zunehmen

      hallo,

      also...ähm, ich möchte unbedingt zunehmen. ich bin untergewichtig, un das aber unabsichtlich, also esse total normal (bzw. eigentlich zurzeit auch recht viel) aber mein gewicht wird einfach nicht mehr.

      okay, ihr denkt euch jetzt bestimmt, "die hat probleme.." oder "solche probleme hätte ich auch gerne", aber es gibt nichts deprimierenderes als wenn einem normale hosen meilen zu weit sin!

      ich finde mich so absolut nicht schön! zurzeit versuche ich relativ viel zu essen, weil ich auf natürlichem wege versuchen wollte, zuzunehmen, aber es klappt einfach nicht!

      jetz wollte ich mal meine ärztin fragen, ob ich vielleicht irgendwelche medikamente nehmen kann, um zuzunehmen! nur leider is mir jetz aufgefallen, dass ich die ja auch irgendwann absetzen muss, un dann würde ich ja wieder abnehmen!

      was meint ihr dazu???

      liebe grüße,
      *shining star*
      Also geh wirklich zu deiner Ärztin, man kann ja keine Prognose stellen so auf die Ferne.

      Vllt liegts an den Hormonen oder sonst was, oder du hast eben nen guten Stoffwechsel, aber bitte, klär das mit deiner Ärztin.

      Es gibt bestimmt eine Erklärung dafür, die aber nur sie dir geben kann.

      Und spiel dein "Problem" nicht so herunter, gibt manche denen geht es genau umgekehrt.
      In den meisten Fällen liegt Untergewicht an der Schilddrüse. Laß mal deine Arzt danach gucken. Ich selbst nehme auch Jodtabletten, aber bei mir isses keine Unterfuntkion. Es gibt viele, die übergewichtig sind und welche, die untergewichtig sind und das liegt daran (oder KANN daran liegen), daß mit der Schilddrüse was nicht stimmt. Durch sie werden viele Hormone gelenkt und daher kann man das sehr gut ausgleichen. Meinst du nicht, daß es auch Veranlagung sein könnte? Eine Bekannte ist auch sehr dünn und das liegt einfach in der Familie. Ich glaube, in diesem Fall kann man dann nicht mehr viel tun. Aber dein Arzt wird schon Bescheid wissen :)

      Nachtgewand
      Original von Tenshi
      Vllt liegts an den Hormonen oder sonst was, oder du hast eben nen guten Stoffwechsel, aber bitte, klär das mit deiner Ärztin.


      ist der stoffwechsel nicht schlecht, wenn man untergewichtig ist (ich kann mich auch täuschen)?
      Naja, egal:
      sicher ist es auf alle fälle mal zum arzt zu gehen.
      Aber ich denke, es bringt nicht so viel, wenn du die ganze zeit stopfst, weil das tut deinem körper auch nicht gut.
      Wie gesagt, frag mal deine Ärztin :]
      Ich wünsch dir, dass du noch ein paar kilos zulegst und dann zufriedner bist :)
      Hallo shining star,

      zur erst Mal, jeder Mensch ist anders. Und wenn du sagst, dass du Untergewicht hast und darin ein Problem siehst, dann ist es ein Problem. Und es ist wichtig einen Weg zu finden, der deine Situation verbessert.
      Ich kann dir eine Ernährungsberatung empfehlen, denn wichtig ist nicht wie viel man isst, sondern was man ist. Vorrausgesetzt organisch ist alles gesund.
      Es ist nämlich nicht gesund, wahllos alles zu essen. Wenn man fragen darf, was ist du denn zur Zeit?

      Medikamente würde ich immer als letzten Weg sehen.

      Liebe Grüße,

      silentangel
      Hallo du!

      Also ich würde dir auch raten: Geh zum Arzt! Kann sein, dass es einfach so ist, dass du nichts zunimmst, keine Ahnung, schließlich ist jeder anders und nimmt auch unterschiedlich schnell zu. Ich kann auch relativ viel essen ohne extrem zuzunehmen... Aber wenn du Gewissheit haben willst, dann geh am besten zu nem Arzt!

      Alles Liebe, e.
      hallo ;)
      also ich bin zeitlebens schon immer schlanker als der durchschnitt gewesen. bei mir liegt es auch wirklich an der schilddrüse, hab eine krankheit mit dem wunderschönen namen euthyreote struma ^^
      d.h. vergrößerung der schilddrüse aber keine regelmäßige fehlproduktion der hormone. eigentlich habe ich damit eine unterfunktion und müsste zunehmen, es passiert aber genau das gegenteil. haarausfall und trockene haut sind auch indizien dafür. ich musste mal jodtabletten nehmen, seitdem sind die ergebnisse in den blutuntersuchungen in ordnung.
      schwarzliebe grüße, liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]
      hi du,
      also erstens ab zum Arzt!
      Es gibt in der Apotheke von Fresubin eine hochkalorische Zusatznahrung. In den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Vanille, Caramel, Waldfrucht und Nuss. Ich glaube es heißt Fresubin orginal drink! Es sind immer 200ml und in Tetra Packs verpackt. Wird in der Klinik oft verwendet. Es ist aber teuer und ich denke auf Dauer auch keine Lösung. Außerdem solltest du vorher deinen Arzt fragen...
      Hoffe dir geholfen zu haben...

      lg shorty
      ~ Gib deinem Leben die Hand und lass dich überraschen, welchen Weg es mit dir geht ~
      ~Geh soweit das Auge reicht. Und wenn du dort bist siehst du weiter ~
      ~Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar. ~
      hm ahoi...
      dein problem is wahrschjeinlich eines der seltensten hier^^
      ich hab mir jetz auch ncih alles durchgelsen, vll wurds schomma egsgat, ich ghoffe mir is keiner böse..
      aber wie wärs wenn u ma ne woche oder 2 ne diät machst... aslo nur wenig essen. klingt jetz vll verrückt weil das ja eigentlich auf das gegenteil deines problems zuläuft,a ber nachdem man eine diät gemahct hat, stellt sichd er körper auf eine mögliche weitere ''notlage'' ein, d.h, dass er mehr fett anlegt damit er ebi der nchsten zeit, in der er weniger zu essen bekommt eine art proviant hat... allerdingsbin ich mir auch net ganz sicher, du solltest also in jedem afll noch mal deine ärztin befragen (kann ja nie schaden)
      lG Nox
      also ich bin auch super schlank.
      aber je nach laune find ichs ok, oder zu wenig.
      ich hab eine unterfunktion der schilddrüse. ich kann
      essen was ich will und es setzt einfach nicht an.
      fälschlicherweise denken viele unaufgeklärte menschen, ich
      sei magersüchtig. (wobei wirklich eine vielzahl von menschen
      auch denket bei magersucht steckt man sich den finger in den hals) ich kann über solche unaufgeklärtheit nur meinen kopf schütteln,
      aber bevor ich vom thema abkomme, wieso versuchst du nicht,
      deinen körper zu akzeptieren? das bist nunmal du.
      ansonsten wirklich deinen hausarzt mal fragen. der wird
      weiterwissen!!