zwei Leben...

      zwei Leben...

      Sers...

      Die Sache mit den zwei verschiedenen Leben...nunja, wie soll ich das erklären...also ich fang einfach mal irgendwo an...
      Ich weiß net, aber kennt ihr das vllt auch? Mir kommt es vor als würde ich zwei verschiedene Leben führen, okay vllt ist das jetzt ein bisschen übertrieben, aber es kommt mir halt so vor. Es ist irgenwie immer so dass ich zuerst die liebe, gut gelaunte, immer fröhliche, freundliche, kindische, aufgedrehte, normale und keine Ahnung naive "Caterpillar" bin. Die eigentlich keine Ahnung von der Welt hat, die glaubt es gäbe keine Probleme und alles wäre in Ordnung. Die sich gibt als hätte sie nie Probleme, die ne Sonnenschein-Familie hat, die ein ganz normales Leben führt. Oder vllt besser ausgedrückt, die die sich das alles versucht einzureden um "cool" rüberzu kommen...
      Aber dann gibt es auch noch die andre...die die ständig kurz vor dem durchdrehen ist, die depressive, die schlecht gelaunte, die agressive, die traurige, die verlorene "Caterpillar". Die die sich verletzt um anders zu sein, die die nicht reden kann, die eigentlich kaum jdm kennt, die mit sich und dem Rest der WElt nicht klar kommt, die nicht versteht was eigentlich abläuft, die sich total fehl am Platz vorkommt, die einfach nichts mehr versteht...
      Mann das klingt alles so seltsam, was ist das denn bloß? Wenn ich dann Leute die mich als die "gute" Caterpillar kennengelernt haben zeigen will das ich eigentlich ganz anders bin, zerstöre ich manchmal Freundschaften. Können andre mich denn nicht verstehen?Handle ich aus Angst vor dem Leben oder was tue ich da? Ach ich weiß auch net...egal.

      Danke fürs lesen...verschwendet eure Zeit...

      knuffl
      caterpillar
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

      Also...
      ich kenne das auch.
      bei mir allerdings is das wirklich immer fürne längere zeit so.
      Ich weiß nicht,was mein "wirkliches ich" ist.

      Ich weiß,dass mein leben nicht ganz perfekt is,aber ist es so,dass ich ständig depressiv sein müsste?

      Ich hatte einen Freund...er hat mich halt als "depressiv" kennengelernt,dass ich ritze und so.
      Ich weiß nicht,wie er das geschaft hat,aber er hat mich sehr unterstützt.
      Allerdings is schluss...ich weiß nicht warum. Vielleicht,weil er es nicht mehr ausgehalten hat? Ich weiß es nicht...

      Aber vielleicht solltest du ganz fest versuchen,den menschen gleichzu zeigen,dass du keinperfektes leben hast. Bei mir is es halt imemr komplizierter,weil ich nicht weiß,wie ich sein "muss".
      Hoffe,es hat dir n bisschen gehoflen,dass du weißt,dass du damit nicht allein bist.
      außerdem: freunde soltlen dich auch nehmen,wenn du kein perfektes leben hast.

      liebe grüße und alles gute.

      RE: zwei Leben...

      du hast ziemlich genau mich getroffen es gibt die föhliche mit allem zufriedene "verletzte" und die andere die wo probleme hat wo mit sich nicht klar kommt "verletzte"..
      ist ziemlich hart. leider kann ich mich nicht entscheiden wer ich bin, es kann sein das ich in einem moment happy bin und in der nächsten minute bin ich shice gelaunt. um genau zu sein weiß ich nicht mal wer ich bin.!
      aso noch was. du weißt nicht wie du sein musst ich weiß es auch nicht und viele andere bestimmt auch nicht, aber sei einfach so wie du es für richtig hälst. nicht wie es andere für richtig halten sonder wie du es für richtig hälst.
      by verletzte
      TRäume sind dazu da um gelebt zu werden, doch was ist wenn man sie nicht leben kann?

      RE: zwei Leben...

      hi
      ich kenn das auch. der text hätte von mir sein können.
      aber freunde sollten einen so mögen wie man ist, auch wenn es davon leider nie viele gibt.
      ich weiß auch nicht wer ich wirklich bin. traurig, fröhlich oder irgendwas dazwischen?
      naja, aber mit der gute laune und dem traurig sein ist es bei mir wie so ein schalter, der sich dann ganz plötzlich umlegt und ich noch nicht mal weiß warum.
      mh hab dir grad vllt nicht sehr geholfen, wollte auch nur sagen das du damit nicht alleine bist.
      lg
      unreal

      RE: zwei Leben...

