Unterforum "Neu", Vorstellungen, Regeln...

    Unterforum "Neu", Vorstellungen, Regeln...

    Hallöchen und guten Abend,

    kurzes, kleines Anliegen, ich hoffe doch sehr, dass ich mich kurz fassen kann: Vor langer, langer Zeit *Fotoablum rauskram* *sfz* (das waren noch Zeiten ;)), gab es mal im "Neu" eine Art "Begrüßungskommitee". Ältere User haben die neuen begrüßt und direkt mal auf die Regeln hingewiesen, da es zeitweise echt so ausschaute, als würde wirklich niemand mehr die Regeln lesen, geschweige denn wahrnehmen.
    Nun wollte ich fragen, ob nicht jemand Lust hätte, so etwas in der Art wieder zu machen, einfach um den Mods vielleicht ein bisschen unter die Arme zu greifen, schaden kann es ja nicht :).
    So, warten auf Feedback und Meinungen.
    Schönen Abend euch noch.
    lg

    nan demo nai
    Das "Begruessungskommitee" hat sich in der Art, wie es bestanden hat aufgeloest, weil es irgendwann nicht mehr wirklich das gleiche war ... meine MEinung ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    naja...wenn sich jetzt welche bei neu anmelden und ich dazu was schrieb dann weise ich immer auf die regeln hin, wie ne paar andere auch, und wenn das jeder einfach macht, sodass in jedem thread auf die regeln hingewiesen wird, danjn sollte das doch klappen oder?

    bart
    Also wenn ich jemanden begrüße im 'Neu', dann schreib ich manchmal, wenns nicht schon jemand vor mir getan hat, ohnehin dazu, dass er / sie mal nen Blick in die Regeln werfen sollte. Ob er / sie dass dann tut ist seine / ihre Sache...

    Fand das Begrüßungskommitee früher aber auch ganz nett. Mit Blümchen überreichen & Co *g*
    Hi ihr

    Die Idee ist nit schlecht. Verweis ja auch immer auf die Regeln, nur mag ich nit in jeden Thread "reinspammen" *g*

    Bin eigentlich dafür, aber sollte man dafür feste Leute "einstellen" ? Passiert das alles nicht auf freiwilliger Basis?

    Und wie Wyni sagte, leider sind viele der alten weg, die mit Kaffee und Kuchen und sonstiges begrüßt haben.
    Bin eigentlich dafür, aber sollte man dafür feste Leute "einstellen" ? Passiert das alles nicht auf freiwilliger Basis?


    naja, eigentlich wärs ja vielleicht gar nicht mal so blöd, wenns, sagen wir mal, eine handvoll Leute gibt, die eben drauf hinweisen.. doer eben auf "die alte Art" begrüßen.. muss zugeben, als hier her kam und mit Kaffee und Kuchen begrüßt wurde, hab ich mich doch gefreut und habs schön gefunden...

    es hat ja nicht so viel Sinn, dass dann immer nur eine Person begrüßt.. und drauf hinweist.. aber weiß nicht.. aber wenns ein bissl mehr wären, die Kaffe, Kekse& Co auftischen und auf die Regeln verweisen..

    also.. ich würds gern machen.. wenns eben wieder so was wie ein "Begrüßungskommittee" geben sollte...
    Hallo ihr,

    es wird für ein "Begrüßungskommitee" niemand extra
    eingestellt. Das alles sollte auf freiwilliger Basis geschehen,
    das heißt, wenn ihr das Bedürfnis habt jemanden zu begrüßen,
    dann tut das, aber dieses als "Arbeit" gelten zu lassen
    und dafür extra Leute anzuweisen ist meiner Meinung nach
    Quatsch.

    Gruß alicia
    Bitte benutzt die Suchfunktion!

    "Erhalte dir die Schärfe deines Verstandes, denn sie vermag dich vor plötzlichem Unglück zu bewahren.
    Aber verfalle nicht ins Grübeln. Viele Ängste entstehen aus Müdigkeit und Einsamkeit."
    Richtig ... so war es ja damals auch ... das sich einfach ueber die ZEit diejenigen rausgebildet haben, die das immer machen ... und so wird es jetzt auch laufen ...
    Sam: How sick is she?
    Benny: Oh, she's plenty sick.
    Sam: Oh. Because you know, it seems to me that, aside from being a little mentally ill, she's pretty normal.
    --------------------------------------------
    Selbsthilfe-Gruppe für Dauerverwirrte - Gründungsmitglied und eigentlicher Besitzer von allem Vierteiligem
    Deswegen hab ich es ja in Anführungszeichen gesetzt oder? Weil mir kein besseres Wort einfiel?

    Es kam eben irgendwann so rüber das man bestimmte Leutz nehmen sollte die das Begrüssungskommitee mimen sollte, und deshalb mein Wort "einstellen".
    Wer die Leute begrüßen will, soll es tun. Nicht mehr und nicht weniger hab ich gesagt :)
    wieso machst dus denn net einfach selber?

    irgendwie versteh ich das hier alles net, die andern sind net mehr da, aber du kannst doch auch kekse und kuchen verteilen oder gibt es dafür eine lizens?

    also als ich mich nach langer zeit hier wieder angemeldet habe, da hab ich auch kekse bekommen und mich gefreut *g*

    witch
    Original von littlewitch
    wieso machst dus denn net einfach selber?


    Weil ich nur selten hier bin und eigentlich acuh nicht so oft hier schreiben möchte. Ich hab's 2 mal vor ein paar Tagen gemacht, als ich etwas Zeit über hatte, aber das ist eben recht selten.
    Mein Thread war eher als "Anregung für andere" gedacht.. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nan-demo-nai“ ()