verdammt nochmal..

      hej :)

      mhm..."keine möglichkeit" müsstest du erstma erklären, das gibts doch gar net... oder sitzt du allein auf ner insel mitten in der karibik?

      ansonsten, tja, tut mir leid, anders bekommst du das nit raus, dann musst du eben mit der unsicherheit leben.... wobei die frage, ob dus nun "borderline" nennen kannst oder nich, ja eh nix dran ändert wies dir geht..... insofern versteh ich immer die hysterie nicht, wieso es so unglaublich wichtig ist möglichst gestern schon zu wissen, obs jetzt borderline, ptsd oder sonstwas ist... die wichtige frage ist doch: was für schwierigkeiten im alltag hast du, und wie kannste die lösen?

      alles gute,
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hallo
      Ob du Boderline hast oder nicht, das kann nur ein Therapeut oder Facharzt diagnostizieren !! Aber niemand kann selbst eine Diagnose stellen.
      Borderline ist eine Erkrankung die nicht so einfach so festzustellen ist.

      Wenn du wirklich wissen möchtest ob du darunter leidest oder nicht, dann wird es mittel und wege geben, es herauszubekommen.
      Es wird doch ein Arzt oder ein Theraoeut in deiner Stadt geben oder eine Psychiatrie die das Testen können.

      Ich bin aber auch der selben Meinung wie Solaine es kommt nicht darauf an, ob man es hat, sondern was du dagegen machen kannst, wo liegen deine Probleme und wie kannst du dagegen an gehen.

      Bis dann
      Lg Bye Sabrina
      Was unsere Seele am schnellsten und schlimmsten abnützt, das ist: verzeihen ohne zu vergessen.(Arthur Schnitzler)
      äh nochmal wegen der "aufregung umsonst"...

      - wenn dich IRGENDETWAS so sehr stört/belastet/behindert, dass du daran leidest kannst du zu einem arzt gehen

      - es ist aufgabe des arztes weitere schritte zu empfehlen

      - du bist nicht der arzt / die diagnose kann dir erstmal wurst sein

      - wenn ich dir sage, du hast kein borderline, tadaa!! ... gehts dir dann irgendeinen strich besser ????? wenn ja, dann bitte erklärs mir .... steig da nicht durch .... freilich ist es toll, zu wissen dasss man von der einen oder anderen sache nicht betroffen ist aber ...

      - wenn du probleme hast, dann lass dir helfen, sie zu lösen (verschwinden tun sie von allein in der regel nicht)

      liebe grüße, nik
      und so hart das jetzt klingen mag: wenn du dich nicht traust zu einem facharzt zu gehen, leidest du einfach (noch) nicht genug.

      was bedeutet: entweder du postest hier nur aus langeweile (was ich dir nicht unterstellen mag) oder du hast demnächst einen arzttermin ;)

      JEDER hat angst zum psychiater/neurologen zu gehen. ist doch normal. aber wer ein kind kriegen will, muss auch die hosen erst runterlassen. wenn du hilfe brauchst, musst du dir auch helfen lassen. und geschenkt kriegt man nix.

      aber lass dir sagen: ich habs nicht bereut mich zu überwinden (und ich hab mich auch stark / lange gequält). alles wird gut! nik