Sie hassen mich dafür!

      Sie hassen mich dafür!

      Ich habe eben mit ein paar Freunden telefoniert und hab dann so nette Sachen zuhören bekommen, wie: Du bist scheiße, hör auf damit (Es geht ums ritzen), lass uns in ruhe damit (immernoch ums r.), dass ist scheiße von dir! Ich mein, hallo? Gehts noch? Was soll das? Meinen die ich mache das aus Spaß an der Freude oder was? Und ich muss gestehen, mir entgleitet so langsam die Kontrolle über Das Ritzen! Aber die stellen das so dar, als mache ich das absichtlich. "Hör auf damit" Was ist das denn fürn blöder Spruch? Aber das war ja nicht das erste mal, das ich sowas von meinen "Freunden" zu hören kriege! Ich glaub ich mache das jetzt einfach! Ich lasse sie in Ruhe! Werde mich, wie früher, verstecken, naja, iss vll net das richtige wort aber das trifft es ganz gut! Damals kam ich aus der Schule, hab was gegessen un dann (nicht übertrieben) mich in Computerspiele geflüchtet! Immer die selben zwei! Mein Gott! Ich war der Beste! naja, ich weiß halt nicht, wie ich auf solche Äußerungen reagieren soll. Ich schätze ich lass die jetzt einfach komplett in Ruhe! Aber warum machen die das? Erst sagen die, sie seien immer für mich da und dann so ein Scheiß! Das ist so grausam! Kann mir vll jemand helfen oder ene Tip geben, wie ich mich verhalten soll?
      Mein Gott, bin ich froh, das ich euch habe! Wohne bei meinem Dad und der iss immer arbeiten, heißt: Bin viel alleine! Bin jetzt fast 16 bin so glücklich, das ich euch hier alles erzählen und fragen kann, was ich will! Riesen Dankeschön an alle!
      Euer AeroSol
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      das sind keine richtigen Freunde. ich denke sie wollen dich nicht mal verletzen, sondern sind einfach überfordert mit der Situation. Für menschen die nicht ritzen ist das schwer zu verstehen. Dennoch ist es nicht in ordnung, was sie da tun. Hör nicht auf sie und lass dich nicht verletzen. Sie verstehen es nicht. Verstecken solltest du dich auf keinen Fall. So wird es noch schlimmer.
      Wenn du sagst du hast es nicht mehr so ganz im Griff, hast du vielleicht mal an ne Thera gedacht?

      glg

      Min

      noch ein kleiner Nachtrag bin etwas verplant heute, sorry.
      hast du noch andere Leute, an die du dich wenden könntest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Min“ ()

      Du siehst das ganz von der falschen Seite,deine Freunde hassen dich nicht,davür dass du r*tzt,sie wollen dir nur klar machen,dass es nciht der richtige Weg ist , Probleme so zu lösen. Verstecke dich jetzt nicht vor ihenen und versuch wirklich aufzuhören. Ich kann verstehen,die Sprüche waren von der Wortwahr ziehmlich hart,doch manchmal (mir passiert es auch) da schaltet man auf durchzug und man weiß nicht mehr wie man an denjenigen rankommen kann,ihm helfen kann,und das geht jetzt sehr warscheinlich in deinenn Freunden vor. Sie fühlen sich ignoriest,weil du genau das tutst,was sie versuchen,dir a*sz*schl*g*n,sie wollwen nicht das du r*tzt,weil sie sich Sorgen um dich machen.Schließlich bist die mit ihnen Befreundet!Ich habe zur Zeit auch Krach mir meiner besten FReundin,ich habe ihre Ratschläge nicht angenommen,total auf Durchzug geschaltet,und dann hat sie mir einmal ihre Meinung auf ihre Art gesagt,und ich hatte das GEfühl,sie mag mich nicht mehr,nun ist mir jedoch klar geworden wie es wirklich ist! Ich habe mich eben bei meiner Freundin entschuldigt und warte nun auf ihre Antwort.

      Sei nicht böse mit deinen Freundin,sie wollen dir nur helfen,doch sind sie auch mit deiner Situation völlig überfordert. Sie wollen helfen,wissen jedoch nicht wie! DAss lässt sie dazu neigen,etwas lauter zu werden,und du fasst es dann falsch auf,und da haben wir dann dass Desaster!

