... und erneut hat man mir ins Gesicht getreten....

      ... und erneut hat man mir ins Gesicht getreten....

      Ich habe es mittlerweile oft durchmachen müssen. "Du bist zwar ein netter Typ...". Meine 1. Freundin habe ich übers Internet kennen gelernt und nach 3 MOnaten dann getroffen. 1 Tag alles super. Danach macht sie mit nem anderen rum und lässt mich Links liegen. "Entfernung zu groß" und so. Ich war down³. Danach hatte ich mehrere "kurbeziehungen"(immer nur 1 Tag, also weniger Beziehung). Nun erstmal die Vorgeschichte zu meinem "Leben":

      Ich bin mit vielen Krankheiten und ähnlichem (Neurodemitis, allergie auf sogut wie alles usw) auf die Welt gekommen. Nichts, dass ich nicht hatte. Dann hat man bei mir noch ADS und andere Scheiße diagnostiziert (in meiner frühen Jugend so mit 12/13). Dann kam noch dazu beim IQ Test ein Verbaler IQ von fast 140 raus, das drückte natürlich auf den LEistungsdruck. In der Schule war ich ab der 7. auch einfach nur schlecht (nur 4er). Dann nach dem IQ Test gings eigentlich, habe sogar den Erweiterten Real. JEdenfalls hatte ich bereits in Jungen Jahren Probleme mit dem vertrauen, ich vertraute zuviel. Den Kick in die Fresse gabs dann, als rauskam dass meine Mutter meinen alten Herren betrug und so und ich dann mitten drin stand und nicht wollte dass meine eltern sich trennten und alles drunter und drüber ging. Seit dem Tag(20.Oktober 1997) habe ich niemandem mehr getraut. Alsihc langsam vertrauen fasse, im jahre 1999 oder so, kam der Spasti zu uns vors Haus und wollte meinen Vater umlegen oder so - ich wieder mitten drin (das alles 1 tag vor Dänemarkurlaub). Vater meinte, meine mutter habe den typen nie verlassen und so ... jedenfalls war da alles kaputt was Vertrauen anging. Meine "Freunde" hatten mich damals auch nur hintergangen. Immer anderer Freundeskreis aber selbe 10 Leute. Immerzu wurde ich die letzten 7 Jahre vom Schicksal gepeinigt. Hatte ich 1x "Glück", war es nach wirklich kurzer Zeit (ZU kurzer) wieder weg. Meist schon nach Sekunden hat man mir mein Glück genommen. "Du fährst nach Wacken!" ich freu mich,d enkste, freund alk vergiftung, dann war er am 2. tag nich tauffindbar und am 3. tag hatte ich dann hitzeschlag oder so. SUPER! (Nur so ein beispiel). Nun habe ich über eine KOntaktseite im Internet eine wunderschöne und superliebe Metallerin kennen gelernt. Sofort gemekrt "Seelenverwandtschaft". Also Samstag getroffen, alles lief super. Über beide Lippen ging so ein "Ich liebe dich" und ein "Ich verlasse dich nicht". (Wir beide hatten nur schlechte Erfahrungen). Ich war zum 1. Mal in 17 Jahren glücklich, wusste aber, es wird mir sofort genommen. Kaum, dass sie abreiste(Sie wohnt 30 minuten weg von mir), meldete sie sich nichtmehr. Sonntag auch nicht. Dann kam heute morgen SMS "Mein akku war leer und ich fand aufladegerät nicht". da fragte ich mich "Warum nicht icq?" Aber schrieb es ihr nicht. Also schrieb ich, ob sie silvestserzu mir kommen willl, habe da sturmfrei. "Nein ich feier bei ner freundin". Seltsam. Samstag hatte sie noch zeit. Dann frag ihc wann wir un wiedersehen, plötzlich musste sie in den ganzen ferien zu ner freundin in leverkusen. ICh bot ihr an, mittwocjh zu kommen, keine antwrot. ich schrieb ~5 SMS. KEine antwort. Irgendwann kam dann eine dass sie mit der entfernung nicht klar käme. Dann bin cih abgedreht. Habe mir das cuttermesser genommen und angefangne .. naja ... ich habs dann schnell genug weit weggelegt. DAnn kamen die alten "Ticks" ich habe mich sleber gegen den kopf geschalgen dass es überall weh tat. Wenns mir scheiße ging musste ich immer kotzen - das unterdürcke ich seit 2 stunden. Meine mutter merkt langsam auch was los ist, denn ich höre grade über große Boxen sehr harten blackmetal auf einem maximum. Ich habe bisher immer ales gemacht, ausser ritzen - weil ich zu große phobie habe vor spritzen etc. Aber nun kann ich nichtmehr lange, es tut alles so weh, ein wahrer "Seelenbrand". ICh bot ihr an, in ihren ort zu ziehen (habe vor einem Monat meine ausbildung abgebrochen also hab nix festes mehr) oder sie jeden tag zu besuchen. Immer nur von wegen "Angst" und blockade. Samstag war alles so toll und nun hat man es mir wieder genommen?! Ich war glücklich ... ich war nie glücklich. Meine Eltern nerven mich eh nurnoch von wegen "Kumpel" mäßig über vadder und mutter fragt mich über alles aus "Wo gehst du hin?" usw. Mein Bruder ist eh nen Spasti. Mein Umfeld macht sich eh meist überm ich lustig. Immer wenn jemand in meiner nähe tuschelt oder lacht denke ich, sie lachen und tuscheln über mich.... Immer wenn jemand auf mich zeigt oder ich alleine wo stehe, muss ich meine haare vors gesicht machen und nach unten schaun. Cih will nicht dass man mir ins gesicht sieht. Ich will nciht dass man mich ansieht. Ich will grad nichtmal mehr leben, wobei ich bei all meinen freunden IMMER den immensesten Lebenswillen hatte!! Ich bin zum 1. mal richtig verliebt. Die Ironie der Sache : Sie ritzt selber und ich hatte ihr versprochen sie da weg zu bringen. Ich habe einfach keine kraft mehr um das hier weiter zu machen. ICh bin nun 17 und weiß nciht wie man leben mit 30 aussehen soll. Ich will nichtmehr andauernd kotzen oder mir den schädel einschlagne, geschweige denn mit den ritzen beginnen. ICh brauch einfach hilfe,und ne freundin von mir hat mir das hier empfohlen (in anderen foren wird man oft sofort dumm angeschaut "Wasn das fürn Wrack"). Und dass ich depressiv bin weiß ich selber, braucht ihr mir nicht zu sagen.
      Hm...wenn du weißt das du depressiv bist und wenn dir klar ist das du das alles nicht mehr willst und das dein Leben mit 30 anders aussehen soll dann tu was!Was tust du dafür das es besser wird??Machst du eine Therapie??
      So leid mir das tut es zu sagen aber ich weiß es aus eigener Erfahrung und das wissen hier viele..nur man selbst kann was dran ändern..man kann sich nur unterstützung holen..aber das meiste muß man selbst machen. Sicherlich bist du nicht zu beneiden wenn man all das liest...es sind Schicksalsschläge aber ich lese in deinem Thread auch das du was ändern willst....also...tu was...versuch es deinetwegen!
      Und das was ich gesagt habe ist nicht böse gemeint..es soll nur ein kleiner Anstoß zum Nachdenken sein, denn oft steht man sich selbst etwas im Wege!
      Dirganz liebe grüße nalia

