Erlöst werden...

    Erlöst werden...

    So, nun bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sagen muss, dass man das was ich noch habe nicht mehr als ein Leben bezeichnen kann.

    Keine Ahnung was ich hier auf dieser Welt noch soll. Keine Angst, ich hab nicht vor mir was anzutun. Und den Menschen die mich mögen, möchte ich diesen Schmerz nicht zumuten. Aber trotzdem, ich bin einfach nur hier damit ich hier bin. Sinn hat das ganze eh nicht mehr. Entweder bin ich auf der Arbeit oder sitze zu Hause. Lust auf sonstwas hab ich net, und auf diese beiden Dingen eigentlich auch nicht. Ich leb einfach nur noch, damit ich lebe. Ich mein, ich hab nun so ungefähr einen Viertel meines Lebens hinter mir, und wenn ich dran denke, dass das noch mal vielleicht 60 oder 70 Jahre weitergehen soll, dann wird mir ganz anders...Warum kann ich nicht einfach erlöst werden, einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen, in einen Unfall verwickelt oder vom Blitz getroffen werden? Warum muss ich hier sein ohne es wirklich zu wollen?

    Und überhaupt, was hab ich hier denn noch für n Wert? Auf der Arbeit bin ich ersetzbar. Hab zwei Personen in meinem Umfeld, die die selbe Ausbildung haben wie ich und zur Zeit ohne Job dastehen. In der Band auch, da haben wir seit jeher n zweiten Techniker. Ok, der hat zwar noch nicht die Erfahrung wie ich, aber er hat seinen Job auch im Griff. Für meine Familie bin ich nur dazu da, mal die Schwestern über Nacht bei mir zu haben. Gäb da aber auch andere Leute, die das übernehmen könnten. Meine Arbeit als Reiseleiter und Musikproduzent brauchts auch net unbedingt. Da gibts Leute, die können das besser als ich, und überhaupt, ich habs immer nur aus Freude aus der Sache gemacht und ne Ausbildung dazu hab ich auch nicht, habs einfach gemacht weil ichs halt kann. Webdesigner gibts auch ohne mich genug, teilweise sogar kostenlos, ich nehm grundsätzlich 20 Euro die Stunde. Die Filmproduktion auf Auftrag hab ich bereits letztes Jahr aufgegeben.

    Ja, und warum muss ich dann hier noch Leben, warum darf ich nicht erlöst werden von dem ganzen Scheiss hier? Einfach nicht mehr existieren, aus, Schluss, nix mehr.

    Was soll ich hier auf dieser Welt für n Zweck erfüllen? Da sein, dass mich andere als ihren Freund oder als Familienmitglied bezeichnen können? Spielt doch keine Rolle ob ich das bin oder sonst wer. Und wenn, bin ja eh nur dann gut wenn man was von mir will. Sonst ist ja auch egal was mit mir ist.

    Ja, jetzt kommt dann wieder "Hol dir professionelle Hilfe damit deine Wunden geheilt werden können". Das macht auch net wirklich Sinn. Meine Wunden sind dann vielleicht geheilt, ja, aber dadurch ergibt sich auch kein Sinn um hier zu sein.

    Warum musste ich überhaupt geboren werden? Warum ich und nicht sonst jemand? Dann wär ich nun net hier, hätt net meine Probleme und müsst mir auch keine Gedanken dadrüber machen was mein Leben denn für n Sinn macht, und ihr müsstet euch hier nicht von mir mit meinem Gejammer zumüllen lassen.

    Nee, echt, das kanns ja nicht sein. Verdammtes und verfluchtes Scheiss-Leben was ich da habe. Und sowas soll gut so sein, gut dass ich noch hier bin?

    Was soll ich mit so einem Leben? Das ist kein Leben mehr. Ich will das nicht mehr!!!

