Zwei Personen?

    Zwei Personen?

    ich weiß, dass hier ein paar leute sind, die zwei oder mehr chraktere in sich haben.. ich würd gern wissen wie ihr das gemerkt habt?
    vor allem bei denne wo es "nur" 2 sind.....
    ist vielleicht etwas ungewöhnlich die frage, aber ich würds gern wissen(ja es ist selbsthilfe.... :) )
    danke



    PS: wusste nicht wohin mit dem thread.. also wenns falsch ist packts ruhig woanders hin ^^
    Du meinst wohl Dissoziative Identitätsstörung?

    Also, Symtome sind zB Stimmenhören, Zeitlücken, Sachen bei sich finden, an die man sich nicht erinnern kann, wenn andere einen für ein Verhalten beschimpfen/ansprechen, an das man sich nicht erinnern kann. einträge im Tagebuch, an die man sich nciht erinnern kann.

    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, Anne marleen
    und wenn man selbst mit sich redet, als wäre man jemand anderes?


    *edit: also wenns einem nicht gut geht zb "okay beruhig dich. alles wird gut. du musst dich nicht aufregen.. scht alles wird gut...." so die art..?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „time*value“ ()

    Ich denke nicht, dass das bereits mehrere Personen sind. Ich will da jetzt nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, doch: Wer beruhigt sich in Stress Situationen nicht zwischendurch mal selbst durch gut-zureden?
    Das ist meiner Meinung nach nicht mehr als ein Versuch, das selbstbewusstsein zu stärken, um das Bevorstehende 'durchzustehen'.
    Naja ich für auch manchmal Selbstgespräche so nach dem Motto "Du wusstest doch das das schief geht, ich hätts dir ja gleich sagen können" :rolleyes: aber ich würd net sagen das man bei sowas von einer Dissoziative Identitätsstörung reden kann.
    I feel the coldness in my heart
    I wish that you could be with me
    I wish you could heal my endless pain
    and take me away from all my fears
    ... und wenn mans genau wissen will, geht man zum arzt, lässt sich zum psychiater überweisen und fragt den......

    wir können hier zwar wild raten, aber der fachmann weiß es einfach...

    lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//