      Egal,was du jetzt tust,mache nicht weiter mit dem R*tz*n,versuche,dir meine Worte zu Herzen zu nehmen und mit deinen Freunden in Ruhe nochmal zu reden. Doch wenn du jetzt das tust,wover sie dich gerade gewarnt haben,tust du dir und ihenen keinen Gefallen!

      Alles Liebe Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      @ Min:
      Ich habe noch andere Freunde, aber du musst wissen, ich hatte nur ein halbes jahr lang Zeit diese Freundschaften aufzubauen! Ich lebte vorher noch bei meiner Mom und ich kam aus der Schule wieder und hab was gegessen und dann hab ich mich bis manchmal drei uhr in er nacht anden PC gesetzt! Ich hatte da mein eigene Leben! und dann kam der auszug! ich zog zu meinem Dad. Der hatte keinen PC auf dem GTAVC un HL liefen und man hat mir von einem auf den anderen Tag "meine Welt" weggenommen! Und dann musste ich mich auf einmal all den problemen Stellen, vor denen ich mich sehr lannge in die PC welt geflüchtet habe! Sie haben mich überrollt und ich fing an mit Selbstmordversuchen (4mal)und mit ritzen. Und in diesem halben Jahr, was seit dem vergangen ist musste ich unter diesen schwierigen Vorraussetzungen die freundschaften schließen! Jetzt bekomme ich sowas zu hören und bekommen schon wieder das Gefühl, dass man mir das bisschen an Welt, was ich mir aufegbaut habe, jetzt wieder wegnimmt! Das ist grausam!

      @Yuna: Ich kann es ja verstehen, wenn die damit nicht klarkommen, und auchm dass die sich hilflos fühlen und aggressiv werden, aber warum um Himmelswillen richten dir ihre Aggression auf MICH? Mir gehts auch so schon schlecht genug, da muss das nu echt nicht sein! Ich sehe ja auch ein, dass ritzen nicht der richtige weg ist, aber ich denke einfach es ist die Falsche weise es mir zu zeigen! Außerdem iss das bei mir schon sowas wie ne Sucht! Ich habe mal zwei tage am Stück durchgehalten, aber danach wollte es geritzt werden! Was soll ich denn jetzt meinen Freunden gegenüber machen?
      Euer AeroSol
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Das einzigse was du machen kannst ist mit ihnen reden. SAg ihnen,dass was du mir hier geschreiben hast,dass es mittlerweile eine sucht ist,dir Weh zu tun. Versuche,sie davon zu überzeugen,dass du weißt,was du tust,und dass du nicht weißt,wie du dir helfen kannst. Versuche mit deinen FReunden einen Weg zu finden,das R*tz*n zu beenden. Zeige ihnen,dass du akzeptierst,dass sie nur helfen wollen und dass du ihre Ratschläge annehmen möchtest. Vielleicht richten deine Freunde für dich ein Paar Termine für dich in einer Beratungsstelle ein,wohin sie dich begleiten. Dort kannst du Fragen stellen,die du beantwortet haben willst und dich nach deinen Möglichkeiten erkundigen. Deine Freunde haben die Möglichkeit zu erfahren,wie sie dir helfen können,ohne dir psyschisch zu schaden oder dich unter Druck zu setzten.

      Wäre dass nicht eine Möglichkeit du du un Erwägung ziehn könntest?Am besten du probierst es einfach mal aus!

      Ich drück dir die Daumen,dass es gut geht! ;)

      Viel Gück dabei wünscht Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Ich weiß nur nicht, wenn jemand schreibt: Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, und, Du bist scheiße und solche sachen, dann glaube ich nicht, das diser jemand mitkommen würde! Aber ansonsten iss es das doch! Vielen vielen liebn Dank! Das will ich mal versuchen! kann dann ja bescheidgeben, wie es gelaufen ist!
      Jetzt hab ich aber noch folgendes Problem: Ich habe einer Freundin erzählt von wegen Missbrauch, Selbstmordversuch, Ritzen. Das hat sie echt mitgenommen und sie ritzt sich jetzt auch! Sie hat das auch gesagt, das sie nichts mehr mit mir zu tunhaben will! Wie meint sie das? so wie sie es sagt? Min meinte ja, für LEUTE, DIE NICHT RITZEN, ist es schwer zu verstehen. Aber sie ritzt ja und sagt das selbe! Und so weit ich das mitbekommen habe, ritzt sie weil sie das von mir weiß! Klasse! Ich bin schuld, das die sich ritzt! Jetzt hab ich en schlechtes Gewissen!
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Hey,jetzt mal halblang!!!