      RE: ... und erneut hat man mir ins Gesicht getreten....

      Original von Cogliostro
      Und dass ich depressiv bin weiß ich selber, braucht ihr mir nicht zu sagen.


      Eins Vorweg: Ohne Therapie etc ist das ne Selbstdiagnose... *anmerk* Und sowas hätte dir hier ekienr gesagt, denn Diagnosen stellen wir hier sicher nicht.

      Und wie dein Leben in 30 Jahren aussieht, das entscheidest du. Aber wenn du so weitermachst wie bisher, dann sieht es wohl nicht besser aus, nein.

      Was ich hier sehe ist eine "Die Welt ist grausam und wird sich nicht ändern" Einstellung. Eine "Mir gehts scheiße und ich komm nicht raus" Einstellung. Aber: Wenn du dich nciht aufraffst, wenn du nicht schnurstracks Hilfe suchen gehst, dann wirst du auch nicht rauskommen und die Welt um dich rum wird sich nicht ändern. Weil dus hinnimmst.

      Was mich stutzig macht ist dieses: "Ich liebe dich" nach einem Tag. Ich finds nen mächtigen Fehler, für jemanden, den man nur einmal wirklich gesehen hat, umziehen zu wollen, hunderttausend übereilte Versprechungen zu machen, SOLCHE Dinge zu sagen. Liebe ist etwas großes, ja, aber so "Krach bumm" auf einmal auf ne Frau gehauen wirkt das wien Felsbrocken, der sie erschlägt. Schlechte Erfahrungen hin oder her, das ist doch leicht übertrieben.

      Und deine Eltern nerven dich? Mit so ner Anti - Einstellung ihnen gegenüber wird sich das auch nicht ändern. Hallo, das sind die Menschen, die dich auf die Welt gebracht haben? Die dich groß gezogen haben? und auch wenn sie dich enttäuscht haben, es sind imemrnoch deine Eltern. Die fragen dich nicht aus giftsprühender Bosheit: "Wie gehts dir?" Schonmal dran gedacht, dass sie dich lieben? Dass sie sich Sorgen machen? (Und wehe jetz kommt ein: is mir kack egal, denk erstmal drüber nach -.- An ner schlechten Eltern Kind Beziehung sind nicht nur die Eltern schuld!)

      Was du tun musst, ist aufstehen und zu ner Thera gehen -.- Das Glück ist dir die letzten 17 Jahre nciht in den Schoss gefallen, langsam müsstest du doch zu der Erkenntnis kommen, dass du selber nen Schritt drauf zumachen solltest.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Nun ... ich war bei einem Therapeuten. Aber da ist die Vertrauenssache. (Genauso bei dem Mädel .. hatte ihr grade vertraut dann wars "aus"). Ich war da 1 Jahr lang. Aber wegen dem ADS scheiß(wegen dem mist kann ich auch kein buch lesen oder so bin sofort abgelenkt ich kann ja nichtmal gute arbeiten schreiben oder mir was merken wie nen datum ich vergesss immer die geburtstage ach egal...). Der Therapeut, naja, dem hab ich was vorgespielt. ICh hatte vor 1 Jahr auch das Problem, daass ich nicht mit dem "UNiversum" klar kam "was ist dahinter?" "Wann ist alles zuende?" usw. Immer wenn es dunkel wurde gings los mit dieseng edanken. Ich hab dir die seele aus dem leibe gekotzt. Immer wenn ich was lese in der hinsciht gehts los. Therapeut nahms nicht so ernst. Der hatte eher vermutung, dass ich zuwenig selbstvertrauen habe und schiss habe mädels anzusprechen. WARUM WOHL?!
      Der Typ war durchgehend begeistert von meinen geistigen Fähigkeiten, hat sich von mir zulabern wollen. Dazu kam noch mein Sprachfehler(Hirn = zu schnell = Stimmbänder kommen nciht mit = Superschnell irres reden und stottern = niemand versteht mich). Das wollte er natürlich lieber "erforschen". Ich versuche ja was zu ändern, nur WAS? Meine Güte, was soll ich denn machen? Ich lechze nach Liebe, das seit Jahren. Ich habe mich immer weiter isoliert ovn meinen Gefühlen bis ich einen PC bekomemn habe und internet mit 14/15. Fand dann paaar Leute zum reden nach 1-2 Jahren. DAs hielt mich auch vom ritzen ab denk ich mal. Nun aber habe ich auch 2 freunde hier aus der gegend die IMMER für mich da sind. Aber helfen tus mir nicht. Weil sie mir nicht die liebe geben können, die ich nötig habe... ich brauche sie. Aber ich krieg sie nicht.
      Nochmal gehe ich sicher nicht zum therapeuten, ich kann mich ihm einfahc nicht öffnen. Konnte mit ihm über nix privates sprechen, ich sagte ihm dass ich meine eltern nciht mag und er fragte warum und ihc sagte "das will ich ihnen nicht sagen". Dann hatte ich noch das gefühl, dass er die schweigepflicht brach. Aber das ist ne andere story und ich weiß, ich bin paranoid. Jedenfalls habe ich mit dem mädel von samstag mehrmals gesimst bis eben und naja, sie meint sie hat "Angst" oder ne "Blockade". ich weiß ech tnichtmehr weiter. Wie kann ich ihr die angst nehmen? (Ihr ex freund vor 2 jahren ht sie wohl mal geschlagen oder so ...) Ich hasse es einfahc, einer der netten sensiblen frauenversteher zu sein!! Und ich weiß enifahc nciht wie ich mich ändern soll...ich habe mich bereits mit 15 verändert(schwarze klamotten - bandshirts, haare gefärbt und nie mehr geschnitten, weile davor schon angefangen Metal zu hören bis ich in die extremsten sparten dieser richtung gelangte... mich isoliert, andere freunde gehabt ... paar kurze beziehungen von 1 tag usw .... davor sah ich aus wie jeder normale loser und hab mich auch so verhalten ...). ICh kann mich nicht nochmal verändern weil ich nich tweiß was man noch ändern soll...
      hallo und willkommen :)

