Weihnachten/Sylvester - konstruktiv verbringen

      Weihnachten/Sylvester - konstruktiv verbringen

      Hallo,

      wie verbringt ihr Weihnachten und Sylvester/Neujahr...?

      Also Weihnachten werde ich zu meiner Mutter fahren in diese komische Familiensituation. Naja, aber es war schon mal schlimmer. Meine Schwester, die z.Zt. sehr seltsam ist, wird auch da sein. Wird schon irgendwie vorbeigehen... wird sicherlich nicht superätzend, aber auch keinesfalls überragend! Und es ist besser als alleine zu sein.

      Und Sylvester... hmm, da merke ich, dass ich nur noch oberflächliche Freundschaften habe, werde mir wohl was aufwendigen kochen (Idee von meiner Thera), das wird mich ablenken, habe noch nie was allzu aufwendiges gekocht... und werde dann Feuerwerk gucken und irgendwohin feiern gehen, ein bißchen was trinken...

      Schwierig, diese Tage alleine zu überstehen... wie verbringt ihr diese Tage und habt ihr Idee, wie man trotzdem was draus machen kann?

      Greetz,
      Raoul
      Ich hab mich dieses Jahr ganz gut gerettet. Eigentlich hatte ich super Panik, vor allem vor Heiligabend. Letztes Mal lief das echt unter aller Sau ab, meine Eldis waren ab 15 Uhr betrunken, um 22 Uhr hab ich mich mit Schwester rausretten können, und danach gabs kollektives Betrinken mit meinen Brüdern aus lauter Frust, dass es Heiligabend überhaupt gibt.

      Dieses Jahr dachte ich mal ganz klever, ich arbeite einfach Heiligabend ... ich kam aber irgendwie nicht aufm Dienstplan drauf, hab versucht zu tauschen ... naja, jetzt bin ich bei der Family von meiner Freundin eingeladen. Also werd ich nur ganz kurz bei meinen Eltern vorbei schauen, einmal hallo sagen und Frohe Weihnachten wünschen und danach bin ich weg.

      Ich hasse Heiligabend, ich bin wirklich der Meinung, dass Heiligabend ausfallen kann. Ich bin auch überhaupt nicht weihnachtlich eingestimmt oder sowas. Ich krieg eh nur Gutscheine, meine Lieben kriegen kaum was, weil ich einfach keine Zeit hab um irgendwas fertig zu machen ... -.-

      Ich find meinen Beruf schon ganz toll, ich muss an jedem Tag im Jahr, 24 Std und 7 Tage die Woche arbeiten müssen/können und ich habe überhaupt kein Problem damit Heiligabend zu arbeiten.
      Silvester wiederrum fällt aus, darauf hatte ich mich eigentlich gefreut weil das ne Chance gewesen wäre meine Leute alle mal wiederzusehen, aber ich muss am 1. Januar arbeiten und um 3 Uhr morgens los zur Arbeit.

      Das war mein Senf zu dem Thema, danke.
      Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
      nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

      hmm...weihnachten

      ich hab noch keine lust zu weihnachte. weihnachten hat, finde ich, auch irgendwie dieses geheimnisvolle aus der kindheit verloren.

      letztes jahr wäre meine ma fast gestorben. haben die aber noch zu packen bekommen. trotzdem wird man an dieses weihnachten erinnert. nun ja, muss ja weitergehen

      silvester, mal gucken. hier is es alles so teuer. da muss man teilweise 50 € eintritt zahlen. und ich trink und ess nie im leben für 50 €. deswegen seh ich das nich ein. ich wollte mit ner freundin kochen und dann ine stadt gehen. die andern wollen alle dieses ganze geld bezahlen...

      grüße
      littlewitch
      boah..der erste satz was mir dazu wieder einfällt,ist dass ich Weihnachten echt nur hasse!

      Ich werd zu Weihnachten,wie immer mit meiner Familie rumhängen,und depris bekommen,weils auch noch an nem wochenende ist..außerdem kommen manche sachen wieder hoch und ich muss mich die ganze zeit zusammen reißen,dass ich mit guter laune rüberkomm,weil meine ganze family ne heile welt spielt..
      bin also nur froh,wenn das vorbei ist und ich das überstehe..

      silvester wiederum werd ich glaub ich und hoffentlich mit meinen Kollegen und Freunden irgendwo verbringen..
      in der stadt oder bei jemanden zu hause,der dann ein fest machen wird..
      auf silvester freu ich mich schon total..nicht,weil jetzt ein neues jahr ist oder so,das geht mir so ziemlich am arsch vorbei.ich liebe diese atmosphäre,wenn der countdown läuft und alle so euphorisch sind und es ist einfach nur geil sowas mit Freunden zu verbringen!

      lg Regenkind
      ich denke, Weihnachten wird so sein, wie immer... immer derselbe Ablauf, alles gleich, bis zum Schluss alle halb besoffen sind ... gut, dann trinke ich dieses Jahr eben auch mit, realisiert dann eh keiner mehr ... vllt is es dann nimmer so schlimm ...
      erst bin ich glücklich, ich sehe meinen Bruder, die Familie ist, zumindest jedes 2. Jahr zusammen, und ich freue mich ... jo, un dann hörts auf ... ich krieg schlechte Laune und will allein sein - darf ich nich. Wie sieht das auch Weihnachten aus .. Gut, dann werd ich mittrinken, mal sehen ...