      Daran,dass sie r*tzt hast du KEINE Schuld! REd dir deises Schwachsinn nicht ein,du hast ihr ja nicht gesagt,sie soll es tun!Viele wollen es dir vieleicht jetzt in deie Schuhe schieben,doch glaub mir,dich trifft KEINE Schuld,und je mehr du daran glaubst,desto besser ist es in deiner jetztigen Situation. Ich habe mir für meine Situation auch die Schuld gegeben,und habe unter dieser Schuld gelitten,bis alle mir klar gemacht habe,dass ich das Opfer bin,nicht die Schuldige,und dich trifft auch keine schuld,merk dir das!
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hey, Yuna! Sorry, wenn ich dich durch meinen letzten Eintrag verärget habe, aber versuch mal mir nicht zu helfen und betrachte die Situation wie sie ist: Er sagt ihr das alles. Sie ist ziemlich mitgenommen und ritzt. Wer hat schuld? Richtig, er. Denn er war es, der ihr das erzählt hat. Hätte er das nicht gemacht, hätte sie sich nicht geritzt. Siehst du?! ich bin doch schuld! Man kann das drehen und wenden, wie man will. Es läuft immer aufs selbe hinaus! Ich IDIOT! ich hättte ihr das bloß net sagen brauchen! Noch ein Grund mehr sich von meinen Freunden fern zu halten. Sonst passiert nochmehr so ein Scheiß! Das Gewissen läst Grüßen.
      AeroSol
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Ich glaube,du verstehst das nicht,du bist in deiner Misere gefangen,du drehst es dir,so wie du es glaubst sehen zu müssen. Mag zwar sein,dass sie r*tzt,weil sie weiß,dass du es tust,doch kann es a) bedeuten,dass sie zu schwach ist um damit umzugehen,oder b) sich damit cool fühlt und es deshalb macht!

      Glaub mir,du bist nuch verantwortlich für dass was andere Menschen tun,wenn jemand aus meiner Klassen ne 6 Schreibt,weil ich ihm Nachhilfe gegeben hab,heißt es nicht,dass ich zu schlecht im Lehren bin,sonden auch,das er nicht gelernt hat! Du siehst jetzt alles durch eine Maska,alles kommt bei dir so an,wie es in deine Vorstellung passt,doch versuche dass auch mal Objektiv zu betrachten,versuche es aus mehreren Perspektiven zu sehen. Ansonsten frag deine Freundin doch mal,warum sie das eigentlich macht,nur weil ein paar typen behautpten ,sie üwrde es wegen dir machen,muss es noch lange nicht stimmen! Ich denke mal,sie kann dir den Grund dafür am besten nennen,und jetzt hör bitte auf,dich selbst fertig zu macehn,es bringt dir nichts gutes,nur zusätzlichen Stress denn du dann nicht verbauen kannst!
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      ganz abgesehen davon:
      wenn ein Mensch sich ritzt, weil er etwas bestimmtes nicht hören konnte - warum hat dieser Mensch dann zwischendurch nicht gesagt "Stopp, ich kann das nicht."?
      ja, vielleicht weil sie sich nicht getraut hat - aber andererseits sagt sie ja jetzt, dass sie nichts mehr von dir hören will, also wird die so die Beklemmungen nicht haben ihre Meinung zu sagen. sie hätte jeder Zeit sagen können, dass ihr das zu viel wird.
      und noch etwas anderes: was weißt du über sie? kann es nicht vielleicht auch sein, dass sie (ausgelöst durch deine Vergangenheit) an ihre eigene erinnert wurde? dass da vielleicht auch irgendwann mal irgendwas war?

      man weiß nie warum die Menschen reagieren, wie sie es tun. und ehe du dir weiter Vorwürfe machst, solltest du wirklich lieber nachfragen. und wenn du nicht nachfragen magst, dann mach dir eben auch keine Vorwürfe - weil WISSEN kannst du es nicht. ausser du redest mir IHR, wie Yuna schon sagte.

