Angst

      Vor kurzem hab ich gemerkt das meine Cousine r*t*t, ichmach mir echt Sorgen um sie, hab aber keine Ahung wie ich si daruaf ansprechen soll, denn immer wenn ich sie frage was ist, sagt sie nur "nichts", früher ist sie mit ihren Problemen immer zu mir gekommen, kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie ich ein bisschen näher an sie rann komme????

      würde mich freun
      Punk Angel
      mmhm und wenn du versuchst anders ein gespräch anzufangen? so vielleicht irgendwie:manchmal ist wirklich alles scheiße nä? ich weiß manchmal auch nicht was ich noch machen soll.. ja is vielleicht ne blöde idee...aber wenn du irgendwie sowas in der art sagst...ich könnte mir nur vorstellen das ich auf sowas reagieren würde und vielleicht anfangen würde etwas zu erzählen..eigentlich wünsch ich mir das das jemand zu mir sagt...aber naja jeder mensch ist da ja anders..vielleicht spricht deine cousine das gar nicht an..
      aber du musst sie auf jedenfall ansprechen...
      ***--*SADNESS THE NAME OF THE SPIKE THAT TOOK ME*--***

      blog from a ill-bred girl
      ich denke du solltest ihr erst mal ein bisschen Zeit lassen, dass sie auf dich zukommen kann. ich würde ihr einfach nur sagen, dass sie immer zu dir kommen kann, wenn sie Probleme hat, du immer für sie da bist und sie sehr lieb hast. Das mit dem ritzen würde ich erst mal nciht ansprechen. (da fühlt man sich irgendwie so ertappt) Wenn sie allerdings nach einiger Zeit immer noch nicht zu dir gekommen ist, solltest du sie schon mal drauf ansprechen und versuchen ihr die Risiken klar zu machen und zu schauen was ihr Problem ist.

      glg

      Min
      Hy du,
      ich denke, du musst einen Mittelweg finden zwischen dem Ihr-Zeit-lassen und dem Hinweisen darauf, dass du von ihrem Problem weißt und ihr helfen magst... also ned aufdringlich sein... aber sie wissen lassen, dass du für sie da bist... ich weiß von mir selber, dass ich im Grunde nie mit jemandem geredet hätte darüber, wenn man mir nicht ein wenig in die vier Buchstaben tritt... *hmmm*

      Ich wünsch dir viel Kraft du!

      Liebe Grüße
      vom Wölfchen

      hi!
      ich glaube nicht, dass es was bringt, da jetzt weiter nachzuhaken... sie muss den ersten schritt machen und dir davon erzählen, wenn du sie weiter drauf ansprichst, kann sie das gefühl bekommen, dass sie unter druck gesetzt wird, auch wenn es schwer ist, nichts zu tun... zeig ihr einfach, dass du (allgemein) für sie da bist
      naja, aber des mit dem "fuer einen da sein" ist so ne sache oder?
      es gibt viele leute die das behaupten, aber deswegen glaub ich das noch lange nicht, weil vieles ist dann wohl doch zu harter tobak fuer die.
      also ich finde, es ist dein recht sie darauf anzusprechen wenn du dir sorgen machst, denn mit sowas muss sie rechnen, es ist eine natuerliche reaktion auf ihr verhalten.
      versuch aber sie in ruihe zu lassen wenn sie echt nicht drueber reden will, und gib ihr auf jeden fall das gefuehl, das sie immer noch die gleiche fuer dich ist, und wenn sie nicht mit dir reden will, kannstr du ihr ja trotzdem anbieten das du fuer sie da bist, auch generell.
      das hat mir immer gefehlt, jemand den ich zu jeder tages und nachtszeit anrufen kann, und der herkommt mich in den arm nimmt, und nichts von mir erwartet, einfach da ist.
      ich glaube, sowas braucht jeder mensch mal.

      mit vielen lieben gruessen, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.