      Silvester? Ich dachte echt daran, meinen Eltern zu sagen, ich wäre bei einem Kumpel und ich bleib allein. Wenn ich an die früheren Silvesterfeiern bei uns zu Hause denke - ich habe als ich kleiner war wirklich jedes Jahr geheult, weil ich Angst hatte und mein Vater mich dazu zwang, Raketen anzuzünden, rauszugehen, alles zu machen ... toll ...
      Bis ich mich in andere Familien flüchtete ... gut, was mach ich also dieses Jahr? Ich weiß es nich ... ich wüsste auch nicht zu wem, ich habe keine wirklich gute Freundschaft ... nungut, doch ... aber dahin kann ich nicht. Und mein Ex ... das wäre schön ... aber... nein ...


      also ... ich weiß auch nich, was ich Silvester mache ... in Depressionen verfallen :rolleyes: Ich bemüh mich, was draus zu machen =)

      liebe Grüße
      To be hurt
      To feel lost
      To be left out in the dark
      To be kicked
      When you're down

      (simple plan - welcome to my life)
      also, bei uns gibts in vielen discos und clubs und wasweißich an weihnachten ab 22.00 uhr partys und so.
      vielleicht kann sich ja da der ein oder andere hinverkrümmeln, hab viele freunde, die nach dem weihnachtsessen & geschenke-tausch dahin gehen..

      hm. silvester feier ich mit freunden, erst bei uns im jugendwerk und um 10 oder so hüpf ich dann zu der party von meinen besten freunden, wo die halbe welt versammelt sein wird.
      aber ich liebe silvester, raclette und ganz viel lachen und trinken und schneeballschlacht und rumtanzen... silvester is ne riesengroße party, wo dann alle da sind, die übers jahr verteilt keine zeit o.ä. hatten ;)

      es gibt doch auch in messe- oder stadthallen und clubs partys, wo man hingehen kann, oder? naja, ich war auf sowas noch nie, aber trotzdem... vielleicht isses ja ganz lustig?
      besser als daheim rumsitzen und sich zu bemitleiden, wie plöth das alles is ;)

      scumi
      Also ich verbring Weihnachten mit meiner Familie und ich freu mich schon total darauf. Läuft zwar jedes Jahr gleich ab, aber es kommen immer Verwandte, die ich aufgrund der weiten Entfernung nicht oft sehen kann und es ist toll, wenn sie dann zu Weihnachten bei uns sind. Außerdem ist die Stimmung an dem Tag immer besonders schön, besinnlich, nachdenklich, ruhig und trotzdem haben wir alle Spaß :]

      Und Silvester werd ich wahrscheinlich mit Freunden verbringen, ist aber noch nicht so genau geplant, mal schauen...
      weihnachten wird wie immer zu haus mit der "familie" gefeiert...alle tun so als wär alles gut und schön und ab ende versau ich wieder das fest. *ironie* aber so läufts immer ab, von daher nich schlimm*g*

      und silvester werd ich wahrscheinlich allein mit unserem verängstigten hund zu hause bleiben und tv schaun oder so...meine ma geht weg und meine schwester wahrscheinlich auch zu ner freundin oder so..und naja solang ich keine party weiß auf die ich eingeladen werd..
      Wenn man ein Wozu des Lebens hat, erträgt man jedes Wie.

      ~Choose to be me - To be free - To be my way!~
      Also, ich werd am 23. mit meinen Freunden gaaaaanz lange weggehen, sodass ich den 24. verschlafen kann ...am 25. fahren mein Vater und seine Freundin weg und dann kommt mein Freund und am 29. fahre ich mit meinem Freund nach London, wo wir Sylvester feiern werden. Ich hab so richtig Lust Sylvester auf 'ne ganz grosse Party...bin so in partystimmung :D ...*

