicht...verdammt ich will dich nicht verlieren!!!!!

      U are dead and this is only my fault...i said nothing and now u are dead..

      --i hate my life so much--

      RE: nach jahren wieder ...

      davor habe ich angst! vor dem wieder... bei mir fängt es jetzt auch wieder an... bei mir hat alles mit dem tod angefangen.
      meine freundin hat sich die pulsadern aufgeschnitten und ist verblutet, wäre ich nicht so blind gewesen hätte ich es verhindern können...seid diesem tag war das verlangen mich selbst zu schneiden unglaublich gross...ich wollte nicht war haben dass sie tot ist. das ist jetzt bald 2 jahre her, aber ich denke jeden tag an sie...und immer wenn ich an sie denken muss kommt alles wieder hoch...die sucht nach der klinge...bis jetzt kriege ich es unterdrückt, aber wie lange noch? denn es wird immer stärker je mehr ich mich dagegen wehre. wie hat es denn bei dir angefangen! warum es bei dir wieder kommt, kannst nur du wissen...es kann das unwichtigste sein was dir die letzte zeit passiert ist. es scheint dir vielleicht unwichtig aber in dir ist es vielleicht etwas unglaublich bedeutendes
      bei mir war es ungefähr genauso wie bei dir .
      ich fing ungefähr mit 11 jahren an .
      ich weiß das genaue datum nicht mehr ..... und den grund erst recht nicht .
      ich bin jetzt 13 und habe es jetzt mehrere male immer wieder für 1 - 2 wochen geschafft und letztens auch für 2 monate .
      doch dann fing das Mobbing in der Schule an ^^
      das war dann halt der blocker der mich wieder dazu antrieb zu ritzen .
      nur diesmal war es wegen der langen pause nurnoh schlimmer !
      ich fing an in die Pulsader zu schneiden
      aber immer darauf bedacht mich nicht umzubringen .

      ich selber bewundere leute die es geschafft haben ganz dafon wegzukommen .
      ich denke im ganzen können einen auch die kleinsten kommentare wieder dazu treiben .
      zB "Du bist Dumm " hat bei mir damals gereicht ^^
      demnach kann es alles gewesen sein .
      eine schlechte note.
      ein bissiges kommentar
      familie
      freunde
      eigentlich alles

      Ciao ,
      Sanctus