psychisch krank, chance auf behindertenausweis?

      psychisch krank, chance auf behindertenausweis?

      hallo,

      ich habe seit 4 jahre die diagnose borderline, verdacht auf mps wurde geäussert, svv, essstörung.

      ich lebe vom sozialamt, bin krankgeschrieben durch einen psychiater...trotztem machen die vom amt mir immer wieder probleme :(

      würde gerne wissen ob jemand von euch einen behindertenausweis hat oder versucht hat einen zu bekommen?

      ich spiele mit dem gedanken einen zu beantragen, vielleicht nimmt dann mal jemadn meine lage etwas ernst beimamt.

      gruss finn
      Finn, ich kenne mich mit dem Deutschen System nicht aus, aber wohl mit dem Deutschen Recht, ich rate dir, eimnen Ausweiß zumindest zzu beantragen, aber dafür musst du bestimmte Kriterien erfüllen, rede am besten mit einem Psychologen / Psychiater darüber, mit einem der dich nicht kennt und unparteiische Beratung leisten kann. Es ist die Pflicht dieser Doktoren, eine solche Beratung zu geben.

      Elena
      Ich hatte grad das Gutachten, und die meinen alle mit Borderline kommst du sicher auf deine 30-40%, da meine bandscheiben auch kaputt sind(40%), komm ich leicht über 50%, ab 50% gehörst du zu den begünstigt Behinderten, ab 70% hab ich gehört bekommt man aber erst den Behindertenausweiss, wie genau das ist, werd ich erst erfahren. Du musst nur Geduld haben. Ich hatte bei dem Gutachten auch einen Konzentrationstest, und hab den mit 50%bestanden 8o , das ist verdammt wenig.
      Meistens überschneidet sich Borderline mit anderen Krankheiten, das heisst wie Essstörung MPS usw. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Nur dauert das alles immer lange!

      Hoffe ich konnte DIr weiterhelfen
      Hallo!