?! don't know

      ?! don't know

      Hallo erst mal....!
      Ich würde gerne eure Meinugn hören... ich habe mich als ich 13 war das erste mal ger*tz*. Damals war es wegen meinem Freund...er hatte grad Schluss gemacht. Und ich wusste einfach nicht mit wem ich darüber reden soll. Da war es noch nicht so tief und man sieht auch keine Narben mehr (das ist umgefähr ein halbes Jahr her)! Dann hab ich es jetzt,vor 3 Wochen wieder gemacht,weil ich einfach nicht mehr weiter wusste... alles hat mich so angeko*z* und ich konnte einfach nicht mehr. Hab jeden Abend im Bett gelegen und einfach nur geheult. Aber ich hab es mir in der Schule oder Nachmittags nicht anmerken lassen. Weil ich kann einfach nicht mit meinen Freundinnen über meine Gefühle reden. Das hab ich die letzten Tage so gemerkt. Wenns mir so richtig schlecht geht, dann rufe ich nicht meine beste Freundin an(wie sie es z.b. immer tut)...nein...ich kreife dann zum Messer oder halt zur Kli*ge. Aber ich verstehe mich selbst nicht...warum mache ich das?! Wegen dem Rit*en habe ich auch schon eine Freundin "verloren" weil sie meinte ich hätte ihr das umbedingt erzählen müssen.Aber ich kann da irgendwie mit keinem drüber reden. Ich will nicht,dass sie irgendwer Sorgen macht,oder darüber redet. Dann war es einen Abend mal richtig schlimm und man hat die Narben am Arm sehr gesehen.Und am nächsten Tag hatten wir Sportunterricht. Und dann hab ich es meiner besten Freundin vorher erzählt. Sie war total fertig und hat geheult! Das tat mir so weh. Ich musste ihr versprechen,dass ich es nicht nochmal mache...ja aber ich hab es noch mal gemacht...nicht einmal,sondern öfters. Aber ich hab es ihr nicht gesagt.Ich kann das einfach nicht. Sie würde sich wieder solche Sorgen machen,und das will ich nicht!Sie hat im Moment selbst genug Probleme. Und ich habe gemerkt...ich hätte es einfach nicht versprechen dürfen.Weil ich selbst bin noch gar nicht davon überzeugt,dass es mir nicht hilft. Wenn ich mich ri*z* dann geht es mir hinterher wieder "gut". Und irgendwie ist dann das Problem erst mal aus meinem Kopf raus. Klar ist es nicht gelöst,aber ich denke erst mal nicht mehr daran. Und irgendwie hilft es mir. Aber ich weiß andererseits auch,dass es nicht so weiter gehen kann.
      Was soll ich denn machen? :(
      bye bye
      Vieleicht hast du im Moment noch das Gefühl, es geht dir danach besser. Aber siehs mal so:

      Du liest ein Buch und es gefällt dir nciht. Also legst du es zur Seite. Am nächsten Abend, nimmst du ein neues Buch, das legst du aber auch weg, weil es dämlich ist. Das machst du mit jedem Buch, das du liest. Was passiert? Der Stapel wird imemr höher und höher, bis er umkippt.

      Genau des selbe machst du mit deinen Problemen. Du tust dir weh, um nicht mehr dran denken zu müssen. Aber dadurch geht es nicht weg, wird nicht gelöst. Es liegt einfach irgendwo in der Ecke und wartet darauf, dass du dich damit beschäftigst. Dann kommt das nächste, das übernächste, das überübernächste.. und irgendwann wird der Stapel für dich zu übermächtig.

      SVV ist eine Sucht. Es verschlimmert sich, je länger man drin steckt, deswegen solltest du so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen, da rauszukommen. Wenns dir schlecht geht, fang an zu reden. Wenn du den Druck verspürst, dir weh zu tun, dann schau dir unseren Skillthread an und such dir was, was den Druck abbaut.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]