Freundin helfen :)

      Freundin helfen :)

      Hallo :)

      Also ich bin nun niemand der sooo laut nach Hilfe ruft. Wollte viel mehr ein paar anregungen haben.

      Meine Freundin (keine beziehung) hatte mit mir schluss gemacht Sie ist der meinung das sie zuerst mit sich selber klar kommen muss bevor sie eine Beziehung eingeht. Aber wir sind dennoch die bessten Freunde.

      Sie ist noch nicht so Extrem von SVV befallen sie macht es auch nicht so oft (ich denke ca 1 mal im monat wenn nicht estwas sehr schlimmes passiert) Ich finde es aber langsam steigert es sich. Sie hatt eigentlich immer Kontrolliert gleichmässig geschnitten. Aber einmal sah ihr Arm wie wild geschnitten aus. Sie sagte mir das sie einfach Wut hatte und ihr egal war wie es aussehen wird weil sich eh niemand darum sorgt.... Sie weiss genau das ich mir sorgen mache... Einmal fand ic heine Rassierklinge in ihrem Zimmer und schaute sie mir mal genauer an (bin zwar ein mann aber rassiere mich mit einen Elektrischen rassierer) da sagte ich zu ihr machst sie dannach wenigstens schön sauber wegen Blutvergiftungen? da sagte sie ist doch egal interessiert dich sowieso nicht (ich denke das liegt an ihrern Stimmungs Schwangungen denn so wie es sich anhört leidet sie warscheinlic han Borderline ) Dan nsagte ich ist garnicht war es geht mir schon nah das du dies machst <-- naja so ähnlich. Sie sagte dann nur irgendwas mit Nein tuts nich und ging aus den Zimmer. Da habe ich aus wut das ding ausn fenster geworfen (is sicher nich das besste gewessen ^^;; ) als sie wieder kahm schaute sie mich nur lächelnd an :) Habe letztens auch schon 2 Narben im gesicht gesehen. (frage mich wie ihre Eltern das nich sehen können Ich komme einmal zu ihr und in der ersten Sekunde fällt mir das auf.... was solls)

      Also da ich sie nicht bedrängen möchste damit und auch weiss das es eh nicht so schnell abzustelen ist ...... dachte ich mir das ich ihr eine nette geste zukommen lasse. Um ihr zu zeigen das ich zwar nicht so begeistert davon bin ich es aber aktzeptiere solange sie es nicht übertreibt. Ich dachte da vielleicht an ein öhm verbands Kasten wenn möglich sogar mit Sauberen Rassierklingen und direkt daneben eine Skill Liste (wird das so geschrieben?) und noch ein Bild von mir damit sie merkt das ich hinter ihr stehe so das sie es sich vielleicht noch überlegt ;)

      Weiss nicht ob es so gut ist das zu machen. Will ihr damit nur zeigen das

      -Ich mir schon gedanken mache das sie sich verletzt deshalb verbandszeug
      -Ich ihr Zeigen will das ich es Aktzeptiere (dafür die klingen)
      -Ich ihr Zeigen will das es auch andere möglichkeiten gibt es etwas abzubauen (dafür die Liste)
      -Ich ihr Zeigen will das ich immer für sie da sein werde auch wenn ich es nicht immer Körperlich sein kann (dafür das Foto)

      Nun aber stellt sich mir die frage wird das gut gehen? Werde ich sie dadurch nich vielleicht in ein Größeres loch ziehen da siesieht wie sehr es mich belastet? Oder wird sie sogar denken das es mir egal is ob sie Ritzt?

