angst und erinnerungen

      angst und erinnerungen

      hallo,

      ich habe mich durchs Internet gesucht, weil ich große Angst um eine gute Freundin von mir habe. Schließlich bin ich auf dieser Seite gelandet, die mich doch ziemlich beeindruckt. Wenn ich die Lebens- und Erfahrungsberichte lese, weckt das hier alles aber auch Erinnenrungen. Ich war bestimmt nicht so schlimm dran, und ich habe es auch nicht so lange gemacht, vielleicht ein paar Monate lang. Aber in den Gedanken und Gefühlen, die hier zu lesen sind, sehe ich mich schon manchmal in gewissen Dingen wieder.
      Das war vor eineinhalb Jahren, und jetzt muss ich mit Entsetzen feststellen, dass eine gute Freundin damit anfängt. Ich habe sehr große Angst um sie und habe auch schon einige Male versucht mit ihr darüber zu reden, aber immer wieder wehrt sie ab in dem sie sagt "ach das ist doch nichts..." Und manchmal habe ich sogar das Gefühl, dass sie etwas drüber lächelt, aber ich weiß, dass das nur Unsicherheit ist und dass sie Angst hat, ihre Gefühle zu zeigen. Mich macht es fertig, das mit anzusehen, aber ich habe auch Angst, etwas falsch zu machen. Ich habe auch schon mit einer anderen Freundin darüber geredet, aber es kommt mir vor, dass niemand weiß, wie er damit umgehen soll. Ich will nicht, dass sie da reinrutscht.
      hi und herzlich willkommen
      rede mit deiner freundin dadrüber, auch wen sie dich wieder "wegschiebt" erzähl ihr was du für erfahrung mit dem thema gemacht hast und das nicht möchtest das sie dich auch machen muss, mach sie auf all die nachteile aufmerksam und lass dir von ihr die vorteil am svv aufzählen, sie soll sich dadurch mal gedanken machen, was das wirklich bringt, steh ihr mit rat und tat zur seite
      bart

      RE: angst und erinnerungen

      Hallo Fischi,

      Ich hab mich auch immer ziemlich blöd gefühlt wenn mich jemand darauf angesprochen hat. Ich fand auch immer dass das nichts ist.

      Lass dich mal nicht abwimmeln und zeig ihr vielleicht mal dieses Forum, dann könnt ihr zusammen oder auch sie allein mal einige Berichte lesen. Kannst ja mal nachsehen, ob hier schon ein Bericht ist der auf ihre Situation passt und den zeigst du ihr dann ganz gezielt. Geh ruhig einen kleinen Kompromiss ein, damit sie sich das ansieht.

      Meld dich mal und erzählt wie es war und was passiert ist. Kannst ja auch ne persönliche Nachricht (PN) schicken.

      LG und viel Glück blackfusselchen :)

      RE: angst und erinnerungen

      ich hab sie gefragt, was für vorteile für sie da rauskommen und sie meinte: "mein frust wird gestillt und das beruhigt mich". Ich hab ihr gesagt dass sie mit mir darüber reden kann, aber sie sagt, dass sie nicht darüber reden will und dass sie es lieber anstaut und dann irgendwann rauslässt. sie frisst das alles in sich rein... ich hab ihr gesagt dass ich das nicht mit ansehen kann, und ich hab ihr von mir erzählt etc... aber sie will nicht ...... gott verdammt was soll ich machen ich habe so eine Angst und kann nur daneben stehen...
      Hi,
      finde vll eine andere Möglickeit mit ihr zusammen, denFrust rauszulassen und sich zu beruhigen, z.B. am Boxsack, da soll sie all ihren Frust rauslassen, bis sie nd mehr kann und dnanach ist sie dann auch beruhigt. Oder andere Wege, Sportarten wo sie ihren Frust rauslassen kann. Mach das mit ihr zusammen, macht das gemeinsam.
      Bart
      Ich glaube, dass deine Freundin dich jetzt wirklich braucht...
      Weißt du, ich habe auch lange Zeit jegliche Hilfe abgewehrt- aber im Grunde denke ich, dass ich sie tief in mir doch gewollt hätte... Es war nur mein stolz, der das abgewehrt hat... Lass sie nicht los- aber erstick sie auch nicht. Sei da, wenn sie dich braucht. Sie wird früher oder später zu dir kommen. Und wenn es nur ein Blick ist, den sie dir zuwirft- irgendwann wird sie mit dir reden wollen.
      Aber lass dich auch nicht von der Sache selber runterziehen... denn das würde auch dir selber nichts bringen.
      Lg, ich bin mir sicher, ihr schafft das beide.

      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...