Ein paar Bitten...

      Ein paar Bitten...

      Hallo ihr Lieben^^


      Ich hab etwas überlegt ob ich poste, aber es liegt mir am Herzen.
      Es geht um folgendes:

      In der letzten Zeit sind mir, und dem Team, vermehrt Dinge aufgefallen die ich einfach ansprechen möchte. Lest es, nehmt es euch zu Herzen und handelt dementsprechend.


      1. In letzter Zeit treten wieder vermeist Postings auf a la „ich kenn das, kann dir aber auch nicht weiter helfen“. Manchmal ist es ganz schön, wenn man weiß das man mit seinem Problemen nicht alleine ist. Dennoch ist es doch besser wenn man nur postet wenn man was produktives und hilfreiches der Person mitzuteilen hat. Bitte überlegt euch immer wie das für den Gegenüber ist.

      2. Ein-Satz-Postings
      Genauso werden momentan vermehrt Ein-Satz-Postings geschrieben, was alles ganz schnell Chatartig werden lässt. Bitte versucht euch länger zu fassen, man kann zwar vieles in einem Satz sagen, dennoch geht hier wieder die Produktivität flöten. Bitte versucht euch dran zu halten, nicht nur mit einem „Ja“ oder sonstiges zu antworten, sondern etwas mehr zu einem Posting/Antwort zu sagen als nur einen Satz.

      3. Wiederholungen der Postings
      Bitte, man sollte sich soviel Mühe machen- wenn man zu einem Thema was zu sagen hat- die Postings der Vorgänger zu lesen, das man nicht direkt dasselbe postet wie andere davor. Das macht es ein wenig unübersichtlich. Und hilft auch nicht. Bitte antwortet nur auf Threads wo eure Meinung oder euer Vorschlag noch nicht genannt wurde und dann nur wenn ihr was innovatives dazu zufügen habt.

      4. Genauso möchte ich manche User auf ihre Signaturen hinweisen. t.m. hat damals die Zeichenanzahl hochgesetzt damit wir Formatierungen benutzen können, nicht damit wir Songtexte oder Geschichten in unsere Signaturen setzen. Abgesprochen wurden ca. 5 Zeilen, bitte kürzt eure Signaturen dementsprechend.


      „Neulingen“ kann ich nur Nahe legen sich die Regeln des Forums anzukucken. Genauso wie folgende Threads.

      Regeln
      Erläuterungen zu den Regeln
      Womit sich jesse sehr viel Mühe gemacht hat. Und man kann vllt dann verstehen wieso manches gelöscht oder „nicht geduldet“ wird.

      Bitte beachten vor dem Posten


      Ich spreche niemanden persönlich an. Aber wenn wir uns alle das mal zu Herzen nehmen, kann es nur besser werden und noch mehr funktionieren.
      Es ist nicht böse gemeint, aber man sollte trotzdem drauf achten.

      LG

      Tenshi
      Hallo Zusammen!

      Danke Tenshi, für die Erstellung dieses Threats.
      Kann mich deinen Beobachten nur anschließen.

      Und wollte zusätzlich zu Tenshis Anmerkungen noch
      hinzufügen, dass auch in den vielleicht unwichtiger
      erscheinenden Unterforen - wie dem Bücherforum -
      gewisse Regeln gelten und die auch eingehalten
      werden sollen.

      Regeln des Bücherforums

      In dem weiteren Threat des Bücherforums, wird auch
      beschrieben, wie man dort die Übersichtlichkeit wahren
      kann und wie beim Vorstellen von Büchern vorzugehen
      ist.

      Lg
      alicia
      Bitte benutzt die Suchfunktion!

      "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
      Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."