Postive Erfahrung! (Beratungsstelle)

      Postive Erfahrung! (Beratungsstelle)

      Hallo,

      Ich bin ja zur Zeit auf therasuche, und war dafür gestern in einer Beratungstelle für Frauen und Mädchen bei/nach s*x**ll*r G*w*lt.
      Erst hatte ich ja furchtbare Angst, ich dacht, die sind bestimmt unfreundlich und können mir sowieso nicht weiterhelfen. (ich bin dahin, weil in der Broschüre von denen drinn stand, dass sie auch bei der Therasuche helfen).
      Aber es war echt toll. Die Frau war total nett, die Räume waren schön und gemütlich und sie hat sich richtig Zeit genommen. Ich musste über nichts reden, über dass ich nicht reden will, sie hat mich auch garnicht so direkt nach den G*w*lt erfahrungen gefragt, sie wollte auch keine Diagnose oder sowas wissen, sie hat mir einfach zugehört und mich nicht verurteilt oder so und war auch nicht "besserwisserisch", halt einfach nett und vorsichtig.

      Ich kann daher nur jedem, der auch sowas erleben musste, empfehlen, sich bei Problemen, welcher Art auch immer (die Helfen bei allem, nicht nur bei Therasuche oder Gerichtsverfahren sondern auch im Alltag) an so eine Beratungsstelle zu wenden!!!
      Man kann da auch längerfristige Beratungen in anspruch nehmen, bis zu 50 Stunden.


      Also, ich hoffe, dass ich mit diesen Positiven Erfahrungen Leute ermutigen kann, auch diesen Schritt zu gehen!!!




      Ciao, Anne Marleen