Weihnachtsgeschenke

      Weihnachtsgeschenke

      *juhu* :D Ich freu mich schon total auf Weihnachten und auch auf die Geschenke. Aber nicht auf die Geschenke, die ich bekomme, sondern darauf meiner Familie und meinen Freunden Geschenke zu machen :]
      Bin schon brav am Einkaufen und es ist noch lange kein Ende in Sicht! Es ist komisch, die meisten Menschen hassen die vorweihnachtlichen Einkäufe, aber ich freu mich drauf..Kreativ sein, überall rumkramen und Ideen sammeln... Aber am meisten freu ich mich, wenn ich die Geschenke dann endlich überreichen darf und sehe, ob ich wirklich das richtige erwischt hab.

      geschenke ja.. geschenke.. nur im moment fehlt mir noch so einiges geld. besonders, weil ich auch noch ein paar geburtstage vor mir habe, für die ich etwas finden will :] aber ich geb dir da ganz recht, zu sehen, wie sich die beschenkten freuen, ist wirklich was schönes.
      am meisten freue ich mich schon mal auf meine e-gitarre *träller*

      eine schöne vorweihnachtliche zeit wünsch ich.
      das ist bei mir jedes jahr anders. manchmal bin ich stink wütend, weil ich nichts finde und manchmal bin ich happy, weil ich rechtzeitig alles habe... das meiste jedoch auf den letzten drücker erst!!
      ist ne mischung aus stress und freude!!
      Original von .paranoid.

      geschenke ja.. geschenke.. nur im moment fehlt mir noch so einiges geld.


      Geld hab ich auch nicht sonderlich viel zur Verfügung. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, das Geschenk muss auch gar nicht teuer sein - schließlich zählt ja die Idee und der Gedanke!

      Außerdem is mir schonmal folgendes passiert:
      Ich hab ein super Geschenk für eine Freundin gefunden, ziemlich teuer, aber es hat so gut gepasst. Also hab ichs gekauft. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut, aber es war ihr peinlich, weil sie nur ein kleines Geschenk für mich hatte. (Wäre für mich gar kein Problem gewesen, aber sie hat sich deswegen ein paar mal entschuldigt)
      => Was folgt daraus? Zu teure X-Mas-Geschenke bringen vielleicht sogar noch jemanden in Verlegenheit.

      Deswegen hab ich mir mit Freundinnen jetzt ein Preislimit für Geschenke festgelegt (allerhöchstens 10 Euro). Ds reicht auch vollkommen.
      Original von engelsflügel
      Original von .paranoid.

      Aber das ist ja auch nicht so wichtig, das Geschenk muss auch gar nicht teuer sein - schließlich zählt ja die Idee und der Gedanke!


      ich weiß ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „.paranoid.“ ()

      boa.... stimmt

      boa ich freue mich auch schon ganz extrem. bei uns hat es schon geschneit...
      eine freundin und ich sitzen uns dann in mein bett mit einem zettel und stift und dann schreiben wir die auf, denen wir was schenken möchten. dann wie viel geld wir ca. ausgeben können...
      dann überlegen wir: was freut wen?! omas mögen immer selbstgebasteltes am meisten.... und dann.... geschenke neben namen schreiben... und voilà... und zemmat basteln isch eh immer am lustigsten...
      -o... v*rd*mmt wir haben keinen normalen kleb...
      -eeeegal mit secundenkleber gehts sicher auch...
      und danach geschenke einpacken und verstecken, dass sie der kleine Burder nicht findet... und dann das warten... und am 24. merkt man sicher, dass man etwas vergessen hat... schnell noch ein improvisationsgeschenk.... und dann die strahlenden augen... auf das freue ich mich wirklich auch schon...
      good bastel + kauf... =)

      RE: boa.... stimmt

      Original von gänseblümchen
      eine freundin und ich sitzen uns dann in mein bett mit einem zettel und stift und dann schreiben wir die auf, denen wir was schenken möchten. dann wie viel geld wir ca. ausgeben können...


      Ja, das mach ich auch immer. ne richtige Geschenkeliste machen :] Und dann grübeln, grübeln und grübeln wer was bekommt...

      Wenn ich mal keine Geschenkeliste mach, dann komm ich voll durcheinander, weiß nie, wem ich jetzt schonw as gekauft hab und wem nicht... :rolleyes:

      Original von gänseblümchen
      und am 24. merkt man sicher, dass man etwas vergessen hat... schnell noch ein improvisationsgeschenk.... und dann die strahlenden augen... auf das freue ich mich wirklich auch schon...
      good bastel + kauf... =)