      Ciaoooooo
      weihnachten werde ich zu meiner mutter, ihrem freund und meiner schwester fahren. meine großeltern kommen auch dorthin. was soll ich sagen... große lust habe ich nicht, aber meine schwester und ich sind zusammen und dann schaffen wir das schon. haben schon beschlossen, sämtlichen gesang zu boykottieren, und wir haben auch schon vor der restfamilie verkündet, dass wir, sobald das gespräch auf bestimmte themen fällt, weg sind. also wird das hoffentlich werden. und für den 25. und 26. hab ich die familientreffen abgesagt, weil ich mir so viel familie auf einmal einfach nicht antun muss.
      silvester find ich dagegen toll... der familienstress mit weihnachten ist vorbei, und ein freund von mir feiert in seiner wohnung, wo wir schon letzte jahr waren, und das hat riesen spaß gemacht. und zum jahreswechsel gehen wir dann wohl wieder auf ne rheinbrücke. das ist echt genial, die ganzen lichter zu sehen und die atmosphäre und alles.
      weihnachten werde ich wie immer hier zuhause mit meinen eltern,meinem bruder und meinen beiden omas verbringen, und ich freu mich schon drauf...obwohl ich heute immer noch keine geschenke für sie gefunden hab...das ist der teil an weihnachten, den ich hasse...überfüllte städte...aber naja, weihnachten wird dieses jahr schön,glaube ich... so gute stimmung hier, wie schon ewig nicht mehr, mit meiner mama versteh ich mich zur zeit einfach nur blendend, und das ist schön (ich sollte es nicht aufschreiben...als ich das das letzte mal gesagt hab, hats gekracht danach :rolleyes: )...nuja...aber schöne, besinnliche tage mit der familie müssen auch mal sein, deswegen freu ich mich drauf...

      noch mehr freu ich mich auf silvester...ich fahre am 28. zu einer freundin nach ba-wü zusammen mit noch ein paar anderen (10 stunden zugfahren.juhuu... :D ) ,dann feiern wir am 29. ihren geburtstag und dann noch silvester zusammen... und das wird total toll... keine große fete diesmal, nur wir alle zusammen, ein bisschen anstossen und spaß haben... kein riesengedönse wie sonst die jahre und das freut mich tierisch...
      weihnachten is sch***...*sigh*
      werd wie jedes jahr mit meinen eltern feiern, diesmal bei meniem vater, wollen zusammen kochen (jeder einen gang) dann essen usw..gibt garantiert sowieso nur wieder streit, gegenseitige sticheleien, blablub, aber davon werd ich mich in so fern ablenken, als das ich montag vermutlich besuch kriege, ne freundin aus recht weit weg *g*, die bis zum 23. bleibt...
      ich geh heiligabend tagsüber immer ins tierheim, bisschen mit den armen hundis da beschäftigen, dann hab ich für mich das gefühl wenigstens irgendwas konstruktives an diesem besch... tag getan zu haben.

      sylvester hab ich mich zu ner freundin in berlin einladen lassen *freufreufreu* hab vorhin gesehen das am 30. und 31. bernd das brot läuft - auf jeden fall angucken...

      mal sehen wie es dieses jahr wird, ansonsten - die welt dreht sich weiter, auch das geht vorbei, und wie jeder andere tag haben auch diese beiden daten zumindest eine chance verdient, denn 'gebe jedem tag die chance, der schönste deines lebens zu werden', jaha, auch wenns schwer fällt...
      hallo

      ich werde versuchen (wie jedes jahr) ohne depris über die runden zu kommen, was mir aber leider noch nie gelungen ist.

      weihnachten selbst verbring ich mit meiner family.
      freu mich eigentlich auch schon drauf, hab nur angst davor, das wieder alles in mir eskaliert.

      und silvester...?
      ich weis es noch nicht.
      bin total zerrissen, ob ich weg gehen soll oder nicht.

      naja... lg
      stern
      weihnachten werde ich wohl mit meiner familie feiern, wobei ich heiligabend wahrscheinlich mit meinem bruder allein bin, da meine ma arbeiten muss. dann die omas besuchen u.s.w.
      wirklich freuen tu ich mich nicht darauf aber irgendwie schaff ich das schon.
      sylvester feier ich mit zwei lieben klassenkameradinnen, keine riesen party, sowas mag ich gar nicht sonderlich, eher so ne art videoabend mit anschließendem feuerwerkgucken.
      Weihnachten:

      "Familienfest" *loool* wo ich nicht lache!
      Das wird das reinste Spießroutenlaufen ... wie immer nur Geschrei, Gebrüll, Beleidigungen, Drohungen, Geheule ... japp japp ... so sieht "das Fest der Liebe" bei uns aus =)

      Silvester:

      ich färb mir meine Haare bunt :D irgendwo muss man ja mal was Positives haben ... wird sonst ziemlich scheiße ;) weil genau das Selbe passieren wird wie zu Heiligabend ... naja ...


      Prosit! :P
      Ist mir egal!
      ES INTERESSIERT MICH NICHT!
      Völlig egal
      !
      (Christina Stürmer)
      Weihnachten wird wieder erzwungen "familiär".... Und ich muss mir diese winzigen Gemeinheiten von meiner Mutter anhören und hab keine Chance auszuweichen....Mit I-net isses nix und alle, die ich kenn, sind weg.
      Und Silvester..."The same procedury as ev'ry year". Das triffts wohl am ehesten. Eingesperrt, langweilig und gezwungen. Toll.... :rolleyes: