emdr-therapie

      emdr-therapie

      Hallo!
      Ich hab mal ne Frage.Hat irgendeine/r von euch vielleicht die sogenannte EMDR-Therapie gemacht oder ist noch mitten drin?
      Ein sehr guter Freund von mir macht diese Art Therapie und weiß selbst von mir,dass ich autoagressiv bin,Angst habe vor allem möglichem und depressiv bin...

      Es ist so,ich hatte in meiner frühesten Kindheit Jahrelang einen Albtraum.Jede Nacht wieder der gleiche und ich bin jedesmal an der selben Stelle aufgewacht.In diesem Traum wollte mich ein Clown,der aussah wie die Werbefigur von McDonalds,versuchen zu verg*w*lt*gen...Vor einigen Wochen ist mir dieser Traum wieder hochgekommen und mit ihm auch viele Sachen,die mir nicht bewusst waren...

      Hm,nun gut.Der,mit dem ich darüber geredet habe (was seehr lange gedauert hat und ich hab sogar geheult...),meinte,dass es viele Anzeichen dafür wären,dass ich irgendwann in meiner jüngsten Kindheit s*x**ll m*ssh*ndelt worden bin oder ähnliches schreckliches passiert ist...:(
      Aber ich kann mich an derartiges überhaupt nicht erinnern!
      Ich bin jetzt selber ziemlich verunsichert,die Ängste von früher (die eigentlich nie wirklich weg waren,was mir jetzt aufgefallen ist) sind alle wieder da.Hört sich zwar wahrscheinlich ziemlich dumm an,aber ich trau mich noch nicht mal auf unsere eine Toilette zu gehen.Da kriegen mich keine zehn Pferde mehr drauf!:(

      Er hat gesagt,dass ich doch mal überlegen sollte,ob ich mir nicht vorstellen könnte,so eine EMDR zu machen.

      Also,meine eigentliche Frage ist jetzt,ab wann darf man denn diese Art von Therapie überhaupt machen?Sie soll nämlich sehr hart&anstrengend sein.(Man braucht sogar ein Schreiben vom Hausarzt,um zu beweisen,dass man stabil genug ist dafür...
      Diese Therapie geht gleich in die untersten Schichten der Seele und holt alles "raus",was jemals verdrängt worden ist.Sie soll nicht nur bei M*ssbrauch sondern bei Traumata,etc insgesamt sehr gut funktionieren)...

      Wahh!Ich bin grad ziemlich verwirrt...;(
      Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen,was es für Voraussetzungen gibt für diese Therapie (also,ob man z.B. 18 Jahre mindestens alt sein muss,etc...)

      Danke schon mal im Voraus!
      LG,Maharet
      When she woke in the morning
      she knew that her life had passed her by.
      And she called out a warning,
      "Don't ever let life pass you by."