Frage an Angehörige

      Frage an Angehörige

      ist es gut wenn man nicht betroffenen von seinem verhalten erzählt?

      bringt es etwas wenn ihr wisst, das man es machnmal nicht wirklich ernst meint was man sagt?

      mein doc hat den verdacht das ich borderline habe.
      bringt es was wenn ich das jetzt gleich den menschen erzähle die mir wichtig sind. dass ich sie rüber das "krankheitsbild" aufkläre??

      wie habt ihr darauf reagier?
      Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
      Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)

      RE: Frage an Angehörige

      Original von Basilisk
      ist es gut wenn man nicht betroffenen von seinem verhalten erzählt?

      Kommt auf die Person an. Achte drauf, dass die Person absolut stabil ist und du ihr vertraust. Weihe nicht zu viele ein. Weihe niemanden ein, von dem du denkst, dass er/sie auch damit anfangen könnte. Sonst: Es gibt Leute, die nicht betroffen sind, denen man davon erzählen sollte, ja(z.b. der Freund/die Freundin, der beste Freund/die beste Freundin)


      bringt es etwas wenn ihr wisst, das man es machnmal nicht wirklich ernst meint was man sagt?


      Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht, kannst du die eventuell mal anders formulieren? ;)


      mein doc hat den verdacht das ich borderline habe.
      bringt es was wenn ich das jetzt gleich den menschen erzähle die mir wichtig sind. dass ich sie rüber das "krankheitsbild" aufkläre??
      wie habt ihr darauf reagier?


      Warte erstmal ab, ob er sich sicher ist, dass du Borderline hast... ohne Diagnose würde ich mich erstmal zurückhalten.
      Wie habe ich reagiert... gute Frage. Zu allererst natürlich geschockt... ich habe von SVV vorher nie etwas gehört

      Naja danach habe ich ihr alle Hilfe angeboten, die sie kriegen konnte... mittlerweile geht es so weit ich weiss(wir haben kaum noch Kontakt :( ) ganz gut. Als ich das 2. mal "aufgeklärt" wurde(ich hatte mehrere Betroffene FreundInnen) war das natürlich einfacher...
      Seelenfänger

      Weit weg, auf fremden Planeten,
      wär ich so gern, nur mit dir,
      dort könnt ich auf fremden Sternen das sein,
      was ich will, nur mit dir

      Wizo - Raumgleita
      ist es gut wenn man nicht betroffenen von seinem verhalten erzählt?


      da Stimme ich Alagos zu :)

      bringt es etwas wenn ihr wisst, das man es machnmal nicht wirklich ernst meint was man sagt?


      Oje oje schwer zu sagen.... Ich weiss das meine Freundin meist dinge sagt die sie nicht so meint.... aber dennoch ist es schwer damit umzugehen..... Denn man hat ja auch gefühle und so ganz ohne spuren eht es an uns ja nicht vorbei (weil man diese Person ja mag) und wenn man dann mal angeschrien wird oder sonst was ...... verletzt es schon en bissel ABER es verletzt ein nicht soooooo sehr als wenn man es nicht wüsste.... denn so weiß man wenigstens ein bissel das sie/er es icht soooooo ernst meint ;)

      Hoffe man konnte mich verstehen :P

      bringt es was wenn ich das jetzt gleich den menschen erzähle die mir wichtig sind. dass ich sie rüber das "krankheitsbild" aufkläre??


      Gegenfrage wieso willst du es allen erzählen? ;)

      wie habt ihr darauf reagier?


      Oje oje das weiss ich garnicht mehr so recht.... sagen wir so ich habe es nicht so auf einmal gesagt bekommen weiss nicht genau habe es allmählich mitbekommen und so konnte ich nicht gleich geschockt werden.... is schwer zu erklären..... Versuch ihr natürlich zu helfen und habe mich dann noch mehr darüber Informiert....Aber es gibt leute die wollen sich garnich erst Informieren....... solche leute kann ich nicht leiden... Sorry gehört arnicht hier rein ...

      Die Leckere Cola

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cola“ ()