    Sorry, aber musste mal raus.
    Hey Migi,

    dann ändere etwas.
    Du sagtest wenn du dir Hilfe von aussen holst,und deine W*nden evtl. dann geheilt wäre,dann hätte es auch keinen Sinn.
    Vielleicht im moment nicht,weil du alles schwarz siehst,aber vielleicht ergeben sich danach andere Möglichkeiten,ein Sinn ?!

    Ich war vor nicht all zu langer Zeit an dem Punkt wo du jetzt bist,und ich bin dabei nun etwas zu ändern. Und es tut gut.

    Nele

    RE: Erlöst werden...

    Original von Migi
    Ja, jetzt kommt dann wieder "Hol dir professionelle Hilfe damit deine W*nd*n geheilt werden können". Das macht auch net wirklich Sinn. Meine W*nd*n sind dann vielleicht geheilt, ja, aber dadurch ergibt sich auch kein Sinn um hier zu sein.
    ...
    Was soll ich mit so einem Leben? Das ist kein Leben mehr. Ich will das nicht mehr!!!


    Hi Migi,

    ich bring jetzt einfach mal den Satz "Hol dir Hilfe". Woher weisst du dass es nichts bringt, wenn du es nicht versuchst? Gib doch mal irgendwem professionelles die Chance dir zu helfen neue Perspektiven in Bezug auf dein Leben zu finden.
    Es geht ja nicht darum einfach mal ne Therapie zu machen, damits nicht mehr so wehtut, sondern auch um ne ganze Menge mehr.
    Und wenn du dem keine Chance gibts, kannste auch nicht drüber urteilen ob es was bringt oder nicht.

    Was haste zu verlieren? So wie du dich anhörst doch eigentlich nicht viel.

    Ich glaub für alle von uns als jüngere Generation isses schwer den sogenannten "Sinn des Lebens" zu finden. Aber es liegt eben in unserer Hand aus unserem Leben was zu machen.
    Du bist ganz alleine dafür verantwortlich ob dein Leben ein Leben ist, was du auch führen möchtest. Es gibt diverse Wege etwas zu ändern, aber wenn man es nicht versucht, brauch man sich auch nicht wundern.
    Niemand hat gesagt dass es einfach ist, aber so ein lebenswertes Leben fällt den wenigten einfach mal so in den Schoss, und einige haben es schwerer als andere ... bla bla ... darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Es ist einfach so, also mach was draus.

    Das mal so als Denkanstoß.

    Ryan
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    Äh, hallo? Junge?

    Tut mir leid, aber wenn du keine Hilfe willst, was dann? Willst du ewig so dahervegetieren? Dich fragen, was dein Leben soll? Willst du nciht endlich mal den Hintern ochheben, dir Hilfe holen, und ETWAS FÜR DEIN GLÜCK TUN?

    Das fällt dir nich einfach so - huch - in den Schoss, und danach is alles Friede Freude wundervoll mit Zuckerguss, ja? Und das weißt du!

    Du hast nen ellenlangen Thread vor der Nase, mit Ratschlägen, und dann kommt nurn "Bäh, kein Sinn, wozu denn." Wozu? Damit dein Kopf da oben mal aufhört, vor alles die "schwarze Linse des Unglücklichseins" zu schieben?

    är ne Thera so sinnlos, würden nicht so viele Leute eine machen. Wäre sie sinnlos, dann gäbs sehr viel weniger Leute, die sich auch wieder aus ihrem Tief rauswinden.

    Was willst du hören? Alles wird gut?

    Möglich, dass alles gut wird. Gut möglich sogar. Wenn du endlich was tust, und aufhörst, dich zu beschweren. Initiative zeigen, heißt es hier.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Sorry, aber ich hab echt keinen Bock mehr dazu zu versuchen mien Leben ins positive zu verändern. Ich hab das lange genug ohne Erfolg versucht, ich kann einfach nicht mehr.