      *g* KOmmt mir bekannt vor. Direkt am 24. kommt dann dieser Moment, wo man sich denkt:"Scheiße, jetzt hab ich nix für XY..." Jaja, wer kennt das nicht? Aber irgendwas fällt einem immer noch ein...
      wo gerad hier sind und das thema weihnachtsgeschenke haben..... was kann ich meiner schwester schenken? das prob is, sie ist im mom nicht zu hause, sie ist in spanien und kommt nur zu weihnachten her... das andere prob wir verstehen uns nicht mehr so gut, gerade seitdem ich ritze, geht es auseinander... haben null draht zueinander, was koennt ich ihr schenken????
      ach ja, sie ist 21..
      hmm.... Weihnachten is irgendwie total getrichen in meinem Kopf dies Jahr...
      Die beiden wichtigsten Personen in meinem Leben haben gerade vorher Geburtstag (mein Freund am 29.11. meine beste Freundin am 4.12) und ich habe mir mit den Geschenken mal echt muehe gegeben...
      Ich weiss nicht, ich arbeite an Weihnachten, ich bin Meilen von zu Haus und von meinen Lieben entfernt und ich glaub nicht so wirklich, dass irgendwer mir etwas schenkt... Also mach ich mir halt auch keinen Kopf...
      Ja, mein Freund wird vielleicht hier sein (*hoff*) aber dann arbeite ich immer noch, also, ich hab auch kaum Zeit, mir gedanken zu machen und auch kaum Zeit zum basteln und ausserdem sind Pakete nach Deutschland soooo teuer...
      hmm, weihnachten wird wohl dies Jahr aus einem Telefonat mit Mum und einer Umarmung mit meinen Kollegen bestehen... Happy Cristmas!

      Aber ja, ich liebe es, Geschenke zu machen und ich kuemmer mich nie darum, wie teuer etwas ist... Dann verzichte ich lieber eine Weile auf "Luxusartikel" fuer mich selbst und kauf etwas teures, wenn es nun grad so gut passt... Und ich liebe einpacken...
      Selbst mag ich keine Geschenke bekommen, fuehl mich immer so unwohl, wenn ich im Mittelpunkt stehe...
      ----Life is just a dream on the way to death----
      Original von SuMi
      was kann ich meiner schwester schenken?


      Hast du denn irgendeinen Anhaltspunkt. Also hat sie irgendwann mal gesagt, was sie sich wünschen würde? Bzw. habt ihr eigentlich Kontakt, wenn sie in Spanien ist und ihr euch nicht so gut versteht - also per Mail oder so? Denn dann könntest du sie ja auch mal fragen, was ihr so gefallen würde. Und kommt sie manchmal heim bzw. zu Weihnachten?

      Hmmm..
      - Wenn du weißt, welche Musik sie mag, dann könntest du ihr eine CD kaufen oder vielleicht selber eine zusammenstellen, mit Liedern die sie gerne mag.
      - Ein Buch ist auch immer ein gutes Geschenk, vorausgesetzt sie liest gerne.
      - Parfüm
      - Ein Fotoalbum zusammenstellen, mit Fotos von der Familie, von ihren Freunden, usw. Vielleicht können die Familie und ihre Freunde zu den Fotos auch irgendwas dazuschreiben.
      Oder du machst, wenn ihr ne Viedeokamera habt, ein Video über alles mögliche, was bei euch so passiert.

      Lg Engelsflügel

      boa... i freu mi immer mea....

      ... wenn i des alls lies leuchten mine augen...
      also zu SuMi
      meine standartgeschenke sind:
      -t-shirt und boxershort mit irgendeinem druck... kann man als pyjama verwenden... bei einer guten Freundin habe ich den Lieblingssong drauf geschrieben.... sonst: hände hinauf drücken in verschiedenen farben... oder füße... (falls es für den freund wäre noch: "ich steh auf dich..." dazuschreiben)
      -Fotos... vielleicht wart ihr mal zusammen im urlaub am meer?! foto suchen, und bilderramen mit muscheln bekleben?!
      -wärmeherz fällt flach... in spanien ist es warm....
      -selbstgeschriebenes cocktailbuch? das sie dann fortsetzen kann? die rezepte kannst du ja aus einem buch von der bücherei abschreiben?
      -foto von euch zwei vergrößern und was nettes drauf schreiben?
      mehr fällt mir leider auch nicht ein...
      ich hoffe es hilft...
      lg Gänseblümchen...
      @Gänseblümchen

      Ja, da hast du recht - So ein Thema wär sicher hilfreich, wenn jemand selbst noch keine Einfälle hat. Machs einfach mal auf. Musst nur aufpassen, dass dus anders nennst als das hier - Könnte sonst etwas verwirrend sein...

      Lg Engelsflügel
      Hey!
      ich finde Geschenke kaufen auch toll :)) ...hab echt keinen Plan was ich meiner besten Freundin und meinem Freund schenken soll ?( ... . Für die beiden brauch ich nämlich DAS ultimative Geschenk... ich will was ganz BESONDERES :] ...
      Hab aber schon ein paar Ideen...
      Ansonsten schenk ich meiner Schwester entweder das neue Spiel von den Sims oder was aus'm comicladen (<--sie freut sich über was von Hello Kitty)...und meinem vater schenken wir ( meine Schwester und ich) irgendein Buch...und der Freundin von meinem Vater schenke ich............NIX :D
      Für ne gute Freundin von mir hab ich auch schon ein Geschenk...ist aber mehr ein "Verarschgeschenk"...sag ich lieber nicht :D
      Nem anderen guten Freund schenk ich Konzertkarten...
      Noch einer anderen Freundin schenk ich ne Kette
      ...
      mann, ich brauch noch sooooo viele Geschenke ;)
      Ich mag Weihnachten, Geburtstage und alle anderen Anlässe am meisten weil ich Menschen die ich mag und liege eine Freude bereiten kann. Schenken ist für mich das schönste auf der Welt. Viele Menschen mögen Weihnachten nicht, weil einen auf "heile Welt" gemacht wird. Kommt darauf an wie man für sich Weihnachten selbst definiert. Jedenfalls ist es in meiner Familie nicht der Fall, es verstellt sich niemand.