      Es tut gut zu wissen das ich mit solchen Gedanken net alleine bin, hab irgendwie gedacht ich hätte was wichtiges in meinm Leben net mitgekriegt und bekomm deshalb nix auf die Reihe...Ich möchte ja wirklich auch mal zeigen das bei mir net immer alles prima läuft, aber das wird irgendwie nie verstanden. Und bei den leuten die mich anders kennen, die verstehen net das ich auch mal gut gelaunt sein will, mich nicht ständig mit Problemen auseinander setzen will! Das ich am liebsten all meine Narben einfach verschwinden lassen würde. Andererseit würd ich sie am leibsten jedem unter die Nase halten bis sie vertehen was los ist....

      grrr...

      knuffl cater
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

      hey!
      also mir gehts genauso.. im einen moment bin ich gut gelaunt, lache.. im nächsten bin ich wieder depressiv.. also *dazwischen* is es bei mir fast nie.. find ich auch irgendwie blöd, aber naja.. die meisten kennen mich als gut gelaunt, und ich hab nur 2 oder 3 freunde im normalen leben die auch die andere seite kennen. deshalb bin ich ja auch froh dass ich hier mit anderen reden kann, die mich auch besser verstehen. ;)
      bei mir is es auch so dass ich manchmal z.b. in der schule einfach aufstehen will und schreien, *schaut alle her ich bin nicht der gut gelaunte mensch für den mich alle halten, ich bin anders, ihr kennt mich alle nicht..*
      naja.. ich hoffe ich konnte dir sagen dass du damit nicht allein bist.
      liebe grüße
      bloody_tears
      Ich muss leider auch "gestehen", das es mir genauso geht. Oft werde ich von Freunden deswegen angesprochen. Ob irgendwas passiert wäre oder so. Aber es ist einfach nichts. Ich hab keinen Grund, fröhlich und aufgeweckt zu sein von dem einen auf den anderen Augenblick.

      Ich sitze allein zu Hause und warte einfach nur. Mein ganzes Leben erscheint mir so sinnlos. Ich kann nichts dagegen tun.

      ...foundhope...whenever...wherever...
      Ich kenn das auch so ähnlich.
      In der Schule kennen mich die meisten als die Gin mit dem Lächeln im Gesicht, manchmal streue ich ein paar trockene Bemerkungen in die Runde, mecker vielleicht mal über einen Lehrer, aber eigentlich lauf ich meist mit einem Lächeln durch die Gegend, auch wenn mir nicht danach ist.
      Von einem Moment auf den anderen bin ich dann oft beinah depressiv, kämpfe gegen den Drang an, mich zu verl*tz*n, bin kurz vor'm Heulen...
      Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun soll. Geht das immer so weiter??
      You will never be okay in life until you can rely on yourself when no one else seems to be there!

      Dass du dich wehren musst, wenn du nicht untergehen willst, wirst du doch einsehen. - Bertolt Brecht

      When life gives you lemons, throw them back and tell life to make its own fucking lemonade!
      Ich hab keine Ahnung ob das irgendwann aufhört, vielleicht dann wenn wir akzeptieren dass wir auch mal schlecht gelaunt sein dürfen, dass wir deshalb nicht gleich unsre Freunde verlieren...keine Ahnung. Denk mal das es ein Lernprozess ist, und das den jeder irgendwie mal durchleben muss...die einen intensiver die andren ganz automatisch...irgendwie...ach keine ahnung. es gibt da glaub ich nicht direkt eine Antwort drauf. Falls doch bitte hier her schreiben...

      hey, ich bin gut gelaunt *ertaunt bin*

      caterpillar
      DARF ICH DICH BEHALTEN?!

      Was wollt ihr denn sein? Stark? Unerschütterlich? Superhelden mit Superkräften? Tränenlos? Dauerlachend? Immerglücklich? Jeden über den Haufen rennend?

      Habt ihr denn jemals so einen Menschen getroffen? Wohl kaum. Warum nicht? Weil sie nicht existieren, und niemals existieren können.

      Jeder Mensch hat etwas, das sich Seele nennt, das in sich drin, das, was danach schreit, dass man das tut, wonach sie sich sehnt. Zu weinen, wenn man weinen will. Zu lachen, wenn einem nach Lachen ist. Zu tanzen, zu singen, sich zu verkriechen, wieder aufzutauchen, ehrlich zu sein, zu sich und zu anderen.

      Und jetzt sitzt eure kleine Seele da in euch drin und fragt sich, warum niemand auf sie hört, wenn sie anklopft und ihre Wünsche äußert....
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]