verwirrt

      ich hab mir grad mal in ruhe den text über borderline durchgelesen....und irgendwie passt alles...es passt einfach alles zu meinem "leben"...-.-....jetzt habe ich noch mehr angst um wieder ne therapie anzufangen....die angst davor das als endergebnist borderline herauskommt -.- =(
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      HI

      Erstmal, die Symptome passen auf zig Menschen der Bevölkerung ohne das sie an der Krankheit leiden.

      Und es kann auch est nach ewiger Therapie festgesellt werden und auch erst bei Menschen mit einem ausgereiften Charakter, sprich ab nem bestimmten Alter.

      Und wenn du es hättest, was wär dann hm? Dein Zustand hätte einen Namen, mehr nicht.
      Man kann sich zich Krankheiten durchlesen und man findet irgendwo immer was, was auf einen passt, das heisst noch lange nicht das man daran leidet.

      Wenn du Gewissheit willst, überwinde die Angst und mach ne Therapie.
      yoa des is mia schon kla das des auf viele leutz passen kann....nur es passt so ziemlich perfekt und das is es was mia angst macht -.- naya eigntlich will ichs auch garnet wissn..oda doch? ich weiss es net...bin einfach nua hamma verwirrt ?(
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      Ich stimme Tenshi zu. Vielleicht hast du es und dann ? Ist da was besonders schlimmes dran ? Verhälst du dich dann anders?
      Also es zu wissen kann schon eher beruhigend sein. Dann weisst du zumindest woran du (bzw. dein Geist) ist. Dann musst du nicht mit nem Fragezeichen durch die Gegend laufen.
      Und es gibt zig Bücher die dir vielleicht helfen können es besser zu verstehen und vielleicht sogar damit "friedlich" leben zu können oder sogar das du es loswirst...wer weiss...
      What if I say I'm not like the others?
      What if I say I'm not just another one of your plays?
      You're the pretender
      What if I say that I will never surrender?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Soul“ ()

      mh vielleicht habst ihr recht....war einfach nur im ersten moment ziemlich verwirrt.... ?( ....jedenfalls danke ich euch für eure antworten....hat mir ein wenig mut gegeben :]
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
      man muss es ja auch mal so sehen:

      wenn man eine erkältung hat, muss man sich ausruhen,
      wenn man einen virus hat, muss man vielleicht antibiotika nehmen.

      und wenn man einfach nur krank ist und nicht weiß was es ist, wie will man dann bitte richtig gesund werden?
      dann muss man sich eben die frage stellen, ob man überhaupt wirklich gesund werden will, vielleicht passt es einem ja gerade krank zu sein, weil man sich dann um bestimmte dinge eben nicht kümmern muss.


      und ehe man sich verrückt macht und von krankheiten ausgeht, die man evt nicht hat: lieber zum arzt. es gibt schon menschen, die dachten, sie seien totkrank, weil die symptome so gut passten, dabei war es nur eine grippe, aber bis sie das wussten, bis sie sich trauten zum arzt zu gehen, weil sie vor dem ergebnis angst hatten - ging es ihnen psychisch so dreckig, dass sie danach gleich erstmal in behandlung gingen. (gibt es alles.)


      also überlegen, was die bessere variante ist, und wenn du eh schon überlegt hattest (klang so) eine therapie (wieder) anzufangen - hinder dich nicht selbst daran. du sagtest "noch mehr angst". was sind denn die anderen dinge?
      und sind das vielleicht nicht nur dinge, die du dir als "ausrede" heranziehst? (nicht böse gemeint, nur eine anregung, man hält sich ja gerne alle wege offen.)

      grüße klirr.
      mh nee...die angst wieder ne therapie zu machn liegt zum grösstn teil auch daran das ich bei den anderen theras immer noch mehr abgeschissn bin und es mir noch schlechter ging als vorher...das ist eigentlich der hauptgrund....und ich hab jetzt etwas über ein jahr halt keine behandlung mehr gehabt so richtig...(habe seit knapp 4 jahren svv)....naya und deswegen bin ich mir halt sehr unsicher ob ich es nochmal wagen soll oda net....
      Meine Seele steht am Grab meines Seins und sie weint.Sie weint um dass was ich war,denn ich war nicht Ich.Und auch am Ende ich erkannt es nicht,ich war nicht Ich.Ich starb. Doch nun, nun war ich ICH. Seelenschmerz-I-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher