die größte sorge meines Lebens

      die größte sorge meines Lebens

      SEIT EIN PAAR MONATEN HABE ICH EINE ONLINEBEKANTSCHAFT,WIR HABEN VIEL GEREDET UND QUATSCH ERZÄHLT. BIS ICH SIE IRGENDWANN GEFRAGT HABE OB WIR UNS NICHT MAL TREFFEN KÖNNTEN, DARAUF HAT SIE SOFORT DIE VERBINDUNG UNTERBROCHEN UND HAT SICH EIN PAAR TAGE NICHT GEMELDET. SIE KAM VON SICH AUS WIEDER AN UND MEINTE SIE MÜSSTE MIR ETWAS SAGEN.
      SIE HAT MIR IHRE GANZE GESCHICHT ERZÄHLT.MIT 6 VON DER MUTTER ABGESCHOBEN ZUR OMA, VERSPRECHUNGEN GEMACHT UND NIE GEHALTEN, MIT MIßACHTUNG GEDEMÜTIGT, SIE WURDE DEPRESIV UND SPÄTER AUCH AGRESSIV, DESHALB INS HEIM, DORT EIN MITTEL GEGEN HYPERAKTIVITÄT(?RETALIN?) BEKOMMEN WAS WOHL AUF DAUER DUMM MACHT. DANN VOM GRÖßTEN TRAUM GETRENNT, GYMNASIUM, WEIL SIE EINE KLASSE NICHT GESCHAFFT HÄTTE. DIE MUTTER HAT SIE SICH MIT 11 ODER SO WIEDER GEHOHLT. IN EINE WOHNUNG MIT MUTTER UND DESSEN NEUEN FREUND. DER SIE SEIT DEM AN SCHLÄGT, ALLEIN SCHON WENN SIE SICH ETWAS UNGEFRAGT ZU ESSEN ODER ZU TRINKEN HOLT, WENN SICH IRGENDWEHR STREITET, BEKOMMT SIE SCHLÄGE ODER WIRD BEI STRÖMENDEN REGEN IM SCHLAF ANZUG HERAUS GEWORFEN UND 1-2 TAGE SPÄTER ERST WIEDER REINGELASSEN WIRD. UND DAS MIT 11J.! EINZIG GUTE, SIE DURFTE WIEDER AUF´S GYM. SEIT DEM STEIGERT SIE SICH IN DIE SCHULE. UND ALS DIE SCHLÄGE ZUHAUSE ZU STARK WURDEN, HAT SIE EIN MESSER GEZOGEN . . .
      HAT ES FALLEN LASSEN UND IST WEGGELAUFEN. ALS SIE NACH 2 TAGEN WIEDER KAM LAG NOCH ALLES SO DA WIE SIE ES VERLASSEN HAT, SIE NAHM SICH DAS MESSER UND SCHNITT SICH IN DIE ARME,HÄNDE UND BEINE! UM SO MEHR DER STREIT,ÄRGER UND ALLGEMEINER STREß WURDE UMSO TIFER SCHNITT SIE! SICHER HABEN ES LEHRER UND FREUNDE GEMERKT, ABER SIE SAGT NICHTS WEIL SIE ANGST HAT WIEDER INS HEIM ZU KOMMEN ODER IN IRGENDEINE WG WO NUR ASSIS WOHNEN. ICH VERSUCHE MIR IHRE ARME UND BEINE ÜBER DIE WEBCAM ZEIGEN ZULASSEN, ICH REDE MIT IHR SOWEIT SIE WILL, ICH ZWINGE SIE ZU NICHTS. SIE WILL DA RAUS, SIE WEIß DAS SIE KRANK IST UND SIE WILL AUCH HILFE! ICH HABE IHR ANGEBOTEN SOBALD ICH MEINE EIGENE WOHNUNG HABE KOMMT SIE ZU MIR UND GEHT HIER ZUR SCHULE, DANN WÄRE SIE 500KM DA WEG! WIE KANN ICH IHR HELFEN, WAS KANN ICH MACHEN? ICH KANN MIR NICHT MIT ANSCHAUEN DAS SO EIN JUNGES LEBEN ZERSTÖRT WIRD!!! WIE KANN ICH IHR WEITER HELFEN???
      hey...
      ich find die geschichte deiner freundin total schlimm... ich weiß nicht wie du ihr helfen kannst... warscheinlich nur indem du mit ihr redest... und ihr zuhörst... wenn sie angst hat ist es klar das sie nichts zu den lehrern sagt... würd ich auch nich... du könntest sie über zeugen eine beratungstelle zukontaktieren... das geht so weit ich weiß anonym auch... oder lade sie über die ferien mal zu dir ein... das sie wenigstens kurzzeitig abstand bekommt...
      naja und sonst fällt mir im mom nichts ein... hoffe das beste für euch beide... lg dark angel
      Danke DarkAngel
      so in etwa habe ich das auch so vor ich höre ihr zu und stehe ihr soweit es geht bei. obwohl sie erst 15 J. ist kan sie zun und lassen was sie will, deshalb werde ich sie wohl in den Ferien zu mir holen, wenn sie will! Danke
      wenn du sie kontrollierst, indem du dir die wunden zeigen lässt, bekommst du meiner meinung nach kein vertrauen.. ich denke, das sie dir mehr vertrauen schenken könnte, wenn du versuchst, einfach mit ihr zu rede, fragen wie es ihr geht, dann erzählt sie dir vielleicht auch eher, ob sie es wieder getan hat oder nicht.. ich denke, dir die wunden zeigen zu lassen ist nicht ganz der richtige weg..
      Ich seh da eher eine andere Gefahr drin.

