ich hab angst, das es jmand merkt

      ich hab angst, das es jmand merkt

      ich muss mal was los werden...

      ich lebe im haus meiner eltern, hab aber eine eigene wohnung.
      seit einiger zeit verl***e ich mich wieder selber. (hat zwar nie ganz aufgehört, aber konnte es immer gut verstecken)
      mittlerweile ist es wieder so viel geworden, das ich es kaum noch verstecken kann. ich hab echt angst davor, das meine eltern etwas davon mitbekommen. das wär mal wieder eine katastrophe. die ewige kontrolle und das ewige hinterher schleichen... wenn ich nur daran denke...
      hi,

      ich fände es gut, wenn du von dem gedanken wegkommen würdest, dass du es verstecken musst.
      du sollst es nicht verstecken, du sollst was dagegen tun.

      wie wärs, wenn du mit deinen eltern redest und ihnen sagst, dass du ne therapie brauchst?

      mehr kann ich dazu nicht sagen, alles andere ist nicht hilfreich.
      tipps, wie du dich im geheimen v*rl*tz*n kannst, wirst du hier nicht kriegen. das ist nämlich ein selbsthilfeforum .

      lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      mit eltern kann man reden. ich denke, dass sie selber sehr verunsichert sind, wie sich verhalten sollen, und sich sorgen um dich machen. es würde ihnen sicher sehr helfen, wenn du mit ihnen darüber sprichst. ihnen erklärst, was das für verletzungen sind, warum du das tust (nur grob sagen, aus welchen gründen, damit sie es besser verstehen können) und ihnen eben auch sagst, was dir helfen würde, was du dir von ihnen wünscht - und was nicht.
      du bist 22, wenn ich das richtig gelesen habe? mit 22 haben dir die eltern weder gesetzlich noch medizinisch oder in sonst irgendeiner art und weise rein zu reden.

      das nur mal vorweg, denn schließlich ist es ja dein leben.

      was befürchtest du, wenn deine eltern von deinem svV erfahren würden?
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      ich hab angst davor, das sie mich wieder in die psychiatrie bringen oder mich tag und nacht überwachen.
      ich weis, das sie mir eigentlich nichts mehr sagen können.
      nur meine eltern wissen das nicht, bzw. sie übergehen mich und meine wünsche.
      1. man kann dich nicht so einfach zwangsweinweisen lassen. auch wenn es deine eltern sind, sie sind dir gegenüber ja nicht mehr erziehungs-/aufsichts-/oder sonst irgendwie verpflichtet.

      2. selbst ein mediziner/psychologe wird dich nciht so einfach gegen deinen willen einweisen. das geht nur dann, wenn du entweder eine gefahr für andere (z.b. bei psychotischen schüben) oder aber eine gefahr für dich selbst darstellst 8was im klartext: akute suizidalität heißt).

      verletzt du dich so, dass es nach versuchtem suizid aussieht?

      und was deine eltern an und für sich betrifft, so muss du dir überlegen, wie lange du das spiel noch mitspielen magst/kannst. welche alternativen/perspektiven es für dich außer deinen eltern gibt.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]