Jugendamt??

      Hallo,

      Ich hatte demletzt mal den Thread " bitte nicht schlagen" geschrieben...falls sich jemand erinnern kann.
      Ich werd solangsam echt ratlos.....ich muss gegen meinen Vater was tun, nur ich weiß nicht wie/was. Ich hatte mir schon oft überlegt zum Jugendamt zu gehen, doch wenn ich mir das so überlege....ich bring das nicht übers Herz!

      Wüsste vielleicht von euch jemand, was es noch für Möglichkeiten gibt, so ne Art Beratungstelle oder so...oder wie des so beim Jugendamt abläuft?? *ratlos bin* ?(

      Liebe Grüße

      Whiteangel
      also wenn du zum jugendamt gehs und volljährig bist dürfen diese nichts machen ohne deine zustimmung!
      das heisst das du dir infos holen kannst so viel du willst und ihnen sogar deine situation erklären kannst und dann schaut das jugendamt mit dir zusammen was es für möglichkeiten gibt!

      falls du nicht volljährig bist kannst du dir anonym, infos einholen!

      lg blood...
      "Geschichte handelt fast nur von schlechten Menschen,
      die später gutgesprochen worden sind."

      Friedrich Nietzsche
      hey!
      also beim jugendamt is das recht chillig! du gehst da hin kommst dan zu jenem beamten der für dich zuständig ist und redest mit der person! wenn du von einer straftat berichtest MÜSSeN die was tun! wenn du das nicht willst; also keine bullerei! dann sach erstmal nicht alles! mach nur auf dich aufmerksam und sag hey passt mal auf ich komme wieder ich habe probleme!
      meist sind die leute da ganz umgänglich. zumindest in meinem fall oft kommt dan noch ein hausbesuch dazu das heisst wenn du das willst. tja so ist das da! wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pm oder e-mail oder sowas!
      Fro
      dont panik! brauchst keinen schiss vor denen zu haben sind echt alle ganz nett!
      Hey, das ist sicher nicht leicht für dich. Das ist verständlich.
      Schreib doch einfach mal ne Email hin. Wie das so laufen würde oder, welche Möglichkeiten du hast. Dann musst du keine Angst haben, dass die was tun, das du nicht willst.

      Du bleibst anonym und kannst offen reden.
      Es gibt sicher Möglichkeiten, die dir udn deiner Familie helfen können.
      Es haben nicht viele den Mut dazu, wirklich. Alles Gute und viel Erfolg.
      hallo,
      ich war auch schon beim jugendamt, weil ich fest vorhabe, auszuziehen. ich hatte mir wirklich viel zu viele gedanken gemacht. das ist dort ganz normal, dass da jugendliche vorbeikommen, ihr anliegen vortragen, und dann bekommt man (in meinem fall nicht sehr wirkungsvolle :rolleyes: ) tips.
      wenn bei dir in der familie geschlagen wird, würde ich dir auf jeden fall raten, hinzugehen. und warum sollten sie keine rechtlichen wege einleiten? dir geht es dadurch schließlich schlecht, und wenn du meinst, das JA in erwägung zu ziehen, scheint es kaum einen anderen (haupt-)weg zu geben.
      alles gute
      schwarzallerliebste grüße, die liz
      [color="black"]ALL OF MY HATE CANNOT BE FOUND
      I WILL NOT BE DROWNED BY YOUR THOUGHTLESS SCHEMING
      SO YOU CAN TRY TO TEAR ME DOWN, BEAT ME TO THE GROUND
      I WILL SEE YOU SCREAMING![/color]

      [ evanescence / korn - thoughtless ]
      [color="skyblue"]Vorsicht, gemeingefährlich, und obendrein beißt es auch noch! ~Motzfrosch~[/color]