      Es fällt mir aufjedenfall schon ganz schön schwer den Mund zu halten. Ich bin dieses Jahr von zu Hause ausgezogen, lebe jetzt mit meinem Freund in Trier, 400 km von meinen Eltern und meinem Bruder und Freunden entfernt. Ich habe mir schon eine Zugfahrkarte für 23.12. gekauft, nur meine Mutter und mein Bruder wissen davon noch gar nichts. Die denken ich verbringe Heiligabend in Trier :D Nur mein Vater ist schon in den Plan eingeweiht. Ich muss bei jedem Telefongespräch aufpassen mich nicht zu verplappern. Ich hoffe nur das es keinen Schnee gibt, weil ich mit dem ICE durch die Kassler Berge fahren muss!

      Falls sich jemand Ideen holen möchte:

      Mein Bruder bekommt von mir eine Glitterlavalampe aus dem PresentShop. Gibts in relativ vielen Städten.

      Meine Mutter bekommt verschiedenen Gesichtsmasken für je ,065 Euro, etwas aus dem Hussel und einen Kerzenständer für Teelichter.

      Mein Vater bekommt ein Buch über das heutige Trier und das Trier aus den 50igern und 60igern. Mit Bilder und Gesichten zu der ältesten Stadt Deutschlands.

      Nur für meinen Freund weiß ich noch nichts ?(
      Grüße,
      Freigeist
      Ihr seid so bunt und farbenfroh.
      Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt.
      Ihr positiv, ich Gegenpol.
      Ihr seid so grau wenn man euch mischt!!
      [ASP - Schwarzes bl*t]
      eigentlich mag ich weihnachten gar nicht, aber dieses jahr freu ich irgendwie mich drauf, weil ich, besonders für meine eltern einen schönen einfall hatte. ich mache ihnen einen fotokalender mit selbstgeknipsten bildern. hab schon den ganzen tag bilder ausgesucht und bin riesig gespannt, wie die beiden reagieren werden. :))
      ~Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?~
      ~Lass uns niemals in den Arm nehmen, um uns nicht in die Augen zu schauen~
      ¤Früchte des Zorns¤
      hey,
      vielen lieben dank für eure ratschläge, find ich echt lieb, dass ihr euch gedanken gemacht hab.
      hab jetzt 2 kleine wörterbücher im miniformat (spanisch- deutsch, deutsch- spanisch) gekauft, damit sie die immer mit sich rumtragen kann, falls ihr mal die worte fehlen!! *g
      Ich mag es eigentlich am liebsten, wenn ich die Geschenke selbst machen kann. Nur in diesem jahr bin ich viel zu gestresst und beschäftigt und das wirkt sich auf Zeit und Kreativität aus :rolleyes:
      Meine beste Freundin fliegt im März für 1 Jahr nach Rußland und für sie habe ich ein Holzperlenarmband, damit sie das immer berühren kann und weiß, daß jemand immer an sie denkt *sie jetzt schon vermiß*. Dazu noch eine Hermann Hesse-Hörkasette, worüber sie sich auch sehr freuen wird, denke ich.
      Für meinen Papa habe ich einen schönen dicken Schal und ein Gedicht, das ich selbst aufschreiben und dessen Hintergrund ich selbst mit Zeichnungen und Fotos ausschmücken werde.

      Für meinen Freund fällt mir dieses Jahr auch nicht sooo viel ein *hmpf*. Ich schenke ihm ein Buch und Weihnachtstee und einen "Rollkalender", also eine Art Papyrusrolle^^ und auf jedes Einzelne Blatt habe ich einen Grund geschrieben, warum ich ihn liebe und warum wir zusammengehören:)

      Für meine gute Bekannte aus der Uni habe ich einen Traumfänger gebastelt, weil sie immer so schlecht träumt und kaum schlafen kann.

      Ich mag Weihnachten auch, vor allem die Märkte und das Essen und die Kekse und die Gerüche und und und.... .
      ich schenke meinem vater 3 deep-purple-cds von 90-96
      für meine mutter habe ich leider noch nichts
      und für meine großeltern auch nicht, werde dann aber bald mal gucken.
      für meine freunde habe ich mir überlegt Meeresfrüchte zu kaufen (die Pralinen) und sehr schön einzupacken und noch ein selbstgezeichnetes Bild mit uns fünf
      und für meinen Wichtel in der Klasse schenke ich so ein Wärmekissen, die es im Aldi gibt (will selbst so eins noch haben)