      hmm, bist du nicht vielleicht ein klitzekleines bischen (oder auch etwas mehr) voreilig und ueberstuerzt das alles etwas?

      ICh bot ihr an, in ihren ort zu ziehen (habe vor einem Monat meine ausbildung abgebrochen also hab nix festes mehr) oder sie jeden tag zu besuchen.


      ihr habt euch samstag zum ersten mal getroffen.
      kannst du dir vorstellen, dass es ihr vielleicht zu schnell geht? das es ihr angst macht, du sie zu sehr in beschlag nimmst?

      das sollen keine vorwuerfe sein, nur denkanstoesse.

      das selbstverletzung keine loesung ist, weisst du hoffentlich.
      wie fuehlst du dich denn jetzt, nachdem du es getan hast? ist es ein tolles wundermittel, dass alle probleme wegzaubert? oder einfach nur - sorry, aber ist so - scheisse?

      schoene gruesse vom schon wieder wackensuechtelnden peikko
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Original von Peikkolapsi_Nya-chan
      hallo und willkommen :)

      hmm, bist du nicht vielleicht ein klitzekleines bischen (oder auch etwas mehr) voreilig und ueberstuerzt das alles etwas?

      ICh bot ihr an, in ihren ort zu ziehen (habe vor einem Monat meine ausbildung abgebrochen also hab nix festes mehr) oder sie jeden tag zu besuchen.


      ihr habt euch samstag zum ersten mal getroffen.
      kannst du dir vorstellen, dass es ihr vielleicht zu schnell geht? das es ihr angst macht, du sie zu sehr in beschlag nimmst?

      das sollen keine vorwuerfe sein, nur denkanstoesse.

      das selbstverletzung keine loesung ist, weisst du hoffentlich.
      wie fuehlst du dich denn jetzt, nachdem du es getan hast? ist es ein tolles wundermittel, dass alle probleme wegzaubert? oder einfach nur - sorry, aber ist so - scheisse?

      schoene gruesse vom schon wieder wackensuechtelnden peikko

      Hm... sicher habe ich übertrieben, klar. Aber ich habe schon in icq festgestellt, dass da def. Seelenverwandtschaft besteht, im rl wars dann noch extremer. Wer würde sowas kampflos aufgeben?X_x Ich habe wohl echt übertrieben. Das Cuttermesser hab ich weggeworfen, ganz weit weg. Danke. Ich weiß, dass sich alles perplex anhören muss,a ber der Text da sind 2% der bisherigen Schicksalsschläge insb was liebe angeht. ICh wurde schon einmal genauso abserviert. x_X Naja vielleicht habe ich einfach keine erfahrung
      Original von Cogliostro
      Der Therapeut, naja, dem hab ich was vorgespielt.


      OMG tut mit leid, aber hallo, wunderts dich, dass er dir nicht helfen konnte? Du setzt dich da hin, erzählst dem was weiß ich was, und erwartest, er kann deine Probleme lösen? Ist dir die fehlende Logik dahinter eigentlich bewusst??

      Du versperrst dich vor jeglichen Tipps, die man dir gibt, du hockst dich hin, sagst: Ich das ändern, aber was, aber das was ihr mir sagt, nee, das amch ich nciht -.- Was erwartest du? dass wir uns alle n Stück Glück abzapfen und dir rüberschieben?