      und wenn sie dir dann sagt es sei wegen dir, dann solltest du ihr ganz klar den satz sagen, der hier auch immer gerne steht: "du führst deine Klinge."
      das macht keine Situation, das macht kein anderer Mensch, niemand, nur du, sie, und viele andere hier; jeder für sich.

      grüße klirr.
      Also: Bei ihr war nichts. Und sie wollte auch net sagen, dass ich aufhören soll, weil das ja scheiße ist, wenn ich ihr sage das es mir schlecht geht und dann aber net sage warum! Hab mich aber net getraut, ihr das mit dem Führen der Klinge zu sagen! Die will, das ich weiter zu meinem Psychologen gehe, obwohl ich net will! Was soll ich denn da machen? Hingehen, oder net? Ich bin zumindest Teilschuld, dass sie ritzt, was reicht, um ein schlechtes Gewissen zu haben!
      MfG
      AeroSol
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Du bist daran nicht mal teilschuld. jemand der ritzt tut das normalerweise, wenn er Probleme hat. Bist du sicher, dass sonst nix war, was sie dazu veranlasst haben könnte. Klar kann jemanden mal was mitnehmen, was man gesagt bekommt, aber deshalb fängt man normalerweise nicht mit sowas an.
      Mit dem Psychologen. Warum willst du nicht mehr hingehen?

      glg

      Min
      Hey,jetzt ,sag ich dir mal was. Du bist nicht daran schuld ,was deine FReundin macht! Nicht mal Teilschuld! du musst einsehen,dass du jetzt im Moment nicht viel für deine Freundin tun kannst,versuche dennoch mit ihr zu reden,und sie von r*tz*n abzuhalten.Sie wird merken,das es falsch ist und damit aufhören,wenn sie merkt,dass es dir wichtig ist,dass sie es sein lässt! Am besten,du gehst mal mit ihr zu deinem Psyschologen,damit er sich auch mal um deine Freundin kümmern kann. Vieleicht macht sie das nur,weil sie sich allein und vernachlässigt fühlt! Zeig ihr,dass du für sie da bist! Das ist das einzigste was du tun kannst. Vieleicht wirrst du dann auch aufhören dir die schuld zu geben.
      Doch ich betone noch ein letztes Mal: Dich trifft keine Schuld!!!Du kannst nichts dafür! Du hast keinen Fehler gemacht! Du hast keine Schuld!!!

      Merke es dir bitte.

      Mit vielen Grüßen Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Warum sagt ihr sowas? natürlich hab ich Schuld, denn: Hätte ich ihr das nicht gesagt, dann würde sie das nicht machen. Das ist nicht meine Meinung, dass ist eine Tatsache! Und wegen dem Psychologen? ich denke, es wurde jetzt über den Missbrauch gesprochen und jetzt iss aber auch gut! Ich bin da jetzt deswegen schon 5 mal gewesen! Die sollen mich in Ruhe lassen damit. Dazu kommt noch, das mein Psychologe mich als extrem Selbstmordgefährdet einstuft, was meinen Dad dazu animiert, sich dan ganzen Tag in meiner Nähe aufzuhalten! Hallo? Was soll denn das? Der soll mich in Ruhe lassen!
      Ich kann nicht mit ihr reden! Sie geht mir aus dem Weg und hängt dann immer mit ihrem Freund rum! Scheiße das! Die wollte sich eigentlich heute mit mir mal treffen und "Sachen bereden", aber daraus wird wohl nix! Sie scheint daws vergessen zu haben! War heute wieder bei dem Psychologen. Hab mich danach noch schlechter gefühlt, weil alles wieder hochkam! Dann nen fetten trigger am Bus und der Tag war perfekt! Ritze mich immer öfter! Gestern Nacht, Heute zwei mal in der Schule, dann nach der Sitzung, und dann gerade nochmal! Was soll ich denn dagegen machen? Manchmal zieht es mich richtig zur Klinge, so als könnt ich nicht anders. Habe schon nen paar Skills ausprobiert, aber in der Schule iss das so ne Sache! Zeichne dann Strichmännchen Comics und "töte" so Personen oder Dinge auf die ich sauer bin! Das hilft schonmla en bissle!
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Hey! Ich ja klar,dass du jetzt besonders aufgeregt bist,über das was dir pasiert ist,aber r*tz*n bringt dir da auch nix! Wenn du es schaffst deine Wut mit Strichmännchen malen etwas zu mildern,dann kompliment,auf sowas wäre ihcn icht gekommenm,einfach und simpel.Naja,versuche einfach dich so viel wie möglich abzulenken und klaren Jopf zu behalten,es ist das einzig Richtige,was du jetzt tunb kannst,übernehme erst wieder die Kontrolle über dich,bevor du nochmal mit deiner Freundin redest.