    Und hey, ich hab nicht gesagt, dass Thera schlecht sei. Ich hab nur gesagt, dass ich das net will und es mir nicht im geringsten vorstellen kann. Wenns jemandem hilft und Sinn ergibt, dann soll er hingehen. Ich sehe für mich persönlich keinen Sinn drin hinzugehn. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, absolut nicht.
    Also ich find das grade nen bissle schwach ... "Mein Leben ist scheisse, aber ich hab keinen Bock es zu ändern."
    Toll, ziehen Sie bitte eine Nummer, die Glücksfee ist grade voll ausgebucht.

    Worauf wartest du?
    Ich denk dir gehts so schlecht ... du jaulst hier rum dein Leben sei so unerträglich ... aber sooo schlecht, dass du dich gezwungen siehst wirklich mal Maßnahmen zu ergreifen scheint es ja wohl noch nicht zu sein.

    Was willst du hören?
    Mitleid kriegste hier nicht, ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich finde es weniger sinnvoll sich in nem Laienforum auszuheulen wie schrecklich alles ist, als mal ne professionelle Kraft an mich ran zu lassen.
    Nur weil du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, dass sowas in Frage kommt für dich, darfst du sowas nicht sofort abtun. Jaaaa, auch dir könnte man helfen, wenn du es zulassen würdest. Natürlich muss man sich mit solchen Gedanken anfreunden.

    ABER kannst du dir denn eher vorstellen die nächsten 70 Jahre so zu leben wie jetzt? Was du natürlich gerne machen kannst, ist dein Leben und deine Entscheidung, und im übrigen auch deine Verantwortung.

    Ryan
    Und immer wenn wir traurig waren - und traurig waren wir ziemlich oft -
    nahm ich dich in meine Arme, und dann hörten wir die Smiths

    Ich versteh dass nicht. Wenn du keine Hilfe willst,wozu postest du das dann hier?
    Außerdem stellst du hier eine Thera ziehmlich schlecht hin

    Ich will keine Thera, ok? Weisste, ich seh da echt keinen Sinn drin ner fremden Person meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen...

    Das finder ich nicht ok,damit nimmst du jedem hier die Hoffnung auf Heilung durch eine Thera,nicht nur dir,sondern mir,und jedem anderen hier!

    Denke am besten mal genau darüber nachm,was du willst! Denn bei mir kommt das alles so an,als wüsstest du das nicht. Du postest was in einem Selbsthilfeforum,und willst nicht dass wir versuchen,dich in eine richtige Richtung zu lenken,sorry,aber meine Logik kappiert das nicht!
    Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
    Ich hab keine Hilfe erwartet, hab auch keine Hilfe gefordert. Es musste einfach mal raus, that's it.

    Wegen der Thera. Ich will net jemandem die Hoffnung nehmen. Ich sage, dass ich das für mich so sehe. Ich hab da net pauschal gesagt. Wenn wer ne Thera für sich selbst als hilfreich sieht, dann soll er hingehen. Dann ist das doch ok. Ich sag einfach, dass ich selbst keine Thera möchte.
    And thta's it? Ach, du wilslt gar keine Hilfe und nix ändern? Nein, dein Leben is ja auch sooo wundervoll, und wenn du Tipps kriegst, wozu mal überdenken, wenn du ja eh keine Hilfe willst...

    Ey ey ey, irgendwann öffnest du auch mal die Augen, und dann ist es um die zeit schade, die du vergeudet hast, weil du dir lieber lied getan hast als was dagegen zu tun... traurig.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Ok, Frage: Wie fühlt sich der Gedanke einer Thera an wenn du ne ziemlich ausgeprägte Ärtzephobie sowie n Quasi-Trauma aus ner Nacht geschlossenen Psychiatrie hast?

    Wenn du dir das wirklich vorstellen kannst, dann weisst du wie ich mich dabei fühle...
    @PinkePiratin: Ja, es ist n Unterschied, aber trotzdem.