      Hör auf mit: Ich kann nicht
      hör auf mit: ich will nicht
      Hör auf mit: Ich werde nciht

      Entweder du willst glücklich werden oder nciht. -.-
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich dachte damals noch ich werde von selber "gesund" und komm drüber weg. Ich würde ja gerne wieder hin, nur ... ich müsste dazu meinen Eltern berichten was Sache ist. Und irgendwann wollte ich dem Typen ja auch sagen, wies mir geht .. nur ... da war diese Blockade mit dem Vertrauen... ICh will mich verändern ja. Habt ihr nich tirgendwelche tips? Wie ich mich am besten veränder zB Einstellung und wie ich auf Frauen zugehn soll? Ich will numal keine normale 0815 Modetussi/F*ckschlampe. X___x Und leider gibts nur diese Sorte hier wo ich herkomme... Und generell würd ich mich ja gern verändern in hinsicht auf "alles", allerdings fehlt mir die nötige "Idee"...
      cogliostro, glaub ich dir ja, dass du schlechte erfahrungen gemacht hast. aber so ist das im leben nun mal.
      wenn man es wagt, zu vertrauen und zu lieben und risiken einzugehen - dann ist klar, dass man auch gehoerig auf die fresse fliegen kann.
      du sollst sie auch garnicht kampflos aufgeben, aber sie zu erdruecken ist auch nicht wirklich die beste idee, oder? versuch, es langsam angehen zu lassen, lass euch beiden freiraeume, lass es langsam wachsen und entstehen. du siehst doch schon, dass sie einen schritt zurueckgeht, silvester etwas anderes unternimmt etc. jeder mensch braucht seine freiraeume und jeden tag sehen und 10.000.000 sms am tag und staendige kontrolle, das alles ist eine wirklich gute garantie fuer eine wirklich kurze beziehung. meiner meinung nach.
      und ja, du hast keine erfahrung. du bist 17, deine laengste beziehung hielt wie lange? 3 tage, 4? erfahrung ist etwas, dass mit der zeit kommt, und manchmal auch erst mit dem alter. manchmal auch nie.

      Ich will numal keine normale 0815 Modetussi/F*ckschlampe. X___x Und leider gibts nur diese Sorte hier wo ich herkomme...


      wo kommste denn her?
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peikkolapsi_Nya-chan“ ()

      dat wird ja wohl in bremen was vernuenftiges zum weggehen geben, oder etwa nicht? was zum leute kennenlernen und so.
      ich finde naemlich, dass ganze leben nur noch ueber den computer zu leben sehr bedenklich. bin auch gegen solche internetbeziehungskisten, aber das tut jetz nix zur sache.
      komm mal raus aus deinem mauseloch und geh mit deinen freunden auf die piste, jawoll.

      Und generell würd ich mich ja gern verändern in hinsicht auf "alles", allerdings fehlt mir die nötige "Idee"...


      in hinsicht auf alles? sich einem anderen, momentan populaereren trend anpassen? oder wie?
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Original von Peikkolapsi_Nya-chan
      dat wird ja wohl in bremen was vernuenftiges zum weggehen geben, oder etwa nicht? was zum leute kennenlernen und so.
      ich finde naemlich, dass ganze leben nur noch ueber den computer zu leben sehr bedenklich. bin auch gegen solche internetbeziehungskisten, aber das tut jetz nix zur sache.
      komm mal raus aus deinem mauseloch und geh mit deinen freunden auf die piste, jawoll.

      Und generell würd ich mich ja gern verändern in hinsicht auf "alles", allerdings fehlt mir die nötige "Idee"...


      in hinsicht auf alles? sich einem anderen, momentan populaereren trend anpassen? oder wie?

      Ich geh doch weg etc. "Lebe" nicht am PC. o_O Nein, tu ich nicht. Nur ... die Züge in Bremen nach Weyhe fahren nur bis 23 Uhr. Und das ist zu früh...

      /edit
      Nein, meiner Einstellung und Hobbies.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cogliostro“ ()

      Hallo Cogliostro,

      du sagtest, du möchtest etwas ändern... Und was? Sorry wenn ich nun etwas arg ehrlich und direkt bin, aber wie stellst du dir das vor? Dass dir hier weiterhin x Vorschläge gemacht werden, du aber alles abschlägst? Wenn du etwas ändern willst, musst du schon mitarbeiten und vor allem brauchst du dann ne Thera, Vertrauen hin oder her. Man kann mit der Zeit lernen sich wieder zu öffnen - vorausgesetzt man möchte das wirklich.
      Grüße

      CoÐ
      Erstmal liebes Danke an alle hier, ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Ich habe nun einiges unternommen, um mein Leben in eine gerade Bahn zu leiten:

      1. Ich habe mein Cuttermesser heute einem meiner beiden besten Freunde gegeben. Ich weiß, dass er es mir nicht geben wird - egal wie viel ich bettel.