      Hatt vielleicht jemand damit sogar erfahrung gesammelt und kann hier dazu etwas schreiben? Wie würden Betroffene darauf reagieren? wäre sehr schön wenn jemand was dazu schreiben könnte :)

      Vielen Dank in Vorraus

      Eure Leckere Cola
      hey,
      erstmal find ichs echt gut dass du so hinter deiner freundin stehst und ihr WIRKLICH helfen willst, anstatt nur grosse worte zu schwingen.
      ein rat von mir: lass das mit den klingen!!! klar akzeptierst du sie so wie sie ist und das willst du ihr auch zeigen. aber viel wichtigeer ist doch dass sie aufhört oder? du sagts zwar sie hätte es unter kontrolle, aber nimm das nicht auf die leichte schulter. so was ändert sich ganz schnell und dann wärt ihr beide froh wenn du alle klingen aus dem fenster gecshmissen hättest.
      die liste mit den skills finde ich gut. meine freundin hat das auch mal gemact. und noch ne liste mit telefonnummmern von seelsorgenern, beratungsstellen etc....
      ich wünsch euch alles gute
      marie
      kann marie da nur beipflichten,denn ansich is das ne ganz süsse idee :)...nur denke es würd den selben effekt erzielen(das du ihr zeigst das du es akzeptierst aber möchtest das sie aufhört)wenn du ihr nen brief dazulegst oder so...wo du ihr das erklärst,das du hinter ihr stehst und esakzeptierst aber gern hättest wenn sie damit bald aufhören kann.War nur son gedanke von mir.Find das aber klasse das du ihr helfen willst,denn das braucht sie jetzt.....

      lg

      dKT
      @Marie

      Danke :)

      Naja das sie es Kontrollieren kann stimmt noch. Aber wie gesagt sie is auchschonmal voller wut auf sich losgegangen das macht mir ja Angst das sie die Kontrolle verliert. Und deshalb würde ich gerne etwas dagegen tun. Wäre es wirklich so falsch die Klingen mit in dne Kasten zu legen? weil dann muss sie doch vorhher erst an den aneren zeugs vorbei (sprich Bild Liste (und brief ;) ) )

      @kleinetraene

      Auch dir Danke für dein Kommentar :)

      Das mit den Brief ist ne Tolle sache danke... frage mich wieso ich dadrauf nich gekommen bin... werde mich nachher (habe noch ein termin) hinsetzen und ihn schreiben :)

      Wüdre mich über weitere Kommentare freuen :)

      Edit: Mir is gerade noch die idee gekommen vielleicht noch etwas zum Ablengen rein tun. Sowas wie ein Ball zum kneten oder so. habt ihr da vielelicht ideen? :)

      Eure Leckere Cola

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cola“ ()

      @Cola

      Gerngeschehen.Naja manchmal kommt man auf die einfachsten sachen nich ^^ ....
      Mir ging dein Posting net ausm Kopf...weil ichs auch so ne schöne und liebe idee find :) und find echt du solltest das machen,halt eben lieber ohne die kl*ng*n,weil das is ein bissi so als würd man einem alkoholiker ne moncherrie geben ;) ...weisst was ich mein,denk ich.Auch wenn der gedanke hinter der idee mit den Kl*ng*n sehr schön und löblich is...ich wünschte ich hätt so jemanden ;)....

      würd mich freuen zu hörn was aus der idee geworden is ;)

      lg

      dKT
      Jap ich fahre nachher erstmal zu ihr (sie wohnt ca 50km weg) da wir morgen ins Kino wollen. Also kann ic hdie idee erst dannach verwirklichen. Hoffe in der zeit wo ich bei ihr bin schreibt noch jemand was dazu :)

      Und natürlich sage ich euch dann was draus geworden ist. Und ok ich lass die Klingen mal weg. Aber desinfektions zeugs kann doch rein oder?
      Hallo du...

      Also die Idee ist wirklich total lieb. Nur lass eben wirklich die Kl*ngen weg... Desinfektionszeug für die W*nden meinst du? Ja, das kannst du ohne weitere Bedenken reingeben (meiner Meinung nach), ebenso Verbandszeug, dein Foto, Skill - Liste (ganz wichtig!!!)

      Sie ist noch nicht so Extrem von SVV befallen sie macht es auch nicht so oft (ich denke ca 1 mal im monat wenn nicht estwas sehr schlimmes passiert)

      Ich glaube, dass man nicht sagen kann, ob jemand 'extrem od nicht extrem befallen' ist. Sie verl*tzt sich, das ist schlimm, egal wie oft...
      Soll jetzt nicht negativ kl*ngen, aber dir muss bewusst werden, dass es ne Krankheit ist, die nicht so einfach zu besiegen ist...

