beziehung pro & contra ?

      beziehung pro & contra ?

      ich habs 20 jahre nicht geschafft auch nur nen kuss zu bekommen. soll ichs weiter versuchen oder einfach akzeptieren dass ich mein leben lang allein bleiben werde ?

      hat jmd ähnliche erfahrungen?

      bin echt am grübeln, was auf die dauer weniger schmerzhaft ist ...

      darling nikki

      ps: bevor ichs kommentarlos stehen lasse ... ich bin in thera wg borderline, 21 jahre alt, und weder hässlich noch stinke ich!! ich hab ein extremes problem, nähe zuzulassen ... und wenn keine da ist, gehts mir auch schlecht ... was tun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darling Nikki“ ()

      Hi, also ich hab meine Freundin mit 21 kennengelernt. vorher gabs nur Küsse von Mami :D
      Also mir war das zwar immer sehr wichtig, aber ich hatte auch niemanden wirklich vorher. Also ich red jetzt von Küssen die nicht auf der Wange des/der Anderen landen. Bei mir war es so, das jeder Tag immer länger wurde ohne. Doch da ich jetzt jederzeit welche haben kann bzw. vergeben kann ist es nicht mehr wichtig. Ich brauch keine mehr. Trotz meiner Freundin bin ich alleine (fühl mich so), leer und unverstanden. Weisst du das Küssen ist nicht wichtig. Klar es ist ein Bestandteil, der aber immer wieder überschätzt wird. Mir wäre es wichtiger jemanden zum reden zu haben, der wirklich zuhört.......
      Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?
      Ich denke es kommt nicht aufs Alter an, Du gibst Dich da einem Zwang hin... Weil die Teenies immer jünger werden... Und viele es als normal sehen wenn man sich mit 11 schon rum knutscht...

      Das heißt aber nicht das Du das nun auch unbedingt musst... Jede Uhr tickt eben anders, jeder Mensch ist anders... Du musst Dich nicht schämen oder Komplexe haben.

      Es war vll. noch nicht der richtige dabei?! .... Mach bloß nicht den Fehler und schmeiß Dich nun krampfhaft an einen Typen ran. Das bereust Du hinterher garantiert...

      Versuch erst mal Dein Leben in Ordnung zu bringen, die Thera. hilft Dir dabei vll. ich weiß wie schwer es ist bin selbst BL... Und genau dann wenn Du es am wenisten erwartest tritt jemand in Dein Leben..

      So könnte es doch sein oder? Du kannst nicht alleine sein? Hast Du Freunde? Dann unternimm was mit Ihnen, geh weg oder such Dir Hobbys... So bist Du nie wirklich allein und hast auch noch Spaß dabei.

      LG Sandmännchen
      ich gebe mich einem zwang hin ,... hm da hatte ich viel zum drüber nachdenken! kann schon sein

      aber nicht von außen - was andere haben oder nicht haben, dafür interessiere ich mich ehrlich nicht allzu sehr. ok manchmal tut es weh. aber ich denke nicht dass es einfach nur sehnsucht nach verliebtheit oder dem sagenumwobenen ersten kuss ist.

      so scheiße es klingt, ich hab einfach angst davor mein leben lang ganz allein zu sein. eine scheiss angst

      und diese zweifel ob es überhaupt irgendetwas an mir gibt, das jmd attraktiv finden könnte. attraktivität was ist das überhaupt. fühl mich asexuell und selbstverliebt aber sehne mich halt irgendwie auch nach jmd zum kontakt haben. ich bin und bleibe halt die ewige zweite geige ... kumpel .... freilich ist das nix schlimmes aber das irgendwann kommt schon der richtige gewäsch geht mir auf den sack weil ich überzeugt bin dass es prinzen nur in märchen gibt und eine beziehnung in wirklichkeit ein langfristiges projekt zwischen zwei personen ist. kein happy end.

      und ich lass überhaupt niemand mitbasteln. geht soweit dass andere denken ich sei lesbisch. ich beobachte das aber ich verstehe nicht was ich anders mache. ich suche nicht verzweifelt nach beziehungen sondern ich habe einfach angst dass ich nicht fähig sein werde eine zu führen. leute die ich mag provoziere ich ja so lange bis sie mich hassen lernen.

      hab ich mich jetzt besser ausgedrückt? gibts jmd der das kennt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darling Nikki“ ()

      Wie bekannt das klingt :rolleyes:
      Besonder das mit :

      leute die ich mag provoziere ich ja so lange bis sie mich hassen lernen.


