Meine liebe Mami....

      Meine liebe Mami....

      Oh man, mal weider ein total bekloppter Thread von mir, aber ich hab heute mal wieder gemerkt das mir das Thema doch irgendiwie wichtig ist. Es geht um meine Mutter. Ich mag sie wirklich sehr gerne, sie hat mir in schweren Zeiten schon super geholfen. Aber irgendwie denke ich oft das sie es nicht so einfach hat.
      Ich erinner emich z.B. an früher als ich und mein Bruder noch ganz klein waren. Kindergarten Alter oder so. Wir sind dann am Wochenende morgens immer zu unseren Eltern ins Bett und habens uns zu ihnen unter die Decke gekuschelt. Mein Bruder und ich wollten immer bei meinem Vater liegen.
      Jetzt denke ich mir, was meine Mutter damals gedacht oder gefühlt haben muss. Wir wollten nie wirklich zu ihr unter die Decke. Der Gedanke macht mich traurig und ich bekomme Schuldgefühle und mache mir Vorwürfe.

      Heute auch wieder. Weihnachten, wir haben Geschenke ausgepackt. Meine Mutter schenkt meinem Vater zwei Sachen eine Krawattennadel und ein Buch und sie bekommt von meinem Vater einen kuscheligen, schönen bunten Bademantel. Klar sie hat sich gefreut, er sieht auch toll aus. Aber ich denke mir, meine Mutter bekommt so wenig Geschenke, das ist unfair. Mich macht das so traurig, obwohl ich nichts dafür kann.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      hm. das was geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. bei meinen geschwistern war das früher auch so, dass sie lieber zu papi wollten, einfach weil der unter der woche gearbeitet hat und deshalb nicht so oft da war.

      und ich glaub auch nicht, dass deine mutter auf geschenke soo viel wert legt. wenn sie dir so viel bedeutet, wenn du sie so gern hast, sag ihr das doch. ich glaube, dass hilft viel mehr, als dich jetzt weiter schlecht zu fühlen deswegen.

      geh ihr ab und an beim haushalt zur hand, bemerke das was sie für die familie leistet und sag ihr das auch, wenn du was toll findest.

      wenn sie sich bis jetzt wirklich "benachteiligt" fühlen sollte, macht das bestimmt ne menge wett :)

      alles liebe
      hallo moon!
      ich denke auch, dass deine mama einfach jetzt anerkennung braucht... mach ihr mal ein freines bad, stell viele kerzen auf, dass der ganze raum in kerzenlicht erscheint, kauf ihr ihre lieblingskekse und tu nen lieben brief dazu ;) schöne musik...
      hoffe es hilft dir ein bisschen... und mach dir keine vorwürfe wegen früher... du warst ein kind... bzw. zu jung um das zu verstehen... und jetzt kannst/möchtest du ´s ja "ausgleichen" ;)
      kopf hoch...
      lg
      krass, bei mir ist es immer umgekehrt...


      naja, dann mach doch sowas in die richtung, was gänseblümchen sagt. das ist doch die netteste methode, deiner mutter zu zeigen, dass sie euch mehr wert ist als ein bademantel... ;)
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Mir kommt das, was du hier schreibst, ziemlich bekannt vor. Hab öfters das Problem, dass ich immer das Gefühl habe, einen der beiden zu 'benachteiligen' und damit zu verl*tzen.

      Allerdings glaub ich auch, dass ihr Geschenke usw wohl nicht so wichtig sein werden. Sag ihr einfach, dass du sie lieb hast und mach vielleicht etwas Liebes für sie. Gänseblümchen hat eh einige gute Ideen geschrieben...

      Alles Liebe, e.
      also meine eltern sagen mir immer:

      Du wirst uns erst dann stehen wenn du selber kinder haben wirst...

      ich glaube nicht dass sich ein elterpaar beleidigt fühlt wenn die kinder lieber zum anderen teil gehen...

      hab einfach beide lieb und zeig es ihnen das ist das wichtigste ;)