      Ich kenn sie nicht,kann daher nur spekulieren, wenn sie (wie du sagst) ein schlimmes Elternhaus hatte und nicht beachtet wurde und wenn dann nur negativ, kann es auch sein das sie dieses "zeigen" animiert SVV zu betreiben. Vllt weil man sich dann, in diesem Falle du, Sorgen macht und ihr helfen möchte. Jeder möchte auf eine Art und Weise beachtet werden und wenn es eben diese Sorge/Fürsorge ist. Ich hoffe das sie es nicht so sieht .

      Ich sag nicht das sie es macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, also will es nicht schlecht machen, ich seh einfach ein bissel Gefahr dadrin das sie dieses zeigen "vllt" animiert. Um dir zu zeigen wie es ihr geht, was sie in Worte nicht auszudrücken vermag.

      LG
      Original von feel the pain..
      wenn du sie kontrollierst, indem du dir die W*nd*n zeigen lässt, bekommst du meiner meinung nach kein vertrauen....


      ich hab die erfahrung gemacht das bei manchen genau das "kontrolieren" eine animation zum aufhören is... und auch ein weg ins weitere vertrauen is...

      aber wie tenshi gesagt hat, schlät es halt auch öfter ins gegenteil über...
      Original von einzigerFreund
      habe die regeln gelesen und jetzt noch mal, anscheinene hab ich das wohl über sehen, was steht denn da vonwegen großschreiben!?


      ist es wirklich nötig, alles in Capitals zu schreiben?! Ich bin mir sicher: nein. Aufmerksamkeit bekommst du auch ohne Grosssschreibung (... wieviele "s" hat dieses Wort jetzt eigentlich ?()
      "Thou shall never cover up the acts of pervert priests!" [11. commandment]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Petit Prince“ ()

      also der Beitrag in Capitals allein macht das Lesen schwer und stimt einen aggressiv, kann man das nciht verbessern?

      Nya und zum Fall ... du solltest ihr echt helfen, hol sie doch zu dir, wennu die Wohnung hast. ... sei weiterhin für sie da, denn sie hatz echt nich einfach, wenn das stimmt wassu schriebst ... wenn dir echt was an ihr liegt, dann hol sie da raus! Das zu dir...


      Original von Le Petit Prince
      Grosssschreibung (... wieviele "s" hat dieses Wort jetzt eigentlich ?()


      Mit 3 "S" .... ;)
      Original von dark_angel_
      Original von feel the pain..
      wenn du sie kontrollierst, indem du dir die W*nd*n zeigen lässt, bekommst du meiner meinung nach kein vertrauen....


      ich hab die erfahrung gemacht das bei manchen genau das "kontrolieren" eine animation zum aufhören is... und auch ein weg ins weitere vertrauen is...

      aber wie tenshi gesagt hat, schlät es halt auch öfter ins gegenteil über...


      okay.. ich finde es schön, das manche die erfahrung machen, und durch das "kontrollieren" animiert werden, aufzuhören.. wenn es bei dir auch so ist, freue ich mich sehr.

      für mich hat es einfach so geklungen, wie wenn er sie auf eine art "zwingen" würde, und wenn sie es nicht macht oder nicht kann, ist er enntäuscht von ihr.. vielleicht habe ich es ja auch ganz falsch verstanden.... dann tut es mir sehr leid.

      aber so wie es geschrieben wurde, hat es mich fast ein bisschen traurig gemacht.. ich meine.. es kommt ja nicht nur darauf an, die arme und beine zu kontrollieren, um zu sehen, wie es dieser person geht, oder nicht?

      also mir würde es nicht so gefallen.. wenn mich leute, die es wissen, fragen würden, ja zeig jetzt, ich will wissen wie du dich fühlst, ob du "es" wider getan hast..

      aber wie gesagt.. wahrscheinlich habe ich alles nur total falsch verstanden und zu extrem "interpretiert"..

      sorry! :(

      ~FeeL tHe pAiN~



      p.s:
      also der Beitrag in Capitals allein macht das Lesen schwer und stimt einen aggressiv, kann man das nciht verbessern?


      also ich bin der gleichen meinung.. es hat mich schon ein wenig aggressiv gestimmt.. und gross schreiben ist doch = schreien, oder nicht?
      hmm...