    Weisst du, es ist nicht so, dass ich Hilfe generell ablehne oder so. Aber wie gesagt, versuch mal ne Thera anzufangen wenn du ne Scheiss-Angst vor Ärzten jeglicher Art hast. Da reicht schon nur wenn ich an meinem Arbeitsplatz den Pistenrettungsdienst vor dem Büro durchgehen sehe (arbeite in nem Skigebiet), auch wenn ich genau weiss, dass es mich nicht im geringsten betrifft. Es reicht genauso aus einen Arzt im Fernsehen zu sehen und schon hab ich dieses Angstgefühl. Das ist net irgendwie die Angst, die du hast irgendwo hinzugehn. Das ist einfach nur pure Panik.

    Keine Ahnung ob du dir vorstellen kannst wie sich das anfühlt. Vorallem dann wenn du dann mehr oder weniger grundlos nur aufgrund eines Missverständnisses in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen wirst. Da ging dann auch noch das letzte ganz kleine bisschen Vertrauen was ich noch hatte flöten...Auch wenn das nicht ganz das selbe ist wie ne ambulante Thera.

    Hat auch noch nen weiteren Grund, den ich hier aber nicht reinschreiben möchte. Kannst dich gerne per PN bei mir melden wenn du da genaueres wissen möchtest.
    Aber ein Psychiater ist in dem Sinne ja kein richtiger Arzt... Der doktert ja nicht an dir rum, sondern hört dir zu und gibt Tipps. Du kannst doch nicht erwarten, dein Leben wieder aufzukratzen mit Hilfe von uns Laien Oo
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Ach, aber ein Arzt ist auch ein Mensch oder etwa net? Ist doch wie als würde ein Freund oder Bekannter mit dir über deine Probleme oder so reden, da würdest doch auch keine Angst haben oder? Nur das dieser Menschen eben mehr Erfahrung damit hat und dafür ausgebildet ist dir zu helfen.
    Und du beschwerst dich über dein Leben, willst es aber doch net so weiterleben. Was willst du dann eigentlich?? Es gibt nur einen Weg, entweder sich helfen lassen und das Leben wieder lebenswert machen oder eben den Rest seines Lebens so weitervegetieren!!

    RE: Erlöst werden...

    hey,
    sei doch nich so depimiert...sieh nich alles so schwarz...klingt bestimmt bescheuert aus meinem mund weil es mir auch so ging/geht aber im moment gehts mir relativ gut...
    du sagst du seist ersetzbar...auf der arbeit vielleicht aber für andre menschen bist du doch wichtig und du als mensch kannst nich ersezt werden
    den Menschen die mich mögen, möchte ich diesen Schmerz nicht zumuten.
    sagst doch selbst das es den menschen die dich mögen wehtun würde wenn du nich mahr da wärst und klar wurde keiner gefragt ob er geboren werden will oder net aber du kannst nicht sagen das es besser wäre wenn du nie geboren worden wärst weildu gar nicht weißt was dann wäre...
    nimm dr doch mal en paar tage urlaub und fahr mit nem freund oder ner freundinn weg oder mach irgendetwas was du schon immer mal machen wolltest (bunjeejumping oder was weiß ich...) ode geh mal raus in die natur oder lad en paar leute ein un guckt nen film zusammen oder irendwas...hey, es gibt so viel was du als abwechslung gegen den alltagstrott machen könntest und wenn du keine lust zu irgendwas hast zwing dich halt mal dazu was zu machen...is nich gut wenn man sich immer nur vergräbt...jammer nich über die sinnlosigkeit deines lebens nach sondern hilf das dein leben einen sinn bekommt !! kannst ja auch mal versuchen andern menschen zu helfen oder irgendwas was du für sinnvoll hälst.
    soviel von mir dazu :) kopf hoch !
    slg
    drapeta
    hey migi

    ich hab mich auch lange mit dieser sinn- frage beschäftigt. suchte ihn überall, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass ich einfach so, quasi per zufall lebe und dieses leid ertragen sollte.
    auch ich fühlte mich so nutzlos und wusste nicht wozu das ganze kämpfen gegen svv und depressionen gut sein sollte.