      2. Da ich noch in meiner alten Berufsschule Schulpflicht absitzen muss, hatte ich viel Zeit zum nachdenken und kam zu dem Entschluss, dass ich am Besten mein Abitur nachmachen sollte, um mir meinen größten Traum - das Studiern von Ägyptologie - zu erfüllen.

      3. Ich gebe dem Mädel nun soviel Zeit, wie sie will. Der Kumpel dem ich mir anvertraute meinte heute Morgen auf dem Schulweg, dass ich ihr bis morgen Abend Zeit geben soll, bis ich mich wieder melde (sofern sie sich nicht von selbst gemeldet hat).

      4. Ich bin dank eurer Posts und ein paar netten Gesprächen mit einigen noch netteren Leuten zu dem Schluss gekommen, dass ich einfach mehr Selbstvertrauen gewinnen muss. Ich dachte immer ich sehe einfach nur Scheiße aus, doch heute habe ich mal in den Spiegel geblickt, mit dem Gedanken "Du siehst gut aus!". Es hat geklappt. Ich fühl mich nichtmehr ganz so unwohl wie gestern.


      Natürlich sind dies für mich nur einzelne Schritte, aber ich weiß was ich will und das ist ein halbwegs normales Leben ohne wilde Kotzorgien oder Depressionen. Und mit einem Lebenspartner sowie einer festen Anstellung / einem Studium.
      Das einzige, was mich weiterhin fertig macht ist dieses Warten "Wird sie sich jemals wieder melden?", oder wenn ich auch nur annähernd an Samstag denke. Meine Haare riechen immernoch nach ihr. Ich will sie einfach nicht waschen, weil sie miich ... naja ich denk mal man kanns sich denken. x____X
      So .... Ich habe heute mein Messer wiederbekommen. Habe auch mit Dem Mädel geredet. Sie meint, dass sie mich wirklich liebt. Aber einfach Zeit braucht. Sie sei Beziehungsunfähig und würde mir nur weh tun. Da sie nun in Urlaub fährt, wollen wir in 2 Wochen wieder reden. Ich sagte ihr, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe, bis sie sich selber als "Beziehungsfähig" ansieht. Ich denke mal, sie braucht einfach Zeit zum Nachdenken und sie denkt genauso. Bei mir ist das auch nicht besser, ich will alle paar Tage was anderes (Und in ner längeren Beziehung wirds genauso sein). Darum will ich nun die nächsten Wochen und Monate mich einfach "austoben". Alles ausprobieren was ich immer machen wollte. Irgendwie muss ich halt diese Blockade der Routine loswerden. Ich habe nämlich Angst vor Routine, aber auch vor Veränderungen. Das ist alles so schrecklich. x_X Kann mir denn keiner helfen? Ich habe das scheiß Messer schon wieder weggeschlossen, aber fang wieder mit dem rumgereier an. >____<

      RE: ... und erneut hat man mir ins Gesicht getreten....

      Hi erstmal,

      tut mir leid für dich das du schon soviel scheisse ertragen musstest!

      Aber ich möchte allen hier eins sagen (und das ist nicht bös gemeint)

      Das problem mit "hässlich finden" und der Paranoia kenne ich selber, und ich war auch schon 2 Jahre bei nem Therapeuten, aber wenn das problem das äüßere ist, kann kein Therapeut der Welt und auch keine Therapie daran etwas ändern!

      Das Getuschel, das gekicher, wenn es öfters vorkommt kann man kein Selbstbewusstsein aufbauen, das ist leider einfach so!

      Und zum thema ritzen: Lass es, es lohnt sich nicht glaub es mir!

      Wünsche dir für die Zukunft viel ´Kraft und das du es trotzdem schaffst!


      Das ist zumindest meine meinung die ich mir aufgrund meiner erfahrungen gebildet habe, aber ich wünsche dir natürlich das du