er versteht es einfach nicht

      er versteht es einfach nicht

      ich habe einen eigentlich sehrlieben freund. wir haben nur immer wieder einen streitpunkt.
      er kann es nicht verstehen das mich ein streit mit meinem dad auch wenn es nur ein kleiner war aus der bahn wirft und ich dann das zimmer verlasse weil ich streit lieber aus dem weg gehe um nicht verletzt zu werden. er meint das wär dumm wenn ich mich nicht mit dad auseinandersetze aber ich möchte nicht das mir weh getan wird also geh ich lieber bevr das passiert und will dann 5 minuten völlig ruhe haben und nicht von ihm aufgemuntert werden. er versteht es auch nicht das ich diese zeit für mich allein brauche um mich wieder einzukriegen und mich nicht noch mehr reinzusteigern.
      er will mich immer aufmuntern un das macht mich agressiv ihm gegenüber und ich schreie ihn an dabei will ich das garnicht. was soll ich denn noch machen das er mich versteht??????????????? ;(
      hast du ihm das mal so gesagt wie du es hier aufgeschrieben hast???Schreib es ihm in einem brief...versuch das ihr nen Mittelweg findet...z.b das er dir erst 5-10 min zeit läßt und er dann zu dir kommt.
      Aber wieso schmeißt dich der Streit so aus der Bahn??hat dein Vater dich schon mal verletz bei einem Streit??
      Lg nalia
      hey skinnygirl,

      rede mit deinem freund erkläre ihm warum du gerne deine ruhe hättest und vor was genau du angst hast. weisst du denn vor was du genau bei einem streit wegläufst? denn man muss nicht automatisch bei jedem streit verletzt werden. streit kann manchmal auch ganz gut sein weil man sich intensiv miteinander und den unterschiedlichen standpunkten die zum streit geführt haben auseiandersetzt. warum hast du denn so eine angst vor dem streit? weisst du für dich dafür eine erklärung?

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.

      ich weiß nicht genau wo vor ich davon laufe . ich möchte nur nicht verletzt werden und darum grh ich streit halt lieber aus dem weg!!!! er meinte wenn er warten muss kann er ja auch gleich heim fahren. das wör genau so. er versteht es einfach nicht das ich meine ruhe für 5 minuten brauche. er meint er macht sich dannsorgen das ich mich verletzte was gar nicht stimmt.ich möchte dann nur einfach alleion sein
      Hi skinnygirl!

      ich kenn das mit deinem freund, meiner verhält sich in solchen situationen auch immer so(versucht mich aufzumuntern, abzulenken etc)!
      Ich weiß auch nicht wie man das lösen soll/kann, aber meistens ist es so das er das (bei mir) nicht mitbekommt, wenn ich streit hatte/habe oder es mir schlecht geht! Hast du denn meistens streit mit deinem dad wenn dein freund gerade bei dir ist oder wie ist das?
      vielleicht solltest du ihn nicht gerade dann "einladen" wenn du deine ruhe brauchst.
      naja die situation ist ziemlich blöd, weil wenn er dich nicht verstehen will und sich noch aufregt wenn du mal deine ruhe möchtest...
      wenn er nur angst davor hat, das du dich v*rl*tzt, dann mach ihm klar das du das nicht tust! vllt hilft das ja schonmal...

      MfG greeneye