      echt sehr schwieriges thema mal wieder....
      doch ich kann mich sehr gut hineinfühlen in die situation und in das gefühlsleben von dem mädel...

      doch was mir gerade eingefallen ist: sie ist 15. jahre und du bist über 20. jahre!! pass da bloß auf, falls sie zu dir kommt, nicht das du dann noch ne anzeige wegen kindesentführung bekommst oder so....man weiß ja nie wie die eltern oder die mutter mit dem freund da "austicken"...

      mit den narben zeigen lassen sehe ich auch mit zwei seiten, doch das muss man einfach auf sich zukommen lassen oder red mal mit ihr "ausführlich" darüber, ob sie das möchte und ob es ihr vllt. hilft oder so?? nicht das der schuss dann wirklich noch nach hinten los geht und das vertrauen von ihr zu dir flöten geht... denn du scheinst ja ein wichtiger halt für sie zu sein oder wie darf ich das verstehen?? *g*

      ich persönlich finde es sehr verantwortungsvoll von dir, ihr deine hilfe anzubieten, doch lade dir bitte nicht zu viel auf!!! meine es nur gut mit euch beiden :)

      alles liebe euch und dark greetz, Gothic-Stern
      kannst du die sterne sehen/brennt der himmel nur für dich/kannst du durchs feuer gehen/und die glut verbrennt dich nicht/kannst du der welt vergeben/wirst du jemals glücklich sein/lebst du ein neues leben/oder ist es dir zu klein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gothic-Stern“ ()

      So, jetzt haben wirklich genug Leute ihre Meinung zu den Großbuchstaben gesagt, darum geht es doch wohl nicht. Wenn sie Euch stören, dann meldet den Beitrag eben oder schreibt ne Mail ans Team, aber ewig muss man das ja nicht diskutieren. Inzwischen schreibt er ja auch klein, meine Güte. Ich frag mich echt, wie manche Leute überlebensfähig sein wollen, wenn sie schon Großbuchstaben im Internet soooooooo aggressiv machen!

      Zurück zum Thema und zu einziger Freund:

      Ich finds in Ordnung, wenn Du sie bittest, Dir die Wunden zu zeigen, aber du mußt auf jeden Fall akzeptieren, wenn sie das nicht möchte. Ansonsten kannst Du eigentlich wirklich nur für sie da sein, ihr zuhören. Ob das mit dem bei dir wohnen so ne kluge Sache ist, weiß ich nicht. Ihr kennt Euch doch auch nur übers Internet und erst relativ kurz, oder? Meinst Du nicht, dass sie sich dann eher ans Jugendamt wenden sollte? Vielleicht vertragt ihr Euch ja auch gar nicht und dann steht sie ohne ne Wohnung da. Außerdem solltet ihr da, denk ich, auch nichts überstürzen. So was will gut bedacht sein!

      Alles Liebe,
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      ich aktzeptiere ihre entscheidung, wenn sie nicht reden möchte, ist das ok, wenn sie mir ihre wunden nicht zeigen möchte, ist das ok! ich will sie ja nicht kontrollieren, ganz im gegenteil, ich will ihr nur helfen. Aber das was ich momentan tun kann ist mir persönlich zu wenig, ich kann nicht zu schauen das so ein junges Leben, durch solche kolleriker, zerstört wird! Wenn es Kindesentführung ist wenn ich sie zu mir hole, wie kann ich sonst da raus holen, denn sie will da ja raus und sie will ja auch zu mir?! Das tut mir so weh, da nur zuzuschauen und nichts machen zu können!
      Und wenn sie bei einer Freudin einzieht? Die Möglichkeit gibt es, sofern ihre mutter und die Eltern der jeweiligen Freundin zustimmen.
      anonsten gibt es da leider wirklich keine Möglichkeiten mehr, es sei denn,die Mutter trennt sich.

      Laure
      Hi,

      tut mir leid, wenn ich ein bisschen pampig bin,
      aber ich halte es für eine Lüge zu behaupten,
      dass man die Regeln gelesen hat, aber nichts
      über die Grossschreibung gesehen hat.

      Regeln lesen bedeutet nicht, sie mal kurz zu
      überfliegen, wir sind hier in einer Gemeinschaft,
      wo man sich nunmal an Regeln halten muss und
      es kann nicht jeder einfach so tun, als hätte
      er diese oder diese Regel übersehen.

      Grossschreibung gilt in Internetkreisen als Anschreien
      und wer will schon in einem ganzen Threat angeschrieen
      werden?

      EinzigerFreund, ich glaube dir, dass du es gut meinst,
      jedoch solltest du bedenken, dass man im wahren Leben
      auch nicht in einen Raum hineinrennt und losschreit.
      Erstmal sollte man sich zurückhaltend verhalten und
      die Leute langsam kennen lernen. Das ist hier im
      Netz nicht anders.

      Hier nochmal die Löschregel:
      "11. Beitrag ist ausschliesslich in Grossbuchstaben geschrieben."

      Gruß
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."