      Lg Engelsflügel
      Ja da hast du recht. Habe gestern nochmal mit ihr gesprochen. Sie sagte mir das sie es auch nicht mehr will (nich das SVV nur. Sondern allgemein ihr verhalten die ständigen Stimungs schwankungen und so) Was mir sorgen macht ist das ich ihr sagte das ich zu ihr stehe egal was sie macht. Sie war kur ruhig und sagte dann "auch wenn ich es nicht glaube"

      Ich glaube ich muss noch mehr vertrauen gewinnen.

      Sie sagte auch das sie sogar eine Tehra machen würde Wüsste aber nicht wo und wie. Als ich ihr sag ich würde ihr helfen wenn sie es wollte sagte sie ja. Also an wen könnte ich mich wenden um hier in der gegend sowas zu finden? :) Sie is gerade in der Schule darum kann ich schreiben (zum glück kann ich spuren verwischen ^^; )

      Unbewusst benutzt sie schon Skills. Als ich ihr sagte das sie es ja nicht mehr so oft tut wie sie es mal taht sagte sie zu mir "Ja, weil ich mich ablenge" Also denke ich mal das, das ja auch dazu zählt oder?

      Würde ihr nur gerne mehr unter die Arme greifen. Das es en langer weg werden kann ist mir durchausbewusst. Aber ich würde ihn gerne mit ihr gehen.

      Eure Cola
      Hi du!

      Ja, eine Thera wär sicher eine gute Idee. Hmm.. an wen kannst du dich wenden...hmmm...
      Schau mal im Internet oder im Telefonbuch, ob es in eurer Umgebung ne Beratungsstelle gibt. Dort kannst du dann ja anrufen und die werden dir sagen, was man machen kann.
      Und schau mal ins Therapie&Co-Forum, vielleicht findest du ja dort einen hilfreichen Thread dazu. Kann mich erinnern, dass eine solche Frage schon öfters gestellt wurde...
      Du solltest die aber damit auch nicht zu sehr überraschen, also lieber nichts hinter ihrem Rücken ausmachen. Schließlich weißt du nicht wie sie drauf reagiert.

      Und noch eins: Weil du schreibst, du musst noch mehr ihr Vertrauen gewinnen. Das hat vielleicht gar nichts mit dir zu tun, dass sie meinte, dass sies nicht glaubt. Aber es geht vielen so, dass sie lieber mal das schlimmere annehmen(also eben dass du ihr doch nicht hilfst, sie irgendwann fallen lässt) damit man nachher nicht enttäuscht ist.

      Lg Engelsflügel
      Hallo Cola,

      Finds echt klasse wie du hinter ihr stehst*das nochmal sagen musst*^^
      Öhm ja das sie sich zu na Thera entschliessen mag,is definitiv der richtige weg:)....Hmm hab nachgeschaut in deinem Profil,Berlin,kenn ich mich natürlich net so aus...Hmm aber ich bin meist an adressen von Therapeuten über meinen Hausarzt gekommen ^^...kannst deinen ja mal im Vertrauen ansprechen oda so...*hmpf*...aber werden sicher noch andere antworten...oder du googlst einfach mal ;) ....
      Nochmal zu deiner Idee das mit dem Desinfektionszeug is ne prima idee *find* so weisst du dann wenigstens wenns eben doch passiert is das sie alles zur Versorgung da hat.
      Hmm das sie sich ablenkt is schon mal gut*denk*...versuch ich dann auch immer ;)...denke auch sie sollte so schnells geht damit aufhörn bevor sie immer mehr da reinrutscht.
      Und eins is sicher,sie brauch Zeit,für neues Vertrauen,lass ihr die und sei einfach da...denn so is es zumindest bei mir,mir fällts schwer um hilfe zu bitten wenn ich sie bitter nötig hab.Und wäre froh wenn ich einen solchen Freund hätte der sich so sorgt und einfach da ist....:)


      Alles liebe euch beiden und viel Spaß im Kino^^
      Eure dKT

      PS: hihi spuren verwischen? sitzt du an ihrem PC?weiss sie nicht das du hier bist?....vllt wärs empfehlenswert ihr die seite mal zu zeigen...also für sich ;) *nur so denk*
      Ja sitze an ihren PC.