    ich hab mir aber nun eine ganz kleine philosophie zusammengebastelt, mit der das leben irgendwie- selbstverständlich wurde.
    das leben hat keinen sinn, jedenfalls keinen, den wir begreiffen können. es ist nicht logisch, dass wir leben. was aber nicht zu der schlussfolgerung weiterleitet, dass wir genauso gut sterben könnten.
    aus irgendeinem grund- zufall, oder was weiss ich- ist das leben entstanden. und du viele millionen jahre später auch.
    wir leben. basta. das muss reichen. und wir werden irgendwie auch weiterleben. irgendwie. das ist alles.

    frag dich nicht, warum du lebst, denn darauf wirst du keine antwort finden. sag dir das du lebst und dass dieses leben auch irgendwie weitergehen wird, egal wie, aber weiter geht es immer.

    lg darja
    @Lonely_Cry: Ja, klar ist n Arzt auch nur n Mensch. Ist aber trotzdem nicht ganz das selbe wie mit nem Freund zu reden. Hm, mein Leben wieder lebenswert machen...Schön und gut, wenn ich denn wüsste wie...

    @drapeta: Ja, als Mensch kann ich nicht ersetzt werden. Aber ich mein einfach ganz allgemein. Mir ist schon klar, dass es auf dieser Welt Menschen gibt, denen ich wichtig bin. Naja, ich werd mich nicht selbst umbringen weil ich weiss, dass ich damit den Menschen, die mich mögen Schmerzen bereite und die sich dann unter Umständen Vorwürfe machen. Aber es ist nicht so, dass ich nur für diese Menschen leben möchte. Ich finds allgemein nicht so toll zu leiden nur damit ich halt noch da bin für die Leute, die mich mögen.

    Ja, Urlaub wär schön. Nur kann ich net mal einfach so Urlaub nehmen. Das geht in meinem Job nicht. Wir haben unseren Urlaub für dieses Jahr bereits im letzten Herbst festlegen müssen. Mein nächster Urlaub ist offiziell in der zweiten Woche März. Nur muss ich mir den dann wohl auch auf n paar Tage zusammenstreichen, damit ich über Ostern frei nehmen kann, weil mich da meine Band 6 Tage am Stück braucht. Und auch trotz den paar Tagen Urlaub, die ich vielleicht haben werde, finanziell liegt wegfahren grade net so drin.

    Und ja, du hast Recht, es gibt viele Möglichkeiten um mich abzulenken. Hm, finds irgendwie lustig, dass du schreibst ich soll versuchen anderen Menschen zu helfen. Ich hab n Helfersyndrom... ;)

    @Darja: Ich Bewundere dich dafür, dass du es schaffst, das ganze so einfach zu sehen. Ich möchte ich könnte das auch.
    Irgentwie dreht sich das ganze nur im Kreis! Hab ich das Gefühl.
    Migi,wenn du keine Hilfe und keine Tipss von uns annehmen willst und immer alles von der Negativen Seite sieht,dann überlge mal,warum du deine Probleme hier gepostet hat,sorry aber wir alle können nix für deine Probleme,aber wir alle wollen dir soweit wir können helfen und dir nützliche tipps geben,doch du musst dazu auch bereit sein sie anzunehmen.
    Nur so,wie du jetzt zur Zeit drauf bist,glaub ich bringt jedes Gute Wort dir nichts,da du es wieder nur schlecht siehst! Bedenke,wir haben auch unsere Probleme! Aber wenn du jetzt hier auch noch sowas machst,bringt das keinen weiter!
    Dieses Forum ist dazu da,damit wir alle unsere Erfahrungen austauschen können,und anderen Mut machen können,was wir versuchen.

    Bedenke das mal!

    Yuna
    Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.