      Um deine zentrale Frage zu beantworten: Du musst nich aufgeben auf die "große Liebe" zu hoffen, die kommt früh genug, irgendwann. Wenn nicht heute , dann morgen oder übermorgen :) Es is doch meist so, wenn man drauf wartet passiert nix. Das kommt immer alles von ganz allein. Mach dir da nicht so einen Kopf hm?


      Ich kenn das auch das man oft nur ein guter Kumpel war oder ist. Aber mit dem älter werden wurden auch die anderen Älter und man wurde reifer. Ich weiss ja nicht wie deine Freizeitgestaltung so aussieht, aber wenn du von Angst usw schreibst wohl nicht viel oder?

      Weil die netten Jungs klingeln leider nicht an der Tür...vllt gehst ab und zu mal weg?

      Es gibt für jeden ein Happy End^^ Und wir sind noch soooo jung. Grad mal ins zwangiste Lebensalter gekuckt, und wir ham bestimmt noch 60 + - Jahre vor uns^^

      Ich hoffe für dich das du diesen ersten Kuss mit jmd erlebst den du wirklich magst und er dich mag.

      bin echt am grübeln, was auf die dauer weniger schmerzhaft ist ...

      Es tut nur dann weh wenn du dich damit selber unter Druck setzt. Lass das alles auf dich zukommen.

      EDIT: Thema "Nähe zulassen"

      Ich kann nur sagen *runter zu Ryan kuck* das auch Zeit bedarf. Ich hab da zwar auch noch so meine Probs mit, besonders bei Leuten die ich noch nicht ewig kenne, aber es wird ja mit der Zeit immer besser. Krieg zwar noch ab und an Ausraster das ich mich von niemanden anfassen lassen will, Umarmung + Co, aber das is dann auch nur ab und zu. Ich denke mit der Thera bist du auf dem richtigen Weg einiges zu lernen.

      Viel Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Hi Nikki,

      ich kann mich den anderen echt nur anschliessen.

      Du hast noch so eine lange Zeit vor dir und du wirst noch soviele Menschen kennen lernen und irgendwann wird da auch wer richtig nettes liebes dabei sein.

      Wenn du dich jetzt schon bewusst dafür entscheiden solltest, zu akzeptieren, dass du eh niemanden kriegst, wirste verbittern und stehst dir mit dieser Entscheidung (oder falschem Bewusstsein) nur im Weg.

      Gib dir selbst Zeit, setz dich nicht unter Druck.
      Das mit dem Nähe zulassen kommt mir bekannt vor. Aber auch da solltest du dir wirklich alle Zeit dieser Welt lassen. Und wenn du dann mal wen kennst, der wirklich gefühle für dich hat und andersrum, wird der dir auch die Zeit geben, die du brauchst, wenn du es ihm erklärst.

      Nähe zulassen kann man wirklich lernen, aber wie gesagt, dazu braucht man ne Menge Zeit. Manchmal gehts schneller als man denkt, aber setz dich selbst nicht unter Druck und lass dich auch nicht von irgendwem unter Druck setzen.
      Du bist du, und du ganz alleine weisst wie weit du bist und was du zulassen kannst und was eben nicht, und das ist vollkommen okay.

      Ryan
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      RE: beziehung pro & contra ?

      ich kenn das auch. im augenblick bin ich sigle, da ich gemerkt hab, das ich erst mal besser klar kommen muss, bevor ich mich in eine beziehung stürze. wenn ich einen freund hab hat er es bei mir nicht leicht, da ich ihn nicht in meine nähe lass. höchtens mal küsschen oder rücken kraulen.
      natürlich will der partner dann mehr, aber das kann ich ihm nicht geben...