Erinnerung Gedichte Forum

      Erinnerung Gedichte Forum

      Falls ihr das Bedürfnis habt, zu einem Gedicht was zu sagen, dann nur raus damit. Jedoch bitten wir euch die Antworten als PN an den entsprechenden Autor zu schicken.
      Keine Antworten im Gedichtethreat.


      wollte das nur noch mal in gedächtnis rufen, da mir aufegallen ist das wieder viele atworten gepostet wurden
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)

      RE: Erinnerung Gedichte Forum

      Original von Basilisk
      wollte das nur noch mal in gedächtnis rufen, da mir aufegallen ist das wieder viele atworten gepostet wurden


      Es kann sein, dass es noch manche Antworten gibt die gepostet wurden, bevor diese Regel festgelegt wurde. Wenn aber ein Thread auffällt -> Melden-Button :)
      Grüße

      CoÐ
      kann man diese regel nicht auch ein wenig lockerer sehen?
      ich weiß ja wozu sie gedacht ist-vor spam,vor zuviele zu sinnenteleerte antworten auf gedichte.aber so zwischendurch wenn der eine oder andere mal etwas dazuschreiben möchte-ist das doch nicht gleich absolut falsch?

      ich finde die regelung ja gut aber ich finde und ich dachte das man sie nicht ganz genau nehmen muss,da es ja immernoch um positiven lob geht und wenn da mal einer was irgendwo hinschreibt wird es wohl nicht so wild sein.

      natürlich ist das dann schwierig-wo zieht man die grenzen.

      aber das war mein eindruck,wollte fragen ob der absolut daneben liegt...?

      (weil ich solch einen aufruf wegen ein zwei antworten ein wenig übertrieben fand)

      bye
      Hi ihr,

      wir wollen niemanden dran hindern mit einem Autor über
      sein Gedicht zu reden, jedoch hat es in der Vergangenheit
      einfach nicht geklappt die Threats nicht ausarten zu
      lassen, das war auch der Grund für die Erstellung dieser
      Regel.
      Da euch die Funktion der Privaten Nachrichten zur Verfügung
      steht würde ich euch bitten diese auch zu nutzen und
      Antworten aus dem Gedichteforum raus zu lassen.

      Vielen danke und einen schönen 1. Advent :)

      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Ich finde diese Regel auch ein wenig hart, weil mal ehrlich, wer macht sich die Mühe demjenigen dann ne PN zu schreiben? Also ich würde es schon, aber ich merke auch, dass sich so niemand wirklich die Mühe macht, weil es leichter ist einfach auf Antworten zu gehn. Und das finde ich sehr schade.
      Hallo Lonely_Cry,

      das was du schreibst hört sich sehr schade an.

      "wer macht sich die Mühe demjenigen dann ne PN zu schreiben?"

      Ich finde genau diese Aussage bestätigt, dass die
      Regeln im Gedichteforum ihre Richtigkeit hat.
      Denn wenn jemand wirklich was ernsthaftes zu diesem
      Gedicht zu sagen hat, dann macht er sich auch die
      Mühe eine PM zu schreiben.
      Wenn es sich lediglich um "ach find ich schön" handelt
      ist mir auch klar, dass da wenige zur PM greifen.

      Eine PM zu schreiben ist vom technischen Aufwand her
      nicht größer. Einfach in dem Threat auf PM unter dem
      entsprechenden Usernamen klicken und schon hat man ein
      ähnliches Fenster wie beim "Antworten".
      Und wie gesagt, wer sich die MÜhe nicht machen kann, hat
      meiner Meinung nach auch nichts entsprechendes zum
      Gedicht beizutragen.

      LG
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
      Aber oft sind wenig Worte genauso aussagekräftig, klar mein ich damit nicht Einwort-Sätze oder so. Aber oft kann man nicht allzuviel über etwas sagen oder es sagt doch viel aus.
      Vielleicht ist der technische Aufwand gleich groß, aber vom Denken her ist es für viele leichter einfach auf antworten zu klicken als eine PM zu schreiben.
      ich denke es wurde alles gesagt oder? find es quatsch da noch endlose diskusionen drüber zu führen ob pn mehr aufwand ist als auf antworten zu klicken.
      die leute die zu einem gedicht etwas sagen wollen, werden das per pn tun, wenn es ihnen wirklich am herzen liegt den autor das wissen zu lassen was sie denken.


      gruß basi
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)