      Besseres kann ich dir nicht raten,weil ich auch da an meine grenzen gestoßen bin,als ich meine Probleme da hatte ;) Doch glaub mir,warte mal ab uns lass Graß drüber wachsen,dann regelt sich das von ganz allein!

      Viele Grüße Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Was? Wie? Was regelt sich "ganz von alleine"? Wo soll ich Gras drüber wachsen lassen? Aja, dann vergesse ich das am besten EINFACh alles, ja? Naja, das geht ja auch ganz schnell mal eben! Was iss denn Missbrauch auch heute noch für ein Thema. Dankeschön! X(
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Hey Aero

      Ich glaub nicht das sie es so gemeint hat, und ausserdem kennt nicht jeder deine Lebensgeschichte ok?


      Ich hab jetz nicht alles hier gelesen (schande über mich), aber schmetter doch nicht die Hilfe der anderen ab. Du willst nicht drüber reden? Dein Vater nervt dich? ER MACHT SICH VLLT SORGEN???


      Der soll mich in Ruhe lassen!


      Manche wären froh, die Eltern würden sich kümmern.
      Hey, Sorry Yuna und Tenshi! Das meinte ich nicht so!!! Ehrlich! SORRY! Mich hat das halt was aus der Fassung gebracht, so wie sich das angehört hat. Gras drüber wachsen lassen. Ich denke, sie weiß selber, dass das nicht geht! Sorry nochmal, Yuna!!! Weiß deine Hilfsbereitschaft wirklich zu schätzen! SORRY! ;(
      @Tenshi: Nee, nicht jeder Kennt die, aber im Thread davor steht was von Missbrauch. Das weiß sie ja auch. aber da kann man net einfach Gras drüber wachsen lassen! Und das weiß sie auch! Darum nochmal SORRY!!!
      Klar macht der sich Sorgen, aber ich würde trotzdem mal gerne 5 Tage raus aus allem. Habe auch schon Threads gelesen, wo die Leute das gemacht haben und es denen nachher besser ging!
      AeroSol
      Alles was auf der Welt ist, hat die Tendenz zu einem Ziel zu streben!
      Is schon ok,ich kenne das,mann ist sauer und schafft es nicht mehr,seine Wut zu kontrollieren,passiert mir auch oft. Nur,was ich schade finde,ist dass du jede Hilfe hier immer negatief ansiehst! Du liest es,und denkst direkt,das bringt doch nix. Das denken wir dann auch,weil man dir sagen kann was man wil,du reagierst genau so drauf,wie du es nicht sollst! Am besten ist,du gönnst dir mal ne Auszeit,wie du selbst schon sagtest. Stimmt über M*ssbr**ch kann man leider kein Graß drüber wachsen lassen,das weiß ich,das du damit Probleme hast,wusste ich jedoch nicht. Doch ich kann dich berhugen,denn dann haben wir was gemeinsam! Ich habe da auch meine Probleme und vieleicht können wir uns mal über icq oder so austauschen.

      Naja,weiß jeetzt irgentwie nicht mehr weiter,aber wenn ich dir glaube helfen zu können,werd ich es hier schreiben ;)

      Ales Gute,deine Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Sorry, ich will ja jetzt nix sagen, aber ich verstehe das nicht ganz. Du willst dir nicht helfen lassen (Psychologe) und es aufarbeiten, aber Gras darüber wachsen lassen willst du auch nicht.
      Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich weiß selber, dass das mit Missbrauch nicht so leicht zu vergessen ist und verdrängen ist absolut nicht der richtige weg. Und ich finde ja auch gut, dass du es nicht tust. Aber warum willst du dir dann nicht helfen lassen? Wenn nicht von diesem Psychologen, dann versuch es doch mal mit einem anderen. Nicht jeder liegt jedem. Und ehrlich gesagt finde ich manches nicht besonders hilfreich (das mit den 6 Monaten z.B.) Aber du musst etwas tun.

      glg

      Min