      Komme auch nich aus Berlin habsch nur so geschrieben.

      Ich habe die Seite ja von ihr bekommen. Sie sagte aber das sie nur mal bissel drn gelesen hatt. Habe ja Angst das sie liest was ich hier schreibe verstehst du? Wenn ich ihr die Seite gebe und sie iest das hier alles....

      Werde mich wenn ich wieder zuhause bin mal dran setzen und mich informieren. würde keien Termine oder sowas ausmachen ohne ihre erlaubnis. Ich würde mich nur mal umhören :)

      Werde euch dann weiterhin berichten wie das mit den Kasten geklappt hatt :)
      @Cola

      Aha ;) ...

      Hmm ja haste auch wieder Recht ....wäre eventuell auch keine gute idee wenn sie sich dann net trauen würde etwas hier zu schreiben weil sies vllt nich will das dus liest...hmmhmm hab ma wieder net nachgedacht,ich dummerchen ^^ da waren die finger wieder schneller als der verstand *FG

      Finde das Super das du dich schon mal informieren willst,dann kannste ihr das ganze infomaterial geben und ihr könnt gemeinsam/oder sie allein (so wies ihr eben lieber is) entscheiden wo sie mal nen Termin vereinbaren kann....

      Dir gebürt wirklich mal nen ganz fettes lob ^^ *applaudier*...sie kann froh sein so einen guten freund zu haben,der so hinter ihr steht und sich so darum bemüht ihr zu helfen....einfach klasse :):):)

      Auf bald

      dKT
      Original von diekleinetraene
      @Cola

      Aha ;) ...

      Hmm ja haste auch wieder Recht ....wäre eventuell auch keine gute idee wenn sie sich dann net trauen würde etwas hier zu schreiben weil sies vllt nich will das dus liest...hmmhmm hab ma wieder net nachgedacht,ich dummerchen ^^ da waren die finger wieder schneller als der verstand *FG

      Finde das Super das du dich schon mal informieren willst,dann kannste ihr das ganze infomaterial geben und ihr könnt gemeinsam/oder sie allein (so wies ihr eben lieber is) entscheiden wo sie mal nen Termin vereinbaren kann....



      Naja sagte ihr ja gestern das ich mich mal umhören will :)

      Dir gebürt wirklich mal nen ganz fettes lob ^^ *applaudier*...sie kann froh sein so einen guten freund zu haben,der so hinter ihr steht und sich so darum bemüht ihr zu helfen....einfach klasse :):):)


      mhhhh... finde das selbst verständlich könnte sie da nie alleine lassen dafür liebe ich sie zu sehr....

      Nun muss ich aber raus vielleicht könnte man ja mal chaten wenn ich wieder zuhause bin? :)

      Die Leckere Cola
      @Cola

      Klar können wir mal chatten,weiss ja nich ob du ICQ oder so hast musst mir denn einfach bescheid sagen...*smile*

      So aufopfernde Liebe *seufzaaaaa*is des schön,wünscht ich wäre net so allein,und hätte jemanden (ausser den Leutz hier und allgemein im inet) die so hinter mir stehen würden.Find das eben einfach klasse,und es ist keinesfalls selbstverständlich,leider.Viele meiner "freunde" damals denen ich es anvertraute nach langer Zeit,was mit mir los is,wanden sich ab,weil ich eben nich mehr zu dieser Spaßfraktion gehörte ihrer ansicht nach *snief*dabei habe ich nichs dagegen mal späßchen zu machen,das brauch ich auch ;).Nur eben nich immer...naja aber ich schweife ab ;)
      Find es auch schön und richtig das du nichts hinter ihrem rücken machen würdest,denn das könnte sie verletzten und ihr vertrauen mindern...

      Viel glück und Liebe euch beiden

      Eure dKT