ich doch nicht

      ich doch nicht

      hi

      hört sich vllt. blöd an, aber ich frage mich so oft ob ich wirklich "krank" (blödes wort) bin.
      denn in manchen momenten gehts mir echt gut, ach und mein gott dieses bisschen heulen manchmal, hat das nicht jeder? Bin ich nicht einfach nur ein bisschen sensibler als andere?
      ich meine, mache ich das nicht nur um auszuprobieren. sicher ist svv nicht ausprobierenswert, aber ich hab doch garkeinen grund! Will ich nicht nur mich testen?
      mir gehts doch gut! ich weiß garnicht was das soll.
      ich habe doch garnicht das recht krank zu sein, mache ich das nicht einfach nur um mich selbst zu finden? tolle art, aber mir ist wohl nix anderes über geblieben...
      wer bin ich denn das ich sagen kann, hey ich bin krank, hilf mir
      nein, ich bin doch nicht krank, ich doch nicht
      oder etwa doch?
      Aber ich kann nicht krank sein...

      ich weiß nicht ob mich irgendwer hier versteht, aber oft habe ich einfach das gefühl das es doch normal ist was ich tue, das ich eben nicht krank bin
      und in anderen momenten dann wieder das vollkommene gegenteil.
      Ach man, ich weiß doch auch nicht

      Lg
      unreal
      hey du,
      die frage ob man krank ist, die hat sich schon so ziemlich jeder gestellt. ich selber hatte auch ne phase, in der ich dachte, hey ich und krank? es gibt viele leute, die schlimmer dran sind etc.
      diese fragen sind normal. aber das ausprobieren von ritzen ist nicht normal. wie kommst du darauf, zum messer zu greifen? nur um mal zu gucken, wie das ist?
      allein solche gedanken sind alles andere als normal.
      wer sich bewusst weh tut, benötigt hilfe!!!
      als erstes sollte dir selber klarwerden, dass es eine krankheit ist.
      frag dich, wieso machst du es? in welchen situationen? beobachte dich mal selber ganz genau.
      und dann geh zu deinem hausarzt, eine empfehlung von mir, erzähle ihm von deinem problem und sag ihm, dass du eine überweisung zum psychologen möchtest.
      er kann dir gewiss auch telefonnummern geben. dein hausarzt kann dir auf alle fälle schon mal weiterhelfen.
      und die therapeutin dann auch. sie stellt gezielt fragen, so dass dir vllt dinge bewusst werden, auf die du so nicht gekommen wärst, oder der art.
      schneiden ist auf jeden fall NICHT normal!!
      also tu bitte was,
      lg
      SuMi

      RE: ich doch nicht

      Hallo,

      ...genau diese Frage habe ich mir auch x-mal gestellt, ging es mir für einen Moment mal wieder gut, habe ich all meine Leiden und Ängste verdrängt, aber sie sind noch da gewesen, irgendwann und in irgendwelchen Situationen waren sie wieder da.
      Und das ist wohl wirklich krank, es ist nciht normal und es bereitet dir Sorgen...
      Jemand sagte mal zu mir auch wenn du keinen Grund siehst heißt es nur, dass man ihn noch nicht kennt. Also überleg dir eine möglichkeit dir ein ständig gutes Gefuhl zu verschaffen mit "normalen" kleinen schlechten Launen, aber ich schätze dazu musst du nach den Gründen suchen, mit oder ohne Hilfe... Aber bleib stark!

      Liebe Grüße, Bergab
      mh, ich glaube das kann ich sehr gut nachvollziehen. so oft denke ich darüber nach was das denn schon für problemchen sind die ich habe, es gibt so viele menschen mit grösseren sorgen, ich hatte weder eine schlimme kindheit oder sonst irgendetwas an das ich mich erinnern könnte, und doch bin ich so wie ich bin. lustigerweise bin ich sehr gut darin die probleme anderer menschen - im gegensatz zu meinen - sehr ernst zu nehmen, also würde ich dir jetzt sagen dass deine probleme natürlich wichtig sind und dasmit dem "krank" sein wirft die frage auf - was ist den gesund/normal?! im prinzip kann ich dir also nicht neues sagen, aber ich glaube ich kann nachvollziehen was du meinst...aber wie "bergab" schon sagte: vielleicht kennst du auch nur die genaue ursache noch nicht...

      gruss, bleak

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bleak“ ()

      hi

      erstmal danke für eure antworten

      wenn ich objektiv drüber nachdenke habt ihr recht. ich sollte mir hilfe suchen, aber das ist garnicht so einfach.
      ich kann doch keine probs haben, also ich doch nicht. ich bin doch die, die immer allen hilft, die mit dem perfekten leben, mit den perfekten eltern, mit den super noten, die mit de rman pferde stehlen kann, die immer alles irgendwie noch hinkriegt
      da kann ich doch nicht krank sein

      @ sumi: ich weiß nicht mehr so genau, aber ich musste mir weh tun als ich das ertse mal das messer nahm. aber wenn ich so drüber nachdenke mache ich das schon viel länger, mich selber schlagen, mich mit nadeln stechen, ka wie das angefangen hat

      @ bergab:
      du hast recht, ich muss nach den gründen suchen, ich zerbreche mir den kopf darüber, aber ich weiß es nicht, ich kann mich auch an nicht so viel erinnern, was so alles früher war

      @bleak: eben, bei mir war nie was, gut ich wurde früher ein bisschen gemobbt, aber ich hab auch echt viele freunde die mich so mögen wie ich bin,oder wie ich vorgebe zu sein

      idanke nochmal euch 3

      lg
      unreal
      also das "ein bisschen gemobbt" kenn ich auch nur zu gut, in meiner erfahrung habe ich gelernt dass jedes bisschen ein bisschen zu viel sein kann und unterbewusst dein weiteres handeln in frage stellen kann - letztendlich ist mobbing eine art von nicht achtung einer anderen person gegenüber, dadurch kann schnell ein gefühl der minderwertigkeit entstehen...ich weiss natülcih nciht wie es bei dir war, bei mir lief es auf die entscheidung hinaus: entweder ich werde "wie die anderen" oder ich wende mich komplett ab, habe mich für zweiteres entschieden und habe mich innerlich und auch optisch total abgegrenzt, doch die verletzungen von damals bleiben nachhaltig vorhanden, ich kann den menschen die mit am meisten dazu beigetragen haben dass es damals so weit gekommen ist bis heute nicht in die augen sehen ohne abrundtiefen hass zu empfinden.

      wie gesagt, ich weiss nciht wie es bei dir war, aber ich kann mir vorstellen dass diese narben auf der seele an niemanden einfach so vorbeigehen und im schlimmsten falle auch später - aus welchen anderen gründen auch immer, im übertragenden sinne gemeint - am körper wieder zu finden sind.

      gruss, bleak
      ich sollte das echt machen, aber leichter gesagt als getan...

      ich habe mich auch abgewendet. aber das war mal. ich war dann 3 jahre später bei allen beliebt jeder mochte mich...

      meinst du die narben kommen erst jetzt zum vorschein, also das ich es erst jetzt rauslassen kann?
      aber ich hatte doch auch vorher kein prob damit.

      ach man
      sry, das ich hier so rumheule.

      aber danke
      unreal