Geschafft,...ein Schritt zum neuen Anfang!

      Geschafft,...ein Schritt zum neuen Anfang!

      Naja,also ich habe am Dienstag meine erste Sitzung gehabt.
      Die Angst vorher war unbeschreiblich,manchmal war ich der festen Überzeugung nicht hinzugehen.
      Doch ich war dort.

      Als ich reinkam hat mich zuerst etwas wie ein Schlag getroffen.
      Ich habe andere im Wartezimmer gesehen und zum ersten Mal darüber nachgedacht,was sie wohl von mir denken. Ich wollte wissen,was sie denken,obwohl ich mir im Innern zugestehen musste,das die bittere Wahrheit zu schmerzhaft gewesen wäre.
      Aber ich hatte keine Zeit darüber nachzudenken. Es kam direkt eine schwester und hat mich mit zum EEG genommen. Warum weis ich nicht. Ich wollte nicht fragen. Ichhab mich so klein wie möglich gemacht,wollte Übersehbar sein.
      Aber die schwester war nett. Sie hat sich mit mir unterhalten,aber auch gefragt,warum ich hier bin. Als ich geantwortet hab,das ich ritze meinte sie nur,dass das Ganze für mich selbst auch bestimmt nicht leicht sei,..
      Ich glaub ich mag sie.
      Danach musste ich so nen Fragebogen ausfüllen. Mit Fragen ob ich oft traurig bin oder sowas,..

      Und dann kam er,..(Ich sag er,weil dieser Mann mir wie ein Geheimnis vorkam,so unerkennbar,er,weil ich ihn nicht beschreien kann),.
      Ich hab da gesessen und konnte kaum mehr reden. Er hat mir ein Glas Wasser gegeben und hat gefragt,ob er mir zu anfangs Frahgen stellen soll,. Ich war sehr dankbar.
      Wir haben also über nichts tiefsinniges geredet. Nur über mein umfeld,was ich mache und so.

      Ich habe noch gezittert,als ich schon draußen war,aber im Nachhinein kann ich sagen,dass es okay war.
      Er war sehr nett,ich denke ich werde vertrauen aufbauen können.

      Was ich will und was hilft wird die Zeit mit sich bringen.
      Ich kann zwar (noch) keine erfolge aufweisen,aber von ein wenig Hoffnung sprechen,die mich ein großes Stück weiter bringt als ich vor ein paar Tagen noch war.

      Ich wollte das einfach einmal aufschreiben,vielleicht macht es ja jemandem Mut,der das liest.
      Es war okay,es kostet Überwindung,aber es ist zu schaffen!

      Stolz zu sein wäre zuviel verlangt,ich spüre keinen Stolz,doch es war ein Schritt,ein Schritt in einen hoffentlich neuen Lebensabschnitt...!

      Liebe Grüße
      tears
      ich finde schon das du ein wenig stolz auf dich sein kannst....immerhin hast du diesen Schritt gewagt, gewagt in einen neuen Lebensabschnitt zu treten und das bedeutet oft Mut und Überwindung.
      Vorallem freut mich das er nett war und du da ganz guter Dinge bist!
      Mach weiter so und viel Kraft für den weiteren Weg in die richtige Richtung:)
      Nalia
      Ich freu mich total für Dich!
      Es ist schön was Positives drüber zu hören!
      Mir steht das Ganze noch bevor und ich hab ehrlich geasagt ziemlich Schiss, also danke fürs Mut machen!
      Ich wünsch Dir das bald alles besser wird!
      Kira

      Seltsam im Nebel zu wandern!
      Leben ist Einsamsein!
      Kein Mensch kennt den andern,
      Jeder ist allein!
      hey tearsdreamer,

      freu mich auch voll für dich! Vor allem ist es super wenn es so gut gelaufen ist!
      Kann mich kira nur anschließen ... mir steht das ganze auch erst noch bevor und ich habe auch unheimlich schiss davor! Finde auch dass du stolz auf dich sein kannst!
      Wünsch dir ganz viel Kraft!

      darkangel_83
      Oh, my love, please don't cry
      I'll wash my bloody hands and we'll start a new life!

      Good Charlotte
      Hey..
      Danke für eure Antworten!
      Ich weis,ich könnte stolz auf mich sein,aber der Gedanke,dass ich was mache worauf man nicht stolz sein kann ist immer dazwischen.
      Aber vielleicht braucht alles nur Zeit.

      @kira/darkangel_83:

      Ich kann mir gut vorstellen wie es in euch aussieht. Ich wollte anfangs wirklich nicht hin. Ich hab sogar geheult vor Angst.
      Ich kann nicht sagen,dass es leicht ist,es kostet Überwindung und Mut,aber ich denke es lohnt sich!
      Ich will nicht sagen habt keine Angst(ich glaube die Angst kann keiner so richtig nehmen) aber habt Mut!
      Ich bin mir sicher das auch ihr es schafft!

      Ganz liebe Grüße und viel Mut!