Ein Freund ritzt sich

      Ein Freund ritzt sich

      Ich brauch unbedingt nen Rat.Ein Freund von mir ritzt sich.Das letzte Mal war es wegen seiner Freundin,die mit ihm Schluss gemacht hat.Ich weiß einfach nicht,wie ich ihm helfen soll.Das dumme ist jetzt,dass wir mehr für einander empfinden,doch ich hab Angst mit ihm zusammen zu kommen.Was ist,wenn unsere Beziehung doch nichts ist und er sich wieder verletzt.???Ich befürchte,dass er es dann wieder tut.
      hallo mangamaus
      ich kann dich gut verstehen. mir gings auch mal ähnlich mit meinem damaligen freund. doch wenn er etwas für dich empfindet und du auch für ihn, dann ist es doch schön, und es wäre für ihn warscheinlcih auch schlimm wenn du nichts für ihn empfindest. er wird immer wieder in solche situationen kommen und vielleicht kannst du mit ihm darüber reden?
      lg
      Richtig, er wird immer in solche Situationen kommen. Sollte das mit euch net glücklich verlaufen und du ihm das sagen möchtest, dann wäre es halt wichtig, dass du vorsichtig bist und versuchst, ihm auf liebe Art klarzumachen, was nicht stimmt.

      Ansonsten: Wie du dich deinem Freund gegenüber verhalten musst/sollst/kannst, das kannst du hier in zig Threads nachlesen.

      Suchfunktion benutzen.

      Liebe Grüße,
      mortel
      ...Als Leben mehr als Dasein hieß
      Als eine Hand den Sternen wies...
      hi,
      vielleicht solltest du das auch von einer ander warte aus sehen, was ist wenn es mit euch so richtig gut läuft,er wird abgelenkt so dass es vielleicht für lange zeit keinen grund mehr für ihn gibt, sich selbst zu v*rl*tzen.und sollte er dann mal wieder in sachen liebe entäuscht werden, hat er vielleicht schon gar kein bedürfnis mehr sich zu r*tz*n...und wenn ihr wirklich gefühle füreinander habt, dann kann doch erstmal kaum etwas schief gehen....also ich würde mal sagen einfach positiv denken
      liebe grüße
      heaven....