Panikattacken

      Panikattacken

      (ich bin neu hier und ich hoff das thema is hier net falsch falls doch sorry)

      also mir geht es in den letzten monaten eigentlich ziemlich gut ich habe in den lezten 3 monaten nur 2-mal geritzt (in meiner schlimmsten phase hab ich es mehrmals tääglich gemacht) aber seit ich nicht mehr ritze hab ich panikattacken und zwar richtig schlimme! es ist immer nachts ich ertrag keine dunkelheit ich lieg dann im bett und hab fürchterliche angst ich kann nichtmal genau sagen wovor aber ich schwitze wie verrückt und mir schnürt es die brust zu das ich das gefühl habe zu ersticken udn mein herz rast wie wild. Manchmal kann ich mich auch überhaupt nicht bewegen.

      glaubt ihr das das irgendwie damit zusammenhängen dass ich das ritzen unterdrücke weil als ich geritzt habe hatte ich das nur sehr selten?

      Und weiß vielleicht jemand etwas was man dagegen tun kann?

      Würd mich sehr über anwtorten freuen

      Liebe Grüße
      LostInside
      hey

      ersteinmal ist das Thema sicher nicht falsch, keine Angst. =)

      Sowas kenne ich, bei mir sind solche Attacken aber meistens auch der Anstoß, mich wieder zu ritzen.
      Denk einmal darüber nach, was die so Angst machen könnte. Zwing dich einfach mal, dich einfach nur auf deinen eigenen Atem zu konzentrieren, ganz ruhig und gleichmäßig zu atmen. Und auch wenn du das Gefühl hast du kannst dich nicht bewegen: Steh auf. Mich hat es die ersten Male ungeheure Kraft gekostet, aber es geht, wenn du dir nur selber erklärst, dass deine Angst unbegründet ist. Steh auf, geh ans Fenster, schau nach draußen in die Sterne. Und zur Not schlag auch mal gegen die Wand, wenn du den Zwang hast, dich selber zu verletzen. Nicht oft, nur ein, zweimal, und du wirst merken, dass du wieder mehr Platz zum Atmen kriegst.
      So, dass war schon alles an Rezept, was ich dir empfehlen kann. =)

      lg
      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      Hallo!
      Ich kenne das ebenfalls...Ich hatte dieses Problem eine Zeit lang im Sommer....Ich weiß nicht ob es was mit dem r*tz*n zu tun hatte, bei mir war es in der Zeit, in der ich aufgehört hatte....Es war fast jede Nacht, ist aber nach zwei Monaten wieder weggegangen...Naja, ich hoffe für dich das es auch bei dir mit der Zeit weggeht...Aber Tipps zum Ablenken habe ich keine...
      Viel Glück!!!
      liebe